Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Lösche Benutzer 20986

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

FrauMond hat geschrieben:
autriche hat geschrieben: Die meisten Bekannten wären schon mit dem zweiten Kind aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir suchen zwar nach etwas Größerem (auch zur Miete), aber der Grund ist das fehlende Arbeitszimmer für meinen Mann und nicht das bzw. evtl. mal die fehlenden Kinderzimmer.
Das wäre hier auch der einzige Grund. Wir wollen gern so um die 6 Kinder. (so exakt planen lässt sich das eh nicht)
Dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt, ist da eh utopisch. (wir sind nicht reich genug für ein riesiges Haus) Und es ist uns auch nicht wichtig.

wir haben derzeit drei Zimmer, hätten allerdings am liebsten noch ein/zwei Zimmer mehr.

Ein Arbeitszimmer wäre einfach extrem praktisch und nötig für den arbeitenden und ein extra Zimmer, in das man sich mal zurückziehen kann. Mehr finde ich danna uch nicht nötig, denn dann is ja eigentlich alles da - nen Raum zum Toben, nen Raum zum ruhen/lesen/Musik machen, nen Raum zum Schlafen und dann halt noch nen Raum zum arbeiten und einen für den Rückzug oder Gäste oder so. Damit wäre ich glücklich. (und mit nem eigenen Garten)
@FrauMond: Das finde ich optimal! In diese Richtung habe ich auch schon gedacht:

Ein Wohnzimmer (möglichst groß und gemütlich, am besten mit offener Küche),
ein Schlafzimmer für die Erwachsenen,
eins für die Kinder,
eins zum Arbeiten (wenn mans braucht, was bei uns der Fall ist)
und eins zum Spielen/ Lesen/ Ausruhen.

So ist jedem Zimmer einem Bedürfnis zugeordnet und nicht einem Familienmitglied.

Ein Haus oder eine Wohnung mit 5 Zimmern (bei denen 2 ja nicht all zu groß sein müssen), findet sich schon.

Vielen Dank für die Anregung, es hat mich wirklich weitergebracht zu sehen, dass es auch heute andere Lösungen gibt, mit durchschnittlich viel Raum etwas mehr als durchschnittlich viele Kinder zu haben! :)
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Lunali hat geschrieben:Wir wollten mal 3-4, aber jetzt bleibt es wohl bei 2, ich will meine Gesundheit nicht zu sehr aufs Spiel setzen... Sag ich jetzt. Ich bin ja erst 30 :D

... Nun bin ich 32 und will gerne mindestens noch Nr. 3 :D

Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Also ich hab ja immer zw. 4 und 5 Kids geschwankt, aber momentan tendiere ich eher zu 4 Kindern. Das fühlt sich grad gut an für mich. Wobei das 4. Kindlein noch Zeit hat, die Kleinste ist ja noch fast ganz frisch und ich genieße sie in vollen Zügen.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich wuerde nach wie vor gern vier haben. Aber ob noch eines kommt, ist sehr fraglich... wenn ueberhaupt, dann sicher erst in ein paar Jahren.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Ich konnte mir nie mehr als zwei vorstellen. Jetzt habe ich eines und will noch zwei, vielleicht auch drei.
Nachdem meine arbeit und Familie eh nur schwer zu vereinbaren ist, kann ich mich auch auf das wichtigere konzentrieren ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich wollte nie Kinder, mein Mann zwei, wir haben nun vier. Aber ich denke das wars...4 sind gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
dreimädelhaus
gut eingelebt

Beitrag von dreimädelhaus »

Mein Mann wollte zwei, ich wollte vier, wir haben drei und das ist auch gut so :D
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich wollte vier, mein Mann drei. Nach zwei Kaiserschnitten denke ich: gut, wenn nach KS Nr. 3 Schluss ist.
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Ich wollte immer vier, mein Mann sogar fünf und jetzt möchte ich sicherlich irgendwann ein zweites und mein Mann ist sich nicht mehr sicher ob er noch eins will... :(
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich wollt früher mal zwei.
Dann war ich aber nach Noah ja lange Alleinerziehend und hatte schon fast die Hoffnung auf ein zweites aufgegeben.
Als ich dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe und Kinderwunsch bestand, haben wir uns gleich auf zwei geeinigt, evtl sogar drei.
Vier Kinder wäre schon unser Traum.
Aber nun muss erstmal Nummer 3da sein und dann sehn wir weiter ob es noch ein 4. geben wird.
Immer bin ich inzwischen auch schon 33

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“