Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Sakura »

Vermutlich, dass sich die Investition nicht lohnt, weil Newborn Windeln nur kurz passen?

Gerade am Anfang finde ich Wollklett besser als Schlupf.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

swimfan hat geschrieben:Koalina wie meinst du dass man wollklett am Anfang nicht braucht?
Wollklett sind toll zu Anfang (wir hatten Disana), aber die hu-da Wollklett ist ja extra für Prefolds und die würde ich beim Neugeborenen nicht nehmen wg des Mumi Stuhls. Zudem ist der hu-da Klett "härter" als disana bzw Wollwikkel.
Deswegen würde ICH diese (hu-da) erst später nehmen. Eine kleine Wollklett ist toll, hatten wir auch.

Ich hoffe, ihr versteht mich nun :roll:

LG
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich dachte eher, dass man die ÜH nicht übers Kind ziehen muss sondern bequem öffnen kann. Man muss die doch nicht mit einer Prefold nutzen, man kann die Wollklett doch auch einfach über eine HöWi ziehen, oder?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Sakura hat geschrieben:Ich dachte eher, dass man die ÜH nicht übers Kind ziehen muss sondern bequem öffnen kann. Man muss die doch nicht mit einer Prefold nutzen, man kann die Wollklett doch auch einfach über eine HöWi ziehen, oder?
Kann man. ICH würde da eher die anderen Firmen vorziehen, da ich den Klett dort angenehmer (Weicher und größere Klett-"Fläche" finde. Ist aber - wie vieles - Geschmackssache. Insgesamt fällt sie etwas kleiner als die Wollschlupf aus. Ich muss mal ein Foto machen wo sie übereinander liegen. Habe hier grad hu-da Wollwalk-Schlupf und Wollwalk-Klett in Gr. M da. Die Schlupf ist uns noch arg groß, die Klett passt gut.
Als Neugeborenes hatten wir XS und dann ewig S, welche erst mit 7 Monaten eng wurde.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ah ok. Welche will Klett fandest du gut koalina?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Achso wollwikkel? Da fand ich die große Klett Fläche grad doof. Da wäre die hi da.vielleicht doch was für uns ...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

swimfan hat geschrieben:Achso wollwikkel? Da fand ich die große Klett Fläche grad doof. Da wäre die hi da.vielleicht doch was für uns ...
Das könnte dann sein. Ich mache später Fotos und stelle sie ein.
Die hu-da gab s vor nem halben Jahr ja noch nicht... wir hatten disana 62 68 fürs Neugeborene und mochten sie. Allerdings war die Poopsie Woll(walk)schlupf in XS uns die liebste.
LG
koalina
--.-'-;@

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wenn die hu-da Woll-Klett schmaler ist als die Woll-Schlupf, dann hätte sie vermutlich unsere Lieblings-ÜH werden können.
Aber jetzt auch nicht mehr 8)
Außer mein Kind beschließt, dass sie bis 4 mit Windeln gehen möchte, wonach es aktuell aussieht.
Dann würde die sich immer noch lohnen.
Denn den Stoff der Wollschlupf fand ich genial, aber eben die Passform war grottig.

fillin
gut eingelebt

Beitrag von fillin »

Hey,

unser Mini kommt im November und ich möchte auch Stoffwindeln nutzen. Möchte Mullis/Prefolds (ums Kind gewickelt) und Wollis drüber nehmen.
Storchenkinder wollte ich auf jedenfall holen, die empfehlt ihr ja auch.

ich habe noch die responsible Mother-Überhosen mit Druckknöpfen entdeckt http://responsiblemother.com/cloth-diap ... snaps.html und die Schlupf-ÜH von sosimplenatural https://www.etsy.com/de/shop/sosimplena ... _leftnav_1

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Die responsible-mother sehen so weich aus :)

Und wieviele Überhosen sollte ich zu Beginn haben? 2-3?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

2 finde ich zuwenig
3 reichen, aber dann muß man wirklich flott mit auswaschen sein, wenn mal was daneben geht und auch waschen und nachfetten find ich dann eher stressig
4 ist ideal, finde ich.
Da kommt man dann noch gut mit hin, auch wenn eine Mal 2 Tage zum Trocknen braucht nach dem fetten oder man ausgelaufenen MuMi-Stuhl nicht sofort ausgewaschen hat, oder so.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“