Teile entrümpeln - Quatschthread
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Von meinen Schwangerschaftshose habe ich mich getrennt weil ich nicht mehr rein passen darf bei der nächsten SS. Aber man bekommt kaum was dafür, Kinderkleidung ist es ja ähnlich, die aussortierten habe ich fast komplett jetzt einer Freundin geschenkt, die recht kurzfristig Mama wurde. Ich habe seit einiger Zeit ein Flohmarktregal, bis jetzt bringt es etwas Taschengeld jeden Monat ein, solange ich nicht drauf lege möchte ich es behalten. Zu Secondhand Märkten habe ich die Erfahrung gemacht wirklich nur top Sachen mitzunehmen und günstig zu sein, dann geht auch was weg. Je mehr man dabei hat, desto unübersichtlicher wird es für die Kunden. Ich werde jetzt erstmal Sachen in die Kk stellen.
Bücher sind hier jetzt fast keine mehr zum Verkaufen, zum Wegwerfen sind sie dann aber dich zu schade. Gestern habe ich nochmal 23 entsorgt, aber viel ist es jetzt nicht mehr.
Bücher sind hier jetzt fast keine mehr zum Verkaufen, zum Wegwerfen sind sie dann aber dich zu schade. Gestern habe ich nochmal 23 entsorgt, aber viel ist es jetzt nicht mehr.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 9067
Ach, hier harzt es auch. Wir haben immer noch viel zuviel kruscht der keinen fixen Platz hat. Mein Mann hat sich jetzt immerhin mal seines Papierkrams angenommen. Nur sitzt er dann da und sortiert stundenlang einzelne Belege.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Was ist ein Flohmarkt Regal? Auf einem Basar war ich erst einmal und ja, habe wenig verkauft. Zum Teil verschenke ich auch, aber meine beiden haben seit Jahren die gleiche Größe und es sind Unmengen Sachen zusammengekommen. Auch nehmen die wenigen, die was nehmen, nicht alles 
-mobil-
-mobil-
- merkaeserka
Ein Flohmarktregal ist ein Regalbrett ( in meinem Fall 250x50cm) in einem Secondhand Laden. Dafür bezahle ich pro Monat 6€ (normal 8€). Auf alle meine Sachen kommt ein Aufkleber mit Preis,Nummer und sonstigen wichtigen Infos (Tierfreier Nichtraucherhaushalt), wenn jemand etwas kauft wird dieser Aufkleber auf meine Karteikarte geklebt und. Wenn ich dann wieder vorbei komme kann ich das Regal neu bestücken und mein Geld mitnehmen.
- Jia
- Moderatoren-Team
Das klingt nach einer super Lösung, sowas müsste es öfters geben!merkaeserka hat geschrieben:Ein Flohmarktregal ist ein Regalbrett ( in meinem Fall 250x50cm) in einem Secondhand Laden. Dafür bezahle ich pro Monat 6€ (normal 8€). Auf alle meine Sachen kommt ein Aufkleber mit Preis,Nummer und sonstigen wichtigen Infos (Tierfreier Nichtraucherhaushalt), wenn jemand etwas kauft wird dieser Aufkleber auf meine Karteikarte geklebt und. Wenn ich dann wieder vorbei komme kann ich das Regal neu bestücken und mein Geld mitnehmen.
Ich überlege mir, am nächsten Kinderbasar mitzumachen, aber ich habe schon so oft gehört, dass es wenig bringt...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- merkaeserka
Ich mache jetzt im Herbst bei einem Basar mit, da gibt man seine Sachen ab und beko und dann 80% vom Kaufpreis. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas. Und Flohmarktregal würde ich einfach mal in der Nähe mich umschauen und umhören, die gibt's besonders in Städten ziemlich oft.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hier gibt's bei solchen Basaren max. 50%. Aber vorher beschriften usw. muss man ja eh noch, so hat das für mich keinen Reiz. Beim Second Hand gibt's auch nur 50% von "nix", da blutet mir das Herz. Da geb ich es lieber gleich umsonst weiter.
-mobil-
-mobil-
- amantedealmeria
Hab grad nochmal in der Küche ein wenig aussortiert und Plastikpfannenwender u.ä. (mit denen nur noch unser Sohn gespielt hat, weil wir nur noch Holz/Metall nutzen) weggeräumt. Vasen sind auch weniger geworden. Ein bisschen Kleinkram halt. Vielleicht schaffe ich wenigstens die 1000 Teile ja noch bevor das Baby kommt, aber ansonsten wird danach nichts mehr an Babykleidung aufbewahrt, sondern geht zurück (wir hatten fast alles in den kleinen Größen ausgeliehen), da dürfte dann ja auch nochmal was zusammen kommen 
Sonst fehlen mir mittlerweile die Ecken zum großen Ausmisten, hier kommt leider eher nur noch Kleinkram beim Aufräumen zusammen.
Sonst fehlen mir mittlerweile die Ecken zum großen Ausmisten, hier kommt leider eher nur noch Kleinkram beim Aufräumen zusammen.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Gestern habe ich uns angemeldet für einen Kinderkleiderbasar in der Kreisstadt. Hoffe, dass wir da einiges verkaufen können. Bin gespannt, wie schwer es mir fallen wird. Gestern hab ich eine Kiste geöffnet mit vielen selbstgemachten Sachen, ich glaube, die kann ich noch nicht loslassen. Aber es sind ja auch noch genug andere Sachen da 
Meint ihr, Töpfchen würden sich auch verkaufen? Ich persönlich fände es ja ok, aber ich weiß nicht, wie andere das sehen...
Meint ihr, Töpfchen würden sich auch verkaufen? Ich persönlich fände es ja ok, aber ich weiß nicht, wie andere das sehen...
- annikki
- Dipl.-SuT
dann freu dich doch einfach und sei stolz auf das, was du geschafft hast. dein haushalt hat fast nix überflüssiges mehr. das ist ein grund zum feiern, meine ich!!!!amantedealmeria hat geschrieben:
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14