Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Ok .... ich lasse draufgucken ... u dann gucke ich was für uns gut passt.
Ich bin dir dankbar für deine tipps. Paulina gedeiht. Das wichtigste. Ich versuche mal weiter druck rausnehmen.
Ich bin dir dankbar für deine tipps. Paulina gedeiht. Das wichtigste. Ich versuche mal weiter druck rausnehmen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- deidamaus
- Mod a.D.
Erstmal die Brustwarzen heilen lassen und deinem Baby genug Milch zukommen lassen und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich habe nur so angst , dass wir es nicht an die brust schaffen. Aber vorhin 3 min brust mit hütchen -> geschrei u blut ...
Es geht halt nicht.
Die im kh sagte aber auch das sie sehr zuversichtlich ist. Es ist u.a. ein perinatalzentrum u sie sagte die schaffen das auch, es braucht nur kraft u mut u willen.
Aber sag mal .... bes dann auch nicht, oder? Vom gefühl her nein ... ich versuche bis morgen mal nichts zu machen außer pumpen u kuscheln.
U ruhe zu bewahren ...
Es geht halt nicht.
Die im kh sagte aber auch das sie sehr zuversichtlich ist. Es ist u.a. ein perinatalzentrum u sie sagte die schaffen das auch, es braucht nur kraft u mut u willen.
Aber sag mal .... bes dann auch nicht, oder? Vom gefühl her nein ... ich versuche bis morgen mal nichts zu machen außer pumpen u kuscheln.
U ruhe zu bewahren ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann geht es halt im Moment nicht. Schaue, dass du deine Brustwarzen wieder heilen und dann bekommen wir dein Baby auch wieder an die Brust.annibi hat geschrieben:Ich habe nur so angst , dass wir es nicht an die brust schaffen. Aber vorhin 3 min brust mit hütchen -> geschrei u blut ...
Es geht halt nicht.
Und das hast du ja alles drei.Die im kh sagte aber auch das sie sehr zuversichtlich ist. Es ist u.a. ein perinatalzentrum u sie sagte die schaffen das auch, es braucht nur kraft u mut u willen.
BES kannst du probieren, die Schmerzen an den Brustwarzen sind damit aber nicht besser, als ohne BES. Wie ist es mit Stillhütchen?Aber sag mal .... bes dann auch nicht, oder? Vom gefühl her nein ... ich versuche bis morgen mal nichts zu machen außer pumpen u kuscheln.
U ruhe zu bewahren ...
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
annibi hat geschrieben:* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Huhu .... fiel mir ein .. das fehlt noch :
Ich habe Übergewicht, hatte gestationsdiabetes, und früher PCOS ... früher weil ich seid der Geburt unseres Sohnes vor 2 jahren einen regelmäßigen 35tage zyklus hatte. Sd war immer ok.
Mit hütchen klappt auch nicht ohne schmerzen und ohne blut.
Heute nicht angelegt, nur gepumpt. Es tut mir in der Seele weh. Aber ich glaube das das richtig ist. Aber die püppi ist sehr verwirrt. Ich glaube sie wäre ein gutes stillkind.
Gute Nacht ....
- deidamaus
- Mod a.D.
Oh. Danke.annibi hat geschrieben: Ich habe Übergewicht, hatte gestationsdiabetes, und früher PCOS ... früher weil ich seid der Geburt unseres Sohnes vor 2 jahren einen regelmäßigen 35tage zyklus hatte. Sd war immer ok.
Das Blut macht deiner Maus nichts aus. Wenn die Schmerzen erträglich sind, lege sie ruhig an.Mit hütchen klappt auch nicht ohne schmerzen und ohne blut.
Wieviel hast du pumpen können?Heute nicht angelegt, nur gepumpt.
Das kann ich total verstehen. Vielleicht kannst du sie heute Nacht mal stillen. Hast du es mal mit Schmerzmitteln probiert?Es tut mir in der Seele weh
Das wird sie noch. Ganz sicher.. Aber ich glaube das das richtig ist. Aber die püppi ist sehr verwirrt. Ich glaube sie wäre ein gutes stillkind.
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Nur kurh . . Wieviel trinken die immer? Püppi hatte um 6:40 80ml pre u ist immernoch total unzufrieden u sucht ... sollten wir mehr machen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Dein Baby braucht circa 500 bis 850ml Milch pro Tag, auf 10 Portionen aufgeteilt, sind das pro Portion im Schnitt 50-85 ml.
Wenn sie noch Hunger hat und sucht, dann gebt ihr noch was, dein Baby soll nicht hungern.
Wie geht es deinen Brustwarze?
ModTeam-Stillberatung
Hier die ganz genauen Daten:
Wenn sie noch Hunger hat und sucht, dann gebt ihr noch was, dein Baby soll nicht hungern.
Wie geht es deinen Brustwarze?
ModTeam-Stillberatung
Hier die ganz genauen Daten:
jusl hat geschrieben: Die 24-Stunden-Trinkmenge eines Stillbabys ist von mehreren Faktoren (Alter, Geschlecht, Gewicht, Gesundheitszustand etc.) abhängig. Lawrence und Lawrence geben in "Breastfeeding: A Guide for the Medical Profession", Ausgabe 1999, folgende Durchschnitts-Trinkmengen (in ml, mit Standardabweichung) in 24 Std. an:
jünger als ein Monat 673 +/- 192
1 bis 2 Monate 756 +/- 170
2 bis 3 Monate 782 +/- 172
3 bis 4 Monate 810 +/- 142
4 bis 5 Monate 805 +/- 117
5 bis 6 Monate 896 +/- 122
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich aktualisier nachher alles. Überlege evtl doch zum gyn wg der warzen. Heute ist die Vertretungsärztin mit da u evtl ist es leerer als später. Männe holt gleich octenisept.
Was soll der denn machen? Hatte gestern quer gelesen , das z.b. kein abstrich gemacht werden braucht. Reicht blickkontrolle? Oder was macht man da?
Wg der milchmenge ... ich hab angst nicht hinterherzukommen. Pumpen sind immernoch nur 50-70ml. Gestern hab ich aber nicht viel gepumt wg dem kh u co. Wollte nachher das doppelpumpen versuchen.
U das powerpumpen auf beiden seiteb nacheinander? Oder z.b. morgens links, nachmittