Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kattirina »

amantedealmeria hat geschrieben:Stoffies neu versuchen, wird tlw. wohl gelöscht, weils wie Unterwäsche zählt, manchmal aber auch nicht.
Ach so, und Unterwäsche ist dort nicht erwünscht?
(Hab zweimal vergeblich versucht, einen Still-BH reinzustellen...)
Kattirina mit Sommersohn 2011
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Unterwäsche darf laut AGB wohl nicht, um gewisse Neigungen nicht zu unterstützen etc.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Danke! Schade, dass sie dazu nicht einfach einen Link / eine kurze Erklärung mitschicken. Einem wird ja gar nichts gesagt - einfach gelöscht...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Yashira

Beitrag von Yashira »

88 Teile gingen zu momox. 110€ brachte es ein. Es war ein 26kg Paket!

Mit dem
Sperrmüll haben wir Probleme.
Die Nachbarin meinte, wir sollen den Sperrmüll auf die andere
Seite von ihrem Haus stellen. Da sieht man es besser
Natürlich nicht drüber nachgedacht. Es wurde nicht abgeholt und wir sind im Urlaub
Habe mit dem
Disponenten telefoniert- am Montag wird es nachgeholt

-> blöd nur: es haben Nachbarn Bad Keramik dazugestellt
Altes Klo u Waschbecken.
Das wird nicht abgeholt. Das ist Bauschutt
Müssen also dann den bauhof informieren und hoffen, dass wir nichts bezahlen müssen und so weiter
Lt disponent suchen die dann den Eigentümer. - aber das ist ja irgendwie ausgeschlossen, dass die den finden werden:-///

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Yashira, das ärgert mich beim Sperrmüll auch immer so. Und hier muss der Anmeldende die Entsorgung von Zusatzteilen bezahlen.

Wir fahren daher alles zum Recyclinghof. Dort kann man auch seinen kostenlosen Sperrmüll einlösen und muss dann nichts für die Entsorgung bezahlen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Yashira

Beitrag von Yashira »

Aber der Aufwand eine Couch plus div Kommoden zu entsorgen :-//

Sonst fahre ich auch gern zum Recyclinghof

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Yasira ich hoffe ihr seid nun euren Abfall ohne Aufschlag für das fremdbeigelegt losgeworden?

So nachdem ich im Juli gar nichts gemacht habe (wir waren in den Ferien Campen - muss unbedingt wiederholt werden... ich habe so auch gemerkt wie wenig wir eigentlich bräuchten um wirklich glücklich zu sein das hat sich echt auch auf zu Hause ausgewirkt...) hab ich diesen Monat kräftigst geackert! - fast alle Sachen gingen als Spende an den Flohmarkt für einen guten Zweck bei unserer Kirche da hatte ich ja schon länger ein paar tolle Sachen zurückbehalten die ich nun auch endlich zählen darf!

und Fotokiste schon mal vor sortiert unscharfes und emotional "ungebundenes" entsorgt, aus den Alben fertige Seiten entfernt und alle auf einen Stapel gelegt zum scannen... / wie viele angefangene Alben kann ein Mensch eigentlich haben...? - und dabei festgestellt das ich etwas Projectlife ähnliches (normale Fotomappen in A4) und selbstgemachte Textkarten bereits 2003-2005 gemacht habe! und das sind die mit Abstand vollständigsten Alben! (da musste ich nur durchackern und einige Fotos ausmisten was sehr schnell ging :D) - xD seit ich ja nun mit Project Life für meinen Sohn begonnen habe (letztes Jahr) sind die Alben auch immer vollständig - mir gefällt einfach das ich auch mal was einschieben oder "verändern" kann wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin! ausserdem brauche ich keinen Kleber der entweder 1. nicht hält oder 2. nur rumkleckert.... :D ( ähm ja 1983-2011 (-2003 - 2005) sind dann trotzdem noch einmal eine ganze Menge Arbeit... - aber ich weiss auch schon das ich für die "Personenunabhängigen Dinge (unsere Ponys zum Beispiel - da kommen nur "auserlesene" Fotos in mein Album...) grad die bereits vorhandenen A4 Folien verwenden werde
grobe Kategorien waren; Ich, mein Bruder, Ferien, unsere Tiere und fremde Tiere :D das war schon mal echt effektiv! - nun sind sie "feiner" sortiert und nach Jahren geordnet und das nachdem ich mich schon 7 Jahre lang!!! erfolgreich davor gedrückt hatte die Kisten überhaupt zu öffnen! - Babysteps waren echt hilfreich! (und auch die Kon Marie Methode auch wenn ich nicht alles nach "Thema" gegliedert abarbeite so wie sie es vorschlägt - dazu war alles viel zu sehr über den Dachboden verteilt als das ich irgendwie hätte anständig arbeiten können... - ich denke wenn ich durch bin dann starte ich noch einmal einen Durchgang wirklich nach ihrer Vorgabe zuerst Kleidung und dann Bücher...)

