Frühstücksideen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 2152

Frühstücksideen

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Hallo zusammen,

ich hätte gern, dass wir jeden Morgen vor der Schule frühstücken. Die Realität sieht aber so aus, dass es einfach zeitlich immer sehr knapp ist. Aber eine halbe Stunde eher oder so mag ich nicht aufstehen und die Kinder erst recht nicht. Der (frühe) Morgen ist einfach nicht unsere Zeit... :?
Also bin ich jetzt auf der Suche nach Frühstück, dass man am Abend vorher zubereiten kann und frühs nur noch auf den Tisch stellen muss :) Was wir schon ausprobiert haben, waren Haferflocken über Nacht, da gibt es ja ewig viele Rezepte im Netz. Nur das mochten wir alle nicht so gern. Evtl. könnte ich die in der Mikro nochmal warm machen, geht das?
Und Eiermuffins, die haben uns nach dem Auftauen und Aufwärmen gar nicht mehr geschmeckt...

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein paar Ideen/Rezepte für uns?
Vielen Dank schon mal!
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Frühstücksideen

Beitrag von MelliL »

Huhu,

bei uns gibt's ab und an Cornflakes mit Milch. Manchmal mache ich süße Mehlsuppe oder auch Haferflockensuppe. Die kann man am Abend vorher schon mit Wasser vorbereiten und in den Kühlschrank stellen über Nacht. Am nächsten Morgen mit Milch aufkochen und gegebenfalls mit kalter Milch abkühlen. Bei uns gabs das als Kinder bereits und wir fanden es lecker. ;-)

Ansonsten ist so ein Stückchen Brot mit Belag auch schnell gemacht und gegessen. Das gibts manchmal auch unterwegs (ja das ist eigentlich falsch... aber bei Zeitmangel sah ich keine andere Möglichkeit).
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Lösche Benutzer 2152

Cornflakes mag ich nicht hinstellen und Brot mit irgendwas mögen die Kinder nur beim Opa... :? :lol: Warum auch immer!

Die Mehlsuppe klingt interessant, werde ich mal ausprobieren... Danke.
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hotte »

Bei uns gibt es morgens häufig eine Bananeshake mit Haferflocken drin. Banane, Milch und eine gute Hand voll Haferflocken in den Mixer und kurz verrühren.
Meine große liebt es. Ist quasi Müsli zum trinken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Lösche Benutzer 2152

Das klingt auch lecker. Danke.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Der Große isst oft Schokomüsli und Haferflocken, im Verhältnis 50:50.
Ich mache mir die eingeweichten Haferflocken am Abend, und dann kommt da ein bisschen Zucker und Kakao rein.
Und die beiden Mädels essen einen Haferbrei: 50g zarte Haferflocken auf 1/4l Milch und dazu ein bisschen Zucker.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Huhu, was spricht gegen Cornflakes? Der Zucker? Die von Seitenbacher haben keinen und schmecken lecker. Noch leckerer schmecken die Dinkelflakes von der selben Marke. Ebenfalls zuckerfrei. Also nur Dinkel.
Leider gibt's die hier nicht mehr; keine Ahnung, ob es die gar nicht mehr gibt oder nur hier aus dem Markt genommen wurden. Aber wenn Du die findest: Ich fand die echt eine gute Frühstücksidee.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Haferflocken sind mein Blitzfrühstück. Ich mag sie auch nicht kalt, übergieße sie also mit kochendem Wasser. Noch ein ordentlicher Schluck Milch ran, und dann Obst und ein paar Mandeln drüber. Schneller als Frisch geschnippeltes Obst ist ein Löffel Kakao oder Kompott oder Obst, das man nicht schnippeln muss - zB. Beeren, Trauben.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wer es deftig mag: Baconwürfelchen und Ei in eine Tasse, verrühren und in die Mikrowelle stellen. Dazu Brot. Geht schnell und schmeckt lecker :)

Per Handy unterwegs durch die Tapatalk-Galaxie
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Instant Haferflocken mit Banae, echtem Kakao und Milch in den Mixer. Schnell und total lecker!
Oder statt Kakao sandorn nehmen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“