Ausschlag durch Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Ausschlag durch Stoffwindeln

Beitrag von Sakura »

Welche Einlagen hattest Du in der Milovia Newborn? Wenn sie die gut vertragen hat, vielleicht die nochmal ausprobieren?
Denn die Reaktion kam erst nach dem Wechsel, oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Finde den Waschvorgang so erstmal okay, spüle aber auch ohne wami, dafür mit schleudern vor.
Dann wäre noch die Frage nach der Dosierung des Wamis ?
Habe schon oft gelesen, dass die Mengenangabe bei Potion unglaublich viel sein soll.
Bei weichem Wasser reichen 30ml, bei hartem ggf. etwas mehr.

Oder: Es ist wirklich eine Materialssache, manchmal wird Kunstfaser nicht gut vertragen.
Leider gibt es da bei Stoffis einfach viele Möglichkeiten. Ich würde nicht aufgeben und einfach ein paar Dinge ausprobieren, vor allem den Vorschlag von Sakura mit den Einlagen!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Als ich noch Potion genommen habe, habe ich maximal 1/2 Dosierlöffel genommen, tendentiell eher weniger.

Aber vorher hat die TS ja auch mit Potion gewaschen, und das Kind hat die Neugeborenenwindeln gut vertragen, oder?
Von daher glaube ich eher nicht, dass es am Waschen liegt.

Logogerbil
Herzlich Willkommen

Beitrag von Logogerbil »

Ja, das Potion hatte ich auch bei den Milovia. Allerdings nehme ich tatsächlich das parfümierte. Ich glaube auf der Dose steht 2 Löffel. Ich nehme aber auch maximal einen. Auch eher nicht ganz voll.
Mit Soda spülen? Wie mache ich das? Einfach ins waschmittelfach? Und wieviel?
Bei den Milovia hatte ich die passenden Saugeinlagen aus Mikrofaser und die Mikrofleece Stay Dry. Da waren jetzt halt die Überhosen zu klein. Aber ich könnte die ja auch einfach in die flexiwrap legen und mal testen. Ich vermute, dass ich die nicht in die huda bekomme!?
Also unser Vlies ist nach meinem Gefühl wirklich sehr hart. Beim großen hatte ich immer das Popolini. Das gab es aber bei dem Händler nicht, bei dem ich die Milovia gekauft habe und deshalb habe ich ein anderes gekauft (ich glaube TotsBots). Wobei hart auch das falsche Wort ist, das ist einfach sehr dick und dadurch wahrscheinlich fester.

Danke schonmal für die vielen Tipps. Werde dann gleich mal einiges testen. Es täte mir nicht nur für meine kleine leid, sondern auch für meine schönen Windeln...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ein Stay Dry Fleece müsste man in Hudas eigentlich bequem rein kriegen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Logogerbil
Herzlich Willkommen

Beitrag von Logogerbil »

Also es scheint tatsächlich am Vlies zu liegen. Gestern hatte sie den ganzen Tag die Milovia Einlagen in den großen Überhosen. Immer ohne Vlies. Und es war nichts zu sehen. Heute habe ich ihr einmal ein Vlies reingelegt und sie ist schon wieder total rot. Werde sie jetzt ohne Vlies lassen, bis der po wieder gut aussieht und dann nochmal das Popolini versuchen. Ein paar habe ich davon vom Großen noch übrig. Mal gucken, ob sie davon auch so rot wird.
Logogerbil
Herzlich Willkommen

Beitrag von Logogerbil »

Ach und das war doch nicht von TotsBots sondern heißt "mein windelvlies"
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

So war es bei meinen Kind auch. Ich bin ja dann letztendlich, nachdem mir Michelle von stoffywelt einige Testvliese zugeschickt hat, beim littlelamb Vlies gelandet, das wirklich ganz weich und oben vor allem glatt ist. Mit dem geht's endlich.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“