Was ist denn dein Gefühl? Braucht dein Baby die Pre zusätzlich oder trinkt es dann nur weniger an der Brust?banänsche hat geschrieben:Die WHO-Zahlen gelten weltweit, also auch in Deutschland.
Ja, ich weiß... :/
Verständlich. Muttermilch schmeckt um Klassen besser.Die kleinste Portion sind 30 ml. Ich hab die jetzt viermal am Tag verfüttert - ein bisschen was geht ja auch immer daneben oder kommt wieder raus
Im Moment scheint er die Pre-Nahrung noch nicht wirklich lecker zu finden.
Wie lief es gestern?
Du benetzt nur die Unterlippe, so dass dein Baby sich die Milch selbständig mit der Zunge holen kann. Eine Aspirationsgefahr besteht dabei nicht. Dein Baby holt sich die Milch selber (du schüttest sie ja nicht in dein Baby rein) und schluckt dann willentlich diese runter. Dein Kinderarzt scheint von der Ernäherung bzw. dem Stillen nicht so viel Ahnung zu haben (aber das hast du sicherlich schon selber festgestellt).Bechern hab ich noch nicht probiert, löffeln ging ganz gut. Der Kinderarzt hält von beidem nix, meinte, dass die Gefahr der Aspiration viel zu groß sei. Wenn man aber nur die Oberlippe beträufelt ist doch alles gut, oder? Davon abgesehen hat der Zwerg sich beim Trinken an der Brust auch schon stark verschluckt...
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung