Höschenwindel für Extrem-Vielpiesler gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
stoffifan
hat viel zu erzählen

Re: Höschenwindel für Extrem-Vielpiesler gesucht

Beitrag von stoffifan »

es gibt von Babykicks eine Hanf Höwi. Vielleicht wäre die ja etwas, wenn man dann noch zusätzlich pimpt.
Bei eurer Variante würde ich anstelle der XKKO Prefold eher eine Bumgenius Organic Night Prefold nehmen oder eine Babykicks Premium Prefold. Die saugen beide viel mehr als die XKKO. Sind auch beide nicht so teuer in der Anschaffung. Die Babykicks Prefold hatte ich eine zeitlang als Nachtwindel benutzt. Bei uns hält eine www gerade so die Nacht durch (so als Maßstab zum Vergleich) und bei mir reichte die Babykicks als Prefold in Wollwikkel rein gelegt.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ecopush ist glaub ich die einzige Windeln, die eine größere Saugkraft hat als die Anavy (wo ist dieser Link mit der Auflistung nach Saugkraft ?), aber wenn die nicht passt, dann hilfts ja nicht.
Würde auch erstmal die Anavy XL probieren, experimentieren kann man danach immer noch, aber ich bin zuversichtlich, dass die reicht ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Glöckchen, noch passt die Ecoposh ja, aber ich mag jetzt nicht in noch mehr Windeln davon investieren, wenn sie jetzt schon auf maximaler Einstellung sitzen. So kurz vorm Trockenwerden ist das Töchterchen ja vermutlich noch nicht :wink: Und gerade über eins haben wir schon den Anspruch, dass es möglicherweise bis zum Ende der Wickelzeit passt...

Ich denke, wir kaufen jetzt erstmal eine Anavy XL zum ausprobieren und schauen dann, ob wir noch was finden, um die Bamboozle zu pimpen. Wobei es ja auch nicht schlimm wäre, wenn wir die Bamboozle dann nur für Nr. 2 verwenden und unsere Tochter nochmal eine komplett neue Nachtwindel-Extrempinkler-Ausstattung bekommt :wink: (Und dann hört sie bestimmt auf so viel zu pinkeln, ich seh's kommen).

Und heut Abend überzeug ich die Liebste noch zu einer Weenotions. Doctor Who oder die Tardis als Windelpopo-Verschönerung dürfte da ausreichen, sie zu überzeugen. :wink:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich blick bei der weenotion Seite nicht durch. Wie wählt man denn was. Und wie ist denn der Schnitt im Schritt? ( toller Satz[emoji13])
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Einfach auf die jeweilige Kategorie klicken und dann kann man sich da nochmal aussuchen ob die Windel in nur einer oder bis zu 3 Stofffarben genäht wird. Die Stoffe wählt man dann bei der jeweiligen Windel aus, teils auch die Einlagen oder eine Stickerei ( die muss man dem Warenkorb noch zufügen)
Im Schritt sind sie vergleichbar mit den huda, also nicht so doof breit wie die bamboozle. Kannst sie dir ja gerne mal angucken kommen ;-) ich hab pocketwindeln und Höschenwindeln, sowohl night notion als auch Northern lights. ( wir könnten auch zusammen bestellen ;-) ich hab nur noch One size und L, brauch ja sicher noch ein paar in klein ;-))
Munis, viel Erfolg beim überzeugen :-) mein Mann war Feuer und Flamme für die Windeln und hat sich eine mit "bazinga" und eine mit nem Drehzahlmesser besticken lassen, letzteres ist nun die Lieblingswindel vom Kleinkind:-)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Das wäre ja eine Alternative für Tagsüber, nachts mag ich ja die Anavy. Aber tagsüber tragen die noch mehr auf als die Bamboozle. Und andere Windeln als Höwis werden hier in unter 2h meist durchgepieselt. Ich komm also gerne[emoji4]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe mal testweise eine Pampers, eine dm ökowindel und eine Moltex Öko in einen Eimer Wasser getaucht. Die Pampers hat mit Abstand am wenigsten gesaugt, die Moltex Öko mit Abstand am meisten!

Ich würde als Zusatzeinlage außen lieber was aus Hanf nehmen.

Wäre es eine Option, das Kind nochmal zu wickeln, wenn ihr ins Bett geht? Dann ist es nicht mehr so lang bis zum Morgen.

Und der Link zu der Saugkraft würde mich auch interessieren, ich habe auch eine Extrem-Pieslerin, vor allem tagsüber.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Sakura, bist du im falschen thread? Die Antwort würde zu anniemerricks Frage passen ;-)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ha! gefunden und gespeichert!
http://www.windelkinder.com/saugvolumen/
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

mamoto und eigentlich auch ihr Anderen, welche Überhosen benutzt ihr?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier die Überhosen die Schwachstelle sind. Die Höschenwindeln sind teilweise morgens hinten noch trocken und trotzdem ist das Kind dann an den Beinbündchen oder am Bauch nass. Er schläft halt hauptsächlich auf dem Bauch.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“