Was tragt ihr für Oberteile?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Was tragt ihr für Oberteile?

Beitrag von Tigerchen »

Ich trage seit 15 Monaten nur noch Stillshirts und bin es sowas von Leid! Ich will endlich mal wieder gescheite Sachen anziehen! Ich will einfach mal irgendwas kaufen, was ich schön finde!

Ich schreib es einfach mal hier in den Kaffeeklatsch, weil das für mich in erster Linie ein Trageproblem ist. Wenn ich nicht trage, kann ich ja theoretisch einfach irgendwas anziehen und mich z.B. ins Tragetuch mummeln, damit ich da nicht so nackig sitze. Aber beim Tragen kann ich ja nicht immer meine halbe Garderobe hochziehen, zwischendurch wechseln, alles wieder runter ziehen, feststellen, dass das Kind immer noch stillen will oder bei der ganzen Aktion sowieso wieder wach geworden ist und weiter stillen muss...

Ihr tragt doch auch nicht alle ständig nur Stillshirts. Wie macht ihr das? Was tragt ihr so?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
zwillingsmama2014

Re: Was tragt ihr für Oberteile?

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich trage auch oft Stillshirts, aber auch ganz normale Shirts, die nicht zu eng geschnitten sind, dass ich sie auch zum Stillen hochziehen kann. Außerdem gerne etwas längere, damit sie beim Tragen nicht so hochrutschen.
Jetzt im Hochsommer hatte ich auch schon Jerseykleider an, da kann ich zum Stillen den Ausschnitt runterziehen. Tragen geht damit ohne Probleme.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich trage nur dehnbare Shirts mit weitem Ausschnitt, gerne auch etwas länger und Jerseykleider ;)
Stillshirts gefallen mir meistens nicht und sind mir zu teuer, ich hab kein einziges.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei den beiden Großen hatte ich auch sehr lange immer nur Stillshirts.
Bei der Kleinen trage ich bislang ausschließlich Stillkleider. Mittlerweile gibt es da ja auch größere, schönere und bezahlbare Auswahl (im Gegensatz zu damals).
Ansonsten gehen sicher auch normale Sachen mit Knöpfen oben oder Wickelausschnitt - egal ob nun Kleider oder Shirts/Blusen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

stillst du während des Tragens? ich nicht. daher auch : ganz normale Shirts halt!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich trage immer ein ärmelloses Top unter einem normalem Shirt/Bluse.
Dann kann ich ein Teil hoch,eins runterziehen .
Ich mag nicht wenn mein Bauch nackig ist...[emoji41]

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Darla hat geschrieben:Ich trage immer ein ärmelloses Top unter einem normalem Shirt/Bluse.
Dann kann ich ein Teil hoch,eins runterziehen .
Ich mag nicht wenn mein Bauch nackig ist...[emoji41]

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
so mach ich das auch. Oder Bauchbänder die oben einen Gummi drin haben. Die sind schön lang unter dem Tshirt und ich kann das Shirt einfach hochschieben. Das geht auch beim Tragen, wobei ich das selten stille :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich stille oft beim Tragen. Ein ganzes T-Shirt finde ich da ein bisschen viel zum Hochziehen. Siehe oben.
Und nur Top runter ziehen, ist mir zu nackig. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Ich trag meist auch nur Top.
Oder so kurze T-Shirts über dem Top (solche die nur über die Brust gehen). Da ist dann nicht so viel zum hochziehen :)
mit Mädchen *Dez.2013
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich trage Blusen, die man vorne aufknöpfen kann und darunter oft Stillbustiers (also die mit BH-Teil mit Clip) statt BH. Den habe ich schnell offen und wieder zu und da stört es mich nicht, wenn die Bluse mal offen steht, ich finde, ich sehe trotzdem angezogen aus...

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“