Hm, in dem Alter haben meine Kinder Milchreis und Griesbrei auch immer einfach ohne Zucker gegessen...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man ihn dann trotzdem süßt? Agavendicksaft oder trockenfrüchte sind im Endeffekt auch Zucker....
Ich seh halt den Unterschied nicht zwischen ner Prise Zucker und Trockenobst oder agave.... Wirkt im Körper am Ende gleich...
(Mittlerweile reiben sich meine Kinder Schokolade auf ihren Reiß...)
Tapatalking
Veganes, zuckerfreies Milchreisrezept
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
-
EhMibima
Re: Veganes, zuckerfreies Milchreisrezept
meiner großen bekommt hausaltszucker nicht. obst und trockenfrüchte kann sie ohne neg. auswirkungen essen.
trockenobst enthält eine fülle von stoffen (vitamine mineralstoffe, sek pflanzenstoffe) die der körper gut brauchen kann. haushaltszucker enthält... zucker.
trockenobst enthält eine fülle von stoffen (vitamine mineralstoffe, sek pflanzenstoffe) die der körper gut brauchen kann. haushaltszucker enthält... zucker.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Zucker ist natürlich auch in Trockenfrüchten, und nicht zu knapp; pur sind die für die Zähne ja eher noch schlechter als Haushaltszucker, weil sie so schön bappenLola85 hat geschrieben:Hm, in dem Alter haben meine Kinder Milchreis und Griesbrei auch immer einfach ohne Zucker gegessen...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man ihn dann trotzdem süßt? Agavendicksaft oder trockenfrüchte sind im Endeffekt auch Zucker....
Ich seh halt den Unterschied nicht zwischen ner Prise Zucker und Trockenobst oder agave.... Wirkt im Körper am Ende gleich...
Tapatalking
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es mit Milch REIS EISbienesmama hat geschrieben:ach gott, milchReis und nicht milchEIS.....sorry....
milchres mach ich mit reismilch, milchreis(hihi), agavensirup. bestreut mit zimtzucker. fertig. oder apfelmus bzw kirschen aus dem glas dazu.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Lola85 hat geschrieben:Hm, in dem Alter haben meine Kinder Milchreis und Griesbrei auch immer einfach ohne Zucker gegessen...
Tapatalking
Es geht darum, dass die ganze Familie den Milchreis essen kann und er nicht so schmeckt, als würde etwas fehlen. Agavendicksaft ist tatsächlich nicht viel gesünder als Haushaltszucker, da nehme ich lieber Vollrohrzucker, der ist weniger verarbeitet.
Zu den Trockenfrüchten hatte bienesmama schon alles gesagt. Nur das noch: Gründlich Zähne putzen, dann stört auch das Geklebe nicht. Wobei, wie ich finde, Biotrockenobst weit weniger klebrig ist als das extrem weiche konventionelle.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt