AIO / AI2 für Vollstillbaby?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

AIO / AI2 für Vollstillbaby?

Beitrag von Sakura »

Meine Freundin hat mich jetzt nach Stoffwindeln gefragt. Ihr Baby ist jetzt 5 Wochen alt, ca. 4kg, schon gut speckig [emoji3] , und wird voll gestillt, und das vermutlich noch eine ganze Weile.

Irgendjemand hat ihr wohl eine blueberry (?) geschenkt, und jetzt fragt sie bei mir, wie Stoffis funktionieren. Ich kann ihr HöWis, Pockets, AI2, Prefolds zeigen, sowie diverse ÜH. Falls Sie AIO/AI2 möchte: welche halten zuverlässig MuMi-Kaka?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

romina
Prof. Dr. SuT

Re: AIO / AI2 für Vollstillbaby?

Beitrag von romina »

Ich bin auch noch etwas aio Unerfahren und fange durch die Tagesmutter damit so richtig an.
Ich achte aber auch an dich auf saugfähigkeit weil mein Kind schon immer viel gepieselt hat. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Wir haben schon lange eine pop in Bambus die meine Tochter auch schon als specki trug. Bei Christine Bendel habe ich mal aios Bambus gekauft. Sie halten gut machen aber optisch nicht so viel her. Mit gefällt aber das sie bis auf das PUL Hauptsächlich aus naturmaterialien ist und viel saugt. Auch hier keine Unfälle mit mumistuhl.
Seit neustem habe ich auch eine totsbots V4 aber die bin ich noch am einwaschen und kann nicht ganz so viel dazu sagen. Auch fehlt uns ja mittlerweile der mumi-Stuhl. Aber ich habe auch nur Gutes über die V4 gelesen bisher. Bei allen sitzen die Bündchen gut finde ich.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich finde mit Little Lamb Fleece halten alle Windeln Mumisntuhl gut. Die alten Pop -in machten bei der Kleinen starke Abdrücke, wie die V2 sind weiß ich nicht. Ich komme mit den Pupidu noch gut zurecht, die saugen gut, sind aber auch nur einmal zu verwenden. V4 finde ich auch gut, halten nicht die Welt, gehen dafür an kleinen Babys schon gut. Und ich habe noch ein paar Pokets, Little Lamb und Bumgenius.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab in so ziemlich allen Windeln immer die fleecy liner von Little Lamb drin gehabt. Perfekt für mumistuhl! An aio /AiA2 habe / hatte ich blueberry, totsbots easyfit v2 ( da geht es durch die Bündchen durch!), v3 und v4, pop-in, G diaper, wmw. Die letzten drei waren immer ne böse Sauerei, da sie extrem tief sitzen. Am liebsten sind mir die blueberry, weil ich die, egal wie versaut sie sind, nicht auseinander bauen muß vor der Wäsche wie zb ne totsbots mit zusatzeinlage oder die knöpfe von der Pop in lösen etc. Und weil die birdseye Baumwolle zuverlässig im der Sonnenschein wieder fleckenfrei wird. Und wie gesagt: fleecy liners! Top! Hält den pobbes schön trocken und fängt alles brav auf.
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Statt den fleecelinern kann man auch gut die 30x30 mullwindeln von xkko einlegen. Vermutlich gingen mullwaschlappen genausogut.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Hat jemand Erfahrung mit den Fleecelinern von Junior Joy? (Sorry für OT)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“