nun möchte ich doch mal etwas Rat einholen. Mein 8,5 Monate altes Töchterchen bekommt mittlerweile 2-3 Breimahlzeiten am Tag. Die dann das Stillen ersetzen. Also nicht Beikost, sondern Ersatzkost, sozusagen. Weil mir das so vermittelt wurde, dass man das halt so macht. Gut. Es passt ja soweit auch ganz gut, sie mag den Brei gerne und ich stille trotzdem noch 2x am Tag und rund 4x in der Nacht (inklusive Einschlafstillen und Guten-Morgen-Stillen). Und das möchte ich eigentlich auch gern so beibehalten. Nun wird einem aber immer suggeriert, dass die Milch ja nicht mehr den wachsenden Energiebedarf des Babys decken kann (und somit scheinbar nix mehr wert ist
Nun weiß ich gar nicht, wie lange ein Baby wieviel Milch braucht?
Dann gibt es noch das Problem, dass die Zwergin mit 11 Monaten dann dreimal die Woche zu einer Tagesmutter geht, für je 6 Stunden. Anders geht es leider nicht, ich muss wieder arbeiten
Ich bin irgendwie verunsichert mit der ganzen Geschichte. Angeblich können Babys ab dem 10.Monat am Familientisch mitessen, andererseits soll man dies und jenes wiederum ja gar nicht vor dem 12.Monat geben. Müssen wir dann am Familientisch also künftig immer Babygerechte Sachen essen oder wie soll das alles gehen? Wir kochen ja auch nicht jeden Tag ein tolles Gemüse mit einem tollen Getreide, sondern es gibt halt auch oft mal Spaghettis oder auch ab und zu mal eine Pizza oder dergleichen. Nicht ständig, aber halt doch immer wieder.
Völlig ratlose Grüße,
Mamimami