Ausserdem ganz hinten im Dachboden weitere Bücherkisten entdeckt... (und ich dachte mal ich hätte ausser die Bille und Zottel alle gefunden...) und den Inhalt bei Momox und Rebuy verkauft und den Rest gespendet und nur die Lesebücher aus meiner Kindheit behalten (Bille und Zottel)

Ich versuche noch einmal eine Runde ob ich die in den verbleibenden 4 Monaten nochmal voll bekomme bleibt fraglich aber es tauchen ja an allen Ecken und Enden immer mal wieder Sachen auf und das es nochmal so viele werden habe ich ja auch nicht erwartet... - es wirkt einfach sehr befreiend und wenn man mal in "flow" ist dann ist es echt ganz leicht :D - ausserdem sollte ich mich noch einmal hinter die Babykleidchen machen die ich vor 3 Jahren sortiert hatte ich denke da kann nun auch nochmal so einiges weg gebracht werden / verkauft werden... mal sehen ehe ich das ganze in die neuen Kisten einpacken werde die dann auf dem Dachboden lagern dürfen xD ausserdem lagern da immer noch ein paar ungeöffnete Kisten die mit "Dokumenten" beschriftet sind denen widme ich mich dann als nächstes ich denke da kann dann ganz vieles davon auch gleich weg (hm ich denke ein Teil davon ist auch schon 5 Jahre in den Kisten....) - wenn ich vor unserem Umzug vor 2 Jahren schon so dazu bereit gewesen wäre mich von Sachen zu trennen hätte der Umzug wohl locker nur halb so lange gedauert! (ich mein es sind in diesen 2 Jahren auch Sachen dazu gekommen aber es ging eindeutig mehr weg als reinkam und Sachen die reinkommen werden oft besser durchdacht und ich gebe gerne mal ein bisschen mehr Geld aus (z.B. für gefütterte Herbsthosen für den Junior dafür dann genau die Marke wo ich weiss das sie wirklich sehr gut passen und auch "Grössenverstelllbar" sind - statt mehrere Günstige Gebrauchte wo ich dann wieder einige Aussortieren muss weil sie meinem Sohn entweder zu Eng an den Oberschenkeln sind oder so locker dass sie immer rutschen... - und Gürtel besitzt er nun mal keinen und wird er auch länger noch nicht) also so richtig "tief" ausmisten tut echt gut und ich habe auch mein "Konsumverhalten" schon etwas angepasst (ausserdem sind in der Zeit nochmal Kinderkleiderbörsen 3 oder 4 Stück und da geht sicherlich noch einmal das eine oder andere Stück weg)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe auch im Urlaub gemerkt mit wie wenig man eigentlich auskommt. der Rest im Haus liegt einfach Jahre vor sich hin.
Ich überlege den größtteil der Fotosachen wegzuwerfen. Das ist ein Haufen Arbeit und nachher wird da so gut wie gar nicht mehr reingeguckt.

so und ich habe bald dir hälfte erreicht :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich bin auch immer noch dran. Leider läuft es sehr schleppend mit dem verkaufen. Wenn das liebe Geld nicht wäre würde ich am liebsten den Anhänger mit dem ganzen Kinderkram füllen und ab damit ins Gebraucht Warenhaus o.ä.. aber mein letzter Versuch alles in den Second Hand zu bringen ist in Panik geendet und ich konnte mich doch nicht von den Baby und SWS Sachen trennen [emoji15]

Und jetzt? [emoji37]

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ach, hier harzt es auch. Wir haben immer noch viel zuviel kruscht der keinen fixen Platz hat. Mein Mann hat sich jetzt immerhin mal seines Papierkrams angenommen. Nur sitzt er dann da und sortiert stundenlang einzelne Belege.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“