für tamu sitzkissen nähen

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

für tamu sitzkissen nähen

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin sehr unschlüssig. Mini muss nun eingewöhnt werden. Momentan ist auf dem stuhl sitzen der renner.
Die tamu hat leider keine Stühle und es ist eine arg fußkalte eg wohnung. Ist im winter bestimmt nicht schön die ganze Zeit auf dem boden zu sitzen. Ich hab überlegt mini sitzkissen für alle zu nähen. Naja könnte man das falsch verstehen? Ich will nicht gleich am Anfang als übermami o.ä. rüber kommen. Aber bissl malzeug und was zum sitzen halte ich für eine Grundausstattung.hm ohne tisch ist malen natürlich auch nicht möglich.
Aber was kleines zum sitzen...ich finde das gehört dazu.
Ich habe angst das meine nett gemeinte geste falsch ankommt.
Wie würdet ihr das sehen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: für tamu sitzkissen nähen

Beitrag von glückskind »

Wie und wo essen die Kinder denn bei der Tagesmutter?
Unabhängig davon finde ich, dass das eine nette Idee ist und würde mich auch als TaMu über so ein "Einstandsgeschenk" freuen.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hmmm, ich hab erstmal sooooo :shock: geschaut. Keine Stühle? Aber ok, kann auch keiner raufklettern und runterfallen. Malen geht prima auf dem Boden, machen meine Mädels sehr oft. Ich hab früher zeitweise meine Schulaufgaben auf dem Boden gemacht. Hatte zwar einen Schreibtisch, aber der war immer so vollgepackt :oops:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
smilyi

Beitrag von smilyi »

bei uns muss für jedes kind eine sitzgelegenheirt vorhanden sein und ein tisch sonst bekommt man keine erlaubnis.
Krass. irgendwo müssen die kinder doch essen, malen, basteln....
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, aber im Wald kiga haben die Kinder auch keinen Tisch und trotzdem essen, malen und basteln die da.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Zum essen gibt es in der Küche 2 hochstühle und so eine art erhöhte bank mit gurten. Aber zum spielen fände ich es schon schön. Beim schweden ist so ein set untee 20 euro zu haben
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

smilyi hat geschrieben:bei uns muss für jedes kind eine sitzgelegenheirt vorhanden sein und ein tisch sonst bekommt man keine erlaubnis.
Krass. irgendwo müssen die kinder doch essen, malen, basteln....
Malen und basteln wird nicht gemacht. In der krippe werden kinder nur beaufsichtigt. Sie wären bei u2 noch zu klein. :( Hat man mir schon ein paar mal gesagt. Ich wohne in Blick einer tamu. Die lassen die kinder nur ihr ding machen. Windeln. Essen. Schlafen. Fertig.
Viele Grüße
---
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

AnnieMerrick hat geschrieben:Malen und basteln wird nicht gemacht. In der krippe werden kinder nur beaufsichtigt. Sie wären bei u2 noch zu klein. :( Hat man mir schon ein paar mal gesagt. Ich wohne in Blick einer tamu. Die lassen die kinder nur ihr ding machen. Windeln. Essen. Schlafen. Fertig.
Ich habe gerade so :shock: geschaut und bin entsetzt. In unserer Krippe haben alle Kinder (ab 1 Jahr) begeistert gemalt, gebastelt, sogar Plätzchen gebacken. Sorry, aber bei so einer Art der "Betreuung" würde ich mir keine Gedanken machen, ob geschenkte Bodenkissen falsch ankommen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Oha, da bin ich auch erstaunt bis entsetzt. In unserer Krippe ist malen und basteln für alle Kinder an der Tagesordnung. Auch schon für die Kleinsten! Egal ob 8 Monate oder 3 Jahre. Es wird so gewählt, dass alle mitmachen können.
Diese Art der Betreuung würde ich tatsächlich nochmal überdenken. Kinder sollten ja auch haptische Erfahrungen machen können!
Delivery 04/13 + 07/15
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Äh was? Die machen einfach nix? Und dafür zahlt man Geld?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“