Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Ich möchte gerne 3, ein 4. wäre aber auch willkommen. Mein freund lehnt allerdings das 3. der zeit schon kategorisch ab (hab grad entbunden). Doofe Situation, wenn da die Vorstellungen so auseinander gehen.
Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
neu bestellt ist der Citan, der hat hinten zumindest recht viel Platz. Aber ich glaube mein Mann weiß nicht, dass 5 Sitze nicht unbedingt auch 3 Kindersitze + 2 Erwachsene heißtautriche hat geschrieben:Was habt Ihr denn für ein Auto, dass da jetzt schon drei Kindersitze und zwei Erwachsene reinpassen?delfinstern hat geschrieben: "joar 3 müssten gehn, aber mehr nicht, sonst brauchen wir ein größeres Auto"
Die größte Entscheidungsschwelle liegt wohl zwischen Nr. 2 und Nr. 3, denn das 3. Kind bedeutet meist ein anderes Auto und einem Umzug. Aber wo Platz ist für 3, da ist auch Platz für 4.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Um ein Zimmer miteinander teilen zu können, müssen sich Kinder gut verstehen. Tun sie das nicht, ist es egal, in welcher Zusammensetzung es Jungs oder Mädchen sind...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Lösche Benutzer 20986
Oje, das heißt ja, dass ich einen Blick in die Zukunft werden muss...
Mein Mann möchte nämlich nur noch e i n m a l umziehen.
Mein Mann möchte nämlich nur noch e i n m a l umziehen.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Pff. Wir haben genau ein Kinderzimmer. Und werden, da Eigenheim, echt nicht mehr umziehen. Ich hatte auch mit meinem Bruder ein Zimmer zusammen. ( ich bin halt mit 18 direkt ausgezogen;-)) und Auto: sogar in mein kleines Auto gehen zwei reboarder und ein vorwärts gerichteter Sitz rein. Nur außer mir als Fahrer dann niemand mehr 
Delfin* ich puste dir jetzt nen Haufen Schwangerschaftsviren rüber! Und die Forenmagie wirkt immer
( und du bist noch jung
ich hab dann auch 8 Jahre altersabstand vom großen zum kleinsten.)
Delfin* ich puste dir jetzt nen Haufen Schwangerschaftsviren rüber! Und die Forenmagie wirkt immer
-
Lösche Benutzer 20986
Drei Kinder in einem Kinderzimmer? Finde ich super, dass Ihr Euren Kinderwunsch trotz wenig Platz erfüllt habt! Unser Kinderzimmer ist zurzeit auch doppelt belegt und es würde mit etwas schlauem Umpacken der Sachen bestimmt noch ein drittes Kind reinpassen.mamoto hat geschrieben:Drei, war mir nach dem zweiten definitiv klarNach dieser Schwangerschaft war es das, noch eine Schwangerschaft stehe ich nicht durch und Platz haben wir eigentlich ja jetzt schon nicht mehr
Die meisten Bekannten wären schon mit dem zweiten Kind aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir suchen zwar nach etwas Größerem (auch zur Miete), aber der Grund ist das fehlende Arbeitszimmer für meinen Mann und nicht das bzw. evtl. mal die fehlenden Kinderzimmer.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Nöö. Ein Kind im Kinderzimmer. (Der mit Schreibtisch
der kleine darf unten alles "verwüsten" und sieht es als sein Zimmer an.) Der kleine nächtigt sicher noch einige Zeit bei uns, derdie kleinste dann auch und iiiiiirgeeeendwaaaaann werden wir wohl unser Schlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen, um ein weiteres Kinderzimmer zu bekommen. Wird schon gehen 
Wir hatten vorher zu viert in einer sehr kleinen 3zkb Wohnung ohne Garten gewohnt, da ist das Haus mit Garten jetzt echt Platzluxus
Wir hatten vorher zu viert in einer sehr kleinen 3zkb Wohnung ohne Garten gewohnt, da ist das Haus mit Garten jetzt echt Platzluxus
-
Lösche Benutzer 20986
Finde ich super wie zuversichtlich und erfinderisch Ihr seid! Früher ging das doch auch alles irgendwie mit weniger Platz und mehr Kindern.
Dass oft Wohnung und Auto Gründe gegen ein weiteres Kind sind, finde ich schade. Man passt sich viel zu schnell den Standards der anderen an und stellt seine eigenen Wünsche und Prioritäten in Frage. Da ist es erfrischend, Lösungen wie Eure zu lesen!
Dass oft Wohnung und Auto Gründe gegen ein weiteres Kind sind, finde ich schade. Man passt sich viel zu schnell den Standards der anderen an und stellt seine eigenen Wünsche und Prioritäten in Frage. Da ist es erfrischend, Lösungen wie Eure zu lesen!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wenn euch das Haus gehört, könnte man dann den Dachboden ausbauen? Da ist ja meist irre viel Platz. Und irgendwann den Pubertisten in den Keller verlegen, die sind doch dann eh nur noch zu den Zeiten wach und zu Hause, wenns drausen sowieso dunkel istmamoto hat geschrieben:Nöö. Ein Kind im Kinderzimmer. (Der mit Schreibtischder kleine darf unten alles "verwüsten" und sieht es als sein Zimmer an.) Der kleine nächtigt sicher noch einige Zeit bei uns, derdie kleinste dann auch und iiiiiirgeeeendwaaaaann werden wir wohl unser Schlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen, um ein weiteres Kinderzimmer zu bekommen. Wird schon gehen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- FrauMond
- hat viel zu erzählen
Das wäre hier auch der einzige Grund. Wir wollen gern so um die 6 Kinder. (so exakt planen lässt sich das eh nicht)autriche hat geschrieben: Die meisten Bekannten wären schon mit dem zweiten Kind aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir suchen zwar nach etwas Größerem (auch zur Miete), aber der Grund ist das fehlende Arbeitszimmer für meinen Mann und nicht das bzw. evtl. mal die fehlenden Kinderzimmer.
Dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt, ist da eh utopisch. (wir sind nicht reich genug für ein riesiges Haus) Und es ist uns auch nicht wichtig.
wir haben derzeit drei Zimmer, hätten allerdings am liebsten noch ein/zwei Zimmer mehr.
Ein Arbeitszimmer wäre einfach extrem praktisch und nötig für den arbeitenden und ein extra Zimmer, in das man sich mal zurückziehen kann. Mehr finde ich danna uch nicht nötig, denn dann is ja eigentlich alles da - nen Raum zum Toben, nen Raum zum ruhen/lesen/Musik machen, nen Raum zum Schlafen und dann halt noch nen Raum zum arbeiten und einen für den Rückzug oder Gäste oder so. Damit wäre ich glücklich. (und mit nem eigenen Garten)