Baby im Auto - auf Mamas Schoß

Moderatoren: Toony, Momolina

smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby im Auto - auf Mamas Schoß

Beitrag von smilyi »

frpher haben das doch alle so auf längeren fahrte gemacht
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh man Kunibert, du haust auch gerne so Sprüche raus, gell.... Fakt ist, dass einige aus meiner Familie ( ich nicht, meine Mama war auch schon so eine damals als so verrückt angesehene wie ich heute mit dem Reboarder bis 7 Jahre und hatte eine Kinderwagenautoschale so wie der Römer sleepy in etwa für mich ;-)) das auch noch so taten. Wie zuvor schon jemand schrieb, der Verkehr war nicht vergleichbar, die unfallstatistiken und die Notwendigkeit von anschnallen fehlte noch.
Ich sehe auch einiges anders als meine Eltern damals ( die fanden auch wegwerfwindeln und Ersatzmilch ganz modern. War halt so! ich denke auch, warum?! Aber es war halt der damalige Zeitgeist. [ ich wurde aber dennoch stoffgewickelt weil ich www nicht vertrug. Hat meine Mam sehr bedauert ;-)]) und das ist seit Generationen so. Lies mal die alten Griechen, da beschweren sich haufenweise Philosophen über die Jugend und umgekehrt ;-)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

tinababy2013 hat geschrieben:Eine Freundin meiner Mutter hat grundsätzlich, wenn sie mich (als Teenager und selbstverständlich angeschnallt) mit dem Auto mitgenommen hat, bei jeder einzelnen Kurve und jedem Bremsen ihre rechte Hand zu mir ausgestreckt, um mich auf dem Beifahrersitz festzuhalten. Da war ihre Tochter schon echt groß. Aber sie hat diese Handlung scheinbar sehr oft ausgeführt. War ihr in Fleisch und Blut.
Du wirst lachen, das war früher total normal so zu fahren. Ich muß sofort an meinen Papa denken wenn ich das lese. ;-)

Tapatalk

Liebe Grüße,
Seerose
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Kunigundi hat geschrieben:
SpicyChili hat geschrieben:Also meine Eltern haben mir noch vor ein paar Tagen ganz stolz erzählt, dass sie gerne nachts mit uns in den Urlaub gefahren sind. Sie haben dann die Koffer in den Fußraum verstaut und Decken drüber gelegt, damit wir auf der so erweiterten Rückbank schlafen konnten.
Umso mehr ich zur Mutter werde und umso mehr ich höre, was meine Eltern für einen scheiß gemacht haben, halte ich meine Eltern immer mehr für wahnsinnig. Es ist echt ein Wunder, dass wir noch leben. Danke, Schutzengelchen.
Jesus!
Ich stell mir gerade vor, ich müßte so was von meinen Kindern über mich lesen.
Dein Posting sagt mehr über Dich als über Deine Eltern aus.

:roll:
Gunditroll in ihrem/seinem Element...

Zum Beitrag:
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir beim Vater einer Freundin im Kofferraum (Kombi) mitfahren "durften". Da waren wir vielleicht 6 oder 7 und fanden das so lustig. Heute würde ich Amok laufen, wenn das jemand mit meinem Kind machen würde.

Ich finde es gut, dass du sie angesprochen hast und auch, dass du die Polizei informiert hast. Das ist kein Kavaliersdelikt, da geht es um Menschenleben im Ernstfall.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Towonda

Beitrag von Towonda »

Seerose hat geschrieben:
tinababy2013 hat geschrieben:Eine Freundin meiner Mutter hat grundsätzlich, wenn sie mich (als Teenager und selbstverständlich angeschnallt) mit dem Auto mitgenommen hat, bei jeder einzelnen Kurve und jedem Bremsen ihre rechte Hand zu mir ausgestreckt, um mich auf dem Beifahrersitz festzuhalten. Da war ihre Tochter schon echt groß. Aber sie hat diese Handlung scheinbar sehr oft ausgeführt. War ihr in Fleisch und Blut.
Du wirst lachen, das war früher total normal so zu fahren. Ich muß sofort an meinen Papa denken wenn ich das lese. ;-)

Tapatalk
Und ich bin in meine Kindheit zurück versetzt, weil meine Mama das mit mir so gehandhabt hat.
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Kunigundi hat geschrieben:
SpicyChili hat geschrieben:Also meine Eltern haben mir noch vor ein paar Tagen ganz stolz erzählt, dass sie gerne nachts mit uns in den Urlaub gefahren sind. Sie haben dann die Koffer in den Fußraum verstaut und Decken drüber gelegt, damit wir auf der so erweiterten Rückbank schlafen konnten.
Umso mehr ich zur Mutter werde und umso mehr ich höre, was meine Eltern für einen scheiß gemacht haben, halte ich meine Eltern immer mehr für wahnsinnig. Es ist echt ein Wunder, dass wir noch leben. Danke, Schutzengelchen.

Jesus!
Ich stell mir gerade vor, ich müßte so was von meinen Kindern über mich lesen.
Dein Posting sagt mehr über Dich als über Deine Eltern aus.

:roll:
Und nach deinem Posting bin ich mal gespannt, was Deine Kinder so über dich schreiben werden.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

SpicyChili hat geschrieben:Also meine Eltern haben mir noch vor ein paar Tagen ganz stolz erzählt, dass sie gerne nachts mit uns in den Urlaub gefahren sind. Sie haben dann die Koffer in den Fußraum verstaut und Decken drüber gelegt, damit wir auf der so erweiterten Rückbank schlafen
So sind meine Großeltern mit mir nach Ungarn an den Plattensee gefahren als ich ein kleines Kind war. Ich hatte da mit dicken Kissen ein kuscheliges Nest hinten.
Ich kann mich auch noch gut erinnern als die Gurte auf der Rückbank ei geführt wurde und die Anschnallpflicht.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
dreimädelhaus
gut eingelebt

Beitrag von dreimädelhaus »

Als meine großen Mädels noch im KiGa waren mussten wir des öfteren auch im Regen nach Hause laufen. Ungemütlich manchmal, aber prinzipiell kein Problem. Mit schöner Regelmäßigkeit haben nette Mütter und Väter ihre Autos angehalten und angeboten uns eben mitzunehmen. Und genauso regelmäßig wurde dann mit absolutem Unverständnis reagiert wenn ich dankend abgelehnt habe. Merke: durch Regen laufen ist viel gefährlicher als ohne Kindersitz auf Mamas Schoß durch
die Gegend zu fahren. Is klar, ne? :roll:
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

merkaeserka hat geschrieben:Ich habe eine Mama aus dem Kindergarten beim Ordnunsamt "gemeldet " weil sie ihre Kinder immer ohne Gurt nach Hause hat fahren lassen. Die Sicherheit der Kinder war es mir wert.
Ist daraufhin was passiert? Interessiert das die überhaupt bzw. unternehmen die was? Vor dem Kindergarten bei uns habe ich manchmal auch schon meinen Augen nicht getraut :(
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Ja, es wurde zwei Mal kontrolliert. Das letzte Mal am Montag zum Schule-/Kigastart. Außerdem gab es einen Elternbrief und am Elternabend war jemand von der Verkehrspolizei da. Es kam aber trotzdem raus, dass ich die "Petze" war und ein Teil der Eltern in der Kita meidet mich deshalb.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“