Morgen Hochzeit und erkältet/Medis?!?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Alexa479
hat viel zu erzählen

Morgen Hochzeit und erkältet/Medis?!?!

Beitrag von Alexa479 »

Hallo,

Morgen wird kirchlich geheiratet und Töchterlein getauft und nun habe ich mich leider erkältet...
also ich bin nicht dramatisch erkältet,aber schon platt mit Schnupfen und Kopfschmerzen und einfach fertig...
War grad in der Apotheke,leider darf ich aufgrund des Stillens nix nehmen was recht kurzfristig hilft.
Meine Tochter ist jetzt zwei und stillt meist nur noch mittags zum einschlafen und nachmittags...im Moment etwas öfter weil sie leider auch erkältet ist...

So,nun meine Frage:Darf ich wirklich nix nehmen was relativ kurzfristig Hilfe verschafft???

Danke und liebe Grüße
Glückliche Mama :D
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Re: Morgen Hochzeit und erkältet/Medis?!?!

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Alles, was dein Kind auch nehmen darf auf jeden Fall.
Falls die Nebenhöhlen zu sind Sinupret Forte, bekam ich mit knapp Einjährigem vom Apotheker geraten, als ich quasi scheintot war.
Ingwertee fällt mir noch ein.
Grippostad darf man, soweit ich weiß, nicht...

Gute Besserung und vor allem morgen einen tollen Tag!
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Alexa479 hat geschrieben:Hallo,

Morgen wird kirchlich geheiratet und Töchterlein getauft und nun habe ich mich leider erkältet...
also ich bin nicht dramatisch erkältet,aber schon platt mit Schnupfen und Kopfschmerzen und einfach fertig...
War grad in der Apotheke,leider darf ich aufgrund des Stillens nix nehmen was recht kurzfristig hilft.
Meine Tochter ist jetzt zwei und stillt meist nur noch mittags zum einschlafen und nachmittags...im Moment etwas öfter weil sie leider auch erkältet ist...

So,nun meine Frage:Darf ich wirklich nix nehmen was relativ kurzfristig Hilfe verschafft???

Danke und liebe Grüße
Bitte doch in der Apotheke darum, dass Embryotox (Website der Charité zur Medikation bei Schwangeren und Stillenden mit Infos zu vielen gängigen Medikamenten) konsultiert wird: https://www.embryotox.de/. Sicher gibt's eine Lösung, gerade wenn Deine Tochter nur noch wenig stillt. Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Euch!!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Mutterhenne hat geschrieben:
Alexa479 hat geschrieben:Hallo,

Danke und liebe Grüße
Bitte doch in der Apotheke darum, dass Embryotox (Website der Charité zur Medikation bei Schwangeren und Stillenden mit Infos zu vielen gängigen Medikamenten) konsultiert wird: https://www.embryotox.de/. Sicher gibt's eine Lösung, gerade wenn Deine Tochter nur noch wenig stillt. Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Euch!!
...meine Mutter schwört ja auf Umckaloabo ;-)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich würde Ibuprofen nehmen gegen das Matschgefühl und Kopfschmerzen und mit Nasentropfen schlafen, dass ihr zur Ruhe kommt. Das ist kein Problem beim Stillen- dein Kind ist ja auch schon groß. Aber auch mit NG ginge das problemlos [WINKING FACE]
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Nasenspray und Ibuprofen hätte ich auch vorgeschlagen. Ansonsten gibt es eh nix, was gegen Erkältung hilft.

Tolles Fest!!
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

vitamine (vit c)und zink, heute abend heiß baden und rausschwitzen.
ich wünsche euch eine schöne hochzeit und taufe!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Zusätzlich zu o.g.: früh ins Bett und noch vorher eine Nasendusche, frische Luft im Schlafzimmer.
Alles Gute :D
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“