Sorge vor erneuten Stillproblemen beim zweiten Kind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Sorge vor erneuten Stillproblemen beim zweiten Kind
Hallo eve, nur kurz dazwischen werf: zermatschte Banane mit Avocado kam hier suuuper gut an 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
jusl
- Jusl Almighty
Super, freut mich sehr.L isst Brei weiterhin mit Begeisterung und wollte die letzten Tage überhaupt kein BES mehr. Wir hatten ihr hier und da noch eins angeboten, weil wir dachten, sie hätte vielleicht Extramilchdurst, aber sie wollte ganz klar ohne Schlauch stillen. Seit Samstag haben wir nicht mal mehr eins angeboten, weil kein Bedarf war.
Ja, voll und ganz. Dein Kind isst bereits abwechslungsreicher als manches Einjähriges.Ist es ok, wenn sie mehrmals täglich Getreide-Obst-Brei (Instant-Hafer oder -Dinkel, Banane, Erdbeere oder Mango und Mandelmuß oder Öl) isst? Oder sollte ich auch andere Breie anbieten? Sie isst neben dem Brei noch Avocado, bisschen Brot, mal ne Nudel. Außer Avocado aber nur kleine Mengen, weil sie mit fingerfood noch nicht so gut zurecht kommt. Ich würde gerne weiterhin den Brei geben, der quasi das BES ersetzt und sonst auf Familientisch bauen. Ist das ok?
Was Du z.B. noch dazu nehmen kannst: Kartoffeln und (Hack-)Fleisch, dazu gerne Gemüse. Und neben Hafer- und Dinkelflocken gibt es ein Vielzahl weiterer leckerer Sorten, wie Hirse, Dreikorn, Gries,... da könnt Ihr Euch ja mal durchprobieren. Und natürlich durch weitere Obstsorten bzw. -muse.
Also ganz wie Ihr mögt!
LG
Julia
- eve
- alter SuT-Hase
Wunderbar.
Instant-Getreide habe ich bisher hier in Spanien noch gar nicht gefunden, meine Freundin hat uns gerade extra was zugeschickt. Ich werde aber weiterhin nach anderen Sorten Ausschau halten. Anderes matschbares Obst wird sicher bald reif. Kartoffel wollte L letztens partout nicht essen, wenn wir eh mal wieder welche kochen, werde ich sie ihr aber wieder anbieten. Fleisch essen wir nicht, kriegt sie also auch nicht.
Aber total beruhigend, dass Getreide-Obst-Brei und alles vom Familientisch ausreichend ist. Vielen Dank!
Instant-Getreide habe ich bisher hier in Spanien noch gar nicht gefunden, meine Freundin hat uns gerade extra was zugeschickt. Ich werde aber weiterhin nach anderen Sorten Ausschau halten. Anderes matschbares Obst wird sicher bald reif. Kartoffel wollte L letztens partout nicht essen, wenn wir eh mal wieder welche kochen, werde ich sie ihr aber wieder anbieten. Fleisch essen wir nicht, kriegt sie also auch nicht.
Aber total beruhigend, dass Getreide-Obst-Brei und alles vom Familientisch ausreichend ist. Vielen Dank!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Ich möchte mich nochmal abschließend für die Beratung hier bedanken.
VIELEN DANK, JUSL!!
Mein Baby ist inzwischen fast ein Jahr alt, wog bei der U6 zehn Kilo, isst am liebsten Obst, probiert viele andere Dinge und stillt weiterhin. Also alles super
Ich bin sehr froh, dass ich den Tipp angenommen und L hochkalorischen Brei angeboten habe. Dadurch sind wir wirklich schnell vom BES weg gekommen, wodurch ich eine “normale“ Stillende wurde. Zwischendurch habe ich mir noch manchmal Sorgen gemacht, ob ich ihr mehr Milch hätte zufüttern sollen, weil sie, sobald sie so viel Brei bekam, wie sie wollte, sichtlich zunahm (gewogen habe ich sie zu der Zeit ja nicht mehr). Herausfinden werd ich das nicht und eigentlich ist jetzt auch wurscht..
VIELEN DANK, JUSL!!
Mein Baby ist inzwischen fast ein Jahr alt, wog bei der U6 zehn Kilo, isst am liebsten Obst, probiert viele andere Dinge und stillt weiterhin. Also alles super
Ich bin sehr froh, dass ich den Tipp angenommen und L hochkalorischen Brei angeboten habe. Dadurch sind wir wirklich schnell vom BES weg gekommen, wodurch ich eine “normale“ Stillende wurde. Zwischendurch habe ich mir noch manchmal Sorgen gemacht, ob ich ihr mehr Milch hätte zufüttern sollen, weil sie, sobald sie so viel Brei bekam, wie sie wollte, sichtlich zunahm (gewogen habe ich sie zu der Zeit ja nicht mehr). Herausfinden werd ich das nicht und eigentlich ist jetzt auch wurscht..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich freue mich total über Dein Posting, danke, dass Du uns noch mal auf den aktuellen Stand gebracht hast. Was für ein hocherfreulicher Verlauf!
Viel Freude weiterhin noch beim Stillen und alles Gute
Julia
Viel Freude weiterhin noch beim Stillen und alles Gute
Julia