Mein Baby, bald 10 Monate geht an drei Tagen in der Woche seit ihrem 5. Monat in die Krippe. sie stillt beim wachwerden um 6.30 Uhr. Um 8.00 Uhr gehe ich mit ihr aus dem Haus um komme erst um 21.30 Uhr wieder. Mein Mann holt sie gegen 18.00 Uhr ab. Ich kann auf Arbeit 3x pumpen und bekomme ca. 450 ml. für den nächsten Krippentag zusammen. Das hat sie auch bis vor drei Wochen in der Krippe weggetrunken. Abends hab ich für meinen Mann an meinem freien Tag zusätzlich gepumpt. Wenn ich ins Bett komme, werde ich mit offenem Mund empfangen und sie trinkt in der Regel auf beiden Seiten.
Wir machen zu Hause und in der Krippe Fingerfood.
Zu Hause stillt sie im Schnitt spätestens alle zwei Stunden. Ca. 30 min nach dem Stillen gibt es dann spätes Frühstück, Mittag oder Abendessen. Da richte ich mich nach der Kleinen. sie ist fast alles, aber am liebsten Obst, Brot und Pasta. Ich würze mit minimal Salz und vermeide für sie Zucker. Ich versuche abwechslungsreich für sie zu kochen. Danach biete ich etwas Wasser aus dem Becher an. Danach ist sie immer reichlich nass
Nun ist es so, dass sie in der Krippe am Tag nur noch max. Insgesamt 100 ml Mumi trinkt aus der Flasche und sonst isst. Ich hab jetzt gesagt, dass sie Wasser aus dem Becher nach dem Essen anbieten sollen, damit es besser rutscht und der Stuhl nicht so hart ist. Bei meinem Mann trinkt sie zum einschlafen dann nochmal ca. 100 ml. Ich hab Angst, dass zu wenig Flüssigkeit ist. Soll sie in der Krippe mehr Wasser trinken, wenn sie meine Muttermilch dort nicht mag??? Ich möchte nicht, dass sie sich abstillt, und kann es auch nach dem gesetzlich zustehendem Jahr, einrichten, dass ich zweimal auf Arbeit in meiner Pause pumpen kann. Braucht sie dann noch meine Muttermilch in der Krippe, wenn sie ein Jahr ist?
Was soll ich machen? Habt ihr Inputs für mich? Mir macht das wenige Trinken in der Krippe echt Sorgen.