Mondenkind hat geschrieben:Und wann kommt sie wieder? Bei so einem auffälligen Verlauf sollte auf jeden Fall täglich gwogen werden. Wieviel fütterst Du denn zu, sowohl Muttermilch als auch Formula? Ich würde vorschlagen, die Liste von oben fortzuführen, incl. Stillhäufigkeit und Zufüttermenge. Woran macht ihr den Bedarf fest?nähmamsell hat geschrieben:Meine Hebamme war grad da und hat gewogen. Sie ist heute zufriedener, er hat 60 g zugenommen. Ich soll jetzt erstmal so weitermachen. Also Stillen, abpumpen und bei Bedarf zufüttern. Sie wiegt im Wiegentuch.
Zugefüttert wird Muttermilch und bei Bedarf Formulanahrung.
Zufüttern tu ich im regelfall mit der abgepumpten Muttermilch. Meist bekomm ich nach dem Stillen noch so 40 - 60 ml aus beiden Brüsten. Formulanahrung hab ich bisher nur 2mal zugefüttert, da ich nach dem Anlegen beim Pumpen nichts mehr rausbekommen hatte. Das war gestern gegen 18 Uhr und dann nochmal gegen 21:30 Uhr. Den Bedarf mach ich daran fest, dass er immer noch Hungerzeichen hat, also Nuckeln und Zutschen an der Hand/Daumen. Primär lege ich ihn immer zuerst noch mal an, aber wenn da nix mehr kommt und ich auch nichts abgepumptes mehr habe, dann muss die Formula herhalten, leider.
Seit wann nutzt Ihr die Hütchen und warum?nähmamsell hat geschrieben:Was ich gestern im Tagesverlauf festgestellt habe ist, dass er mit Stillhütchen Probleme it dem Saigen hat. Ohne Stillhütchen aber Probleme mit meiner Brustwarze hat. Er bekommt sie ohne nicht vollständig in den Mund.
Das Stillhütchen hab ich mir in der Klinik schon geben lassen, weil mir da schon aufgefallen ist, dass er die BW nicht komplett in den Mund bekommt und ich dadurch schon blutige BW hatte. Nun nutze ich das Stillhütchen nur noch am Anfang der Stillmahlzeit um die BW entsprechend zu formen und dann klappt es gut ohne.
Oje, das ist ja wirklich doof. Mit auffällig meinst Du blass/blau/grau? Fällt Dir noch irgendwas auf?nähmamsell hat geschrieben:Nun kommt aber die nächste doofe Nachricht. Unser Zwergenprinz hat ein auffälliges Nase Mund Dreieck. Morgen bin ich dann zur Abklärung beim Kinderarzt. Im Krankenhaus wurde nix in der Richtung gesagt, obwohl ich angegeben hatte, dass meine Mutter einen Herzfehler hat.
Mit auffällig meine ich leicht blass bläulich. Und das nicht nur beim Stillen sondern dauerhaft. Anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, da er direkt nach der Entbindung genau unter der Nase einen blauen Fleck hatte. Die Entbindung war nicht so einfach und endete in einer sekundären Sectio in Vollnarkose. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Leider hat mein Mann Dr. Google nach der Ursache befragt und ist seit her total angespannt, weil er sich das allerschlimmste ausmalt.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Keine Gewichtszunahme - jetzt soll ich abpumpen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
nähmamsell
- Herzlich Willkommen
Re: Keine Gewichtszunahme - jetzt soll ich abpumpen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Gibt es was Neues?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
nähmamsell
- Herzlich Willkommen
Hallo Mondenkind,
Wir waren beim KiA und haben alles erzählt, was uns aufgefallen ist und beschäftigt hat.
Der KiA hat sich gut zeit genommen und unseren Zwerg untersucht, abgehorcht und gewogen.
Vom Herz her gibt es kein Grund zur Besorgnis, es ist alles regelrecht. Gewogen wurde er ja auch, wieder ne andere Waage, laut der Waage dort hat er zugenommen.
Zugenommen hat er, das haben wkr schon selber gesehen, er wird speckig, langsam aber er wird es.
Morgen kommt die Hebamme zum Wiegen. Dann weiß ich auch wieviel genau.
Zufüttern mussten wir seit 24 Stunden nicht mehr, das permanente Anlegen und Pumpen hat die Produktion sehr gut angeregt. Der Zwergenprinz kommt so alle 3 Stunden, nachts alle 4 Stunden.
Wir waren beim KiA und haben alles erzählt, was uns aufgefallen ist und beschäftigt hat.
Der KiA hat sich gut zeit genommen und unseren Zwerg untersucht, abgehorcht und gewogen.
Vom Herz her gibt es kein Grund zur Besorgnis, es ist alles regelrecht. Gewogen wurde er ja auch, wieder ne andere Waage, laut der Waage dort hat er zugenommen.
Zugenommen hat er, das haben wkr schon selber gesehen, er wird speckig, langsam aber er wird es.
Morgen kommt die Hebamme zum Wiegen. Dann weiß ich auch wieviel genau.
Zufüttern mussten wir seit 24 Stunden nicht mehr, das permanente Anlegen und Pumpen hat die Produktion sehr gut angeregt. Der Zwergenprinz kommt so alle 3 Stunden, nachts alle 4 Stunden.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie geht es Euch nun?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif