Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von AméliePoulain »

meikili hat geschrieben:Das Elf ist wohl schon angekommen. Ich habe Fotos auf FB gesehen. Ist echt toll geworden!
meikili, in einer Gruppe oder auf einer von außen zugänglichen Seite? Könntest Du eventuell einen Link posten? Mich würden die Bilder interessieren.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das Amitola ist ein Exclusive, das gibt es nur bei Slingomama. :wink:

Ich finde, Fischgrat geht gut mit Kleinkindern (und ist nicht so dick wie double weft). Zuletzt mit meinem Jüngsten getestet. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich finde mein Fischgrat hauchdünn im Vergleich zu meinen anderen Tüchern und binde es leider nicht mehr so gerne. Aber ich hab schon öfter gehört, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen (oder die Tücher?).
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke. Hm, die Entscheidung ist nicht leicht, hab ja auch schon ein Black delicious Fischgrat vorbestellt (ein 4er), aber das Tuch jetzt ist auch schön... Eigentlich wollt ich ja einen Double Weft Sling :-D
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Ich hab das "Rot Fischgrat" und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Hab's eigentlich als Rucksacktuch gekauft, aber irgendwie sind wir noch nicht so warm geworden. Binden ist nicht so einfach damit (irgendwie "verhakt" es sich ab und an und gleitet nicht so schön) und so stützend finde ich es irgendwie auch nicht - da ist das Firework (KK) deutlich "stabiler" vom Gefühl her. Keine Ahnung, ich glaube, ich muss nochmal ein double weft testen...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

wie ist denn das mit den Tuchlängen bei Girasol. Ich habe ein Nummer 24, neu gekauft in einem Shop. Drauf stand 5,20, ich messe jetzt aber nur 4,80m.
ich würde mir gern das firework kaufen, für wxt sollten 4,20 auch langen. nur, wenn das auch kürzer ist, reicht es mir wohl nicht mehr. also lieber 4,60 kaufen? vielleicht ist dieses tuch dann aber länger und auch 4,80m lang?
kann mir jemand sagen, wie es beim firework ist? eher länger, kürzer oder genau korrekt? danke.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Also meine Giras waren IMMER länger als angegeben. (Hatte 2x ein Firework, auch beide länger). Vielleicht war deine Nr.24 falsch verpackt?
mit Mädchen *Dez.2013
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Inny hat geschrieben:Also meine Giras waren IMMER länger als angegeben. (Hatte 2x ein Firework, auch beide länger). Vielleicht war deine Nr.24 falsch verpackt?
Dito.
Sind die 4,80 noch vorm waschen gemessen? Dann ergibt das nach dem waschen nämlich eine ziemlich genaue 6 mit 4,60-4,70m. Wenns nach dem waschen war ist es dennoch nur eine lange 6. Ich würde es reklamieren.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

hm, gekauft habe ich es ende 2012 und auch schon paar mal gewaschen. auf dem tuch stand nur ein etikett des laden und m.e. tuchlänge 7. was ja 5,20 sein sollte. oder der laden hat falsch etikettiert oder was weiß ich. die 4,80 habe ich gestern grob gemessen. ich will mal +-10cm nicht ausscjließen. ich wollte erstmal ermitteln, welche länge ich brauche und wieviel ich dementsprechend sparen muss ;-) aber das beruhigt mich, dass ich 4,20 kaufen kann.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“