Hallo,
an de muttis deren kinder lederhose tragen.
Habt ihr eine rauh oder eine glattlederhose. UNsere bisherige war rauhleder. jetzt steht der kauf einer neuen an und ich bin mir nicht sicher ob wieder rauh oder doch eher glattleder.
Was sind die vorteile/nachteile der jeweiligen lederart? welches ist robuster?
Lederhose glatt oder rauhleder
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
Lederhose glatt oder rauhleder
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Rosanne44
- schreibt ganz schön oft
Re: Lederhose glatt oder rauhleder
Hallo Smilyi,
Wir haben eine Glattlederhose, weil ich die Pflege damals einfacher fand - und weil der Nässeschutz einfacher zu bewerkstelligen ist. ich wollte damals nicht Giftzeugs gegen Nässe sprühen müssen, darum kein rauhleder (obwohl es da ja auch von Tapir glaub ich eine ungiftige Imprägnierung gibt). Unsere schöne Glattlederhose hat zwar schon einige Kratzer und Schrammen, aber zum Spielen im Herbst ist sie einfach unschlagbar. Und zu Hause wische ich nur den Dreck ab und ab und zu mit lederfett einschmieren...
Kann dir leider zu rauhleder nichts sagen...
Gruß
Wir haben eine Glattlederhose, weil ich die Pflege damals einfacher fand - und weil der Nässeschutz einfacher zu bewerkstelligen ist. ich wollte damals nicht Giftzeugs gegen Nässe sprühen müssen, darum kein rauhleder (obwohl es da ja auch von Tapir glaub ich eine ungiftige Imprägnierung gibt). Unsere schöne Glattlederhose hat zwar schon einige Kratzer und Schrammen, aber zum Spielen im Herbst ist sie einfach unschlagbar. Und zu Hause wische ich nur den Dreck ab und ab und zu mit lederfett einschmieren...
Kann dir leider zu rauhleder nichts sagen...
Gruß
-
aliceonline
- schreibt ganz schön oft
Glattleder wir haben eine von pa*tuko und die sehr schön.
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben Lederhosen (ja mehrere) aus Glattleder. Zu Rauhleder kann ich also nix sagen, aber meine Große hatte Ihre Latzhose 2 Jahre im Waldkiga an, und auch schon davor knapp 2 Jahre immer wenn es feucht war und die sieht noch super aus. Sie hat Krazter und die Knie sehen immer recht abgeschrabbelt aus, aber nach dem fetten ist sie wieder wie neu. Auch der Pirat hat seine von Or*ginal nicht kaputt bekommen, und der bekommt sonat alles kaputt. Aber die Hose kann der Kleinste noch tragen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hier auch nochmal Glattleder von Pat*uko. Wir sind sehr zufrieden und sie ist so einfach zu pflegen, abbürsten reicht meistens, gut gefettet bleibt der meiste Schlamm eh nicht hängen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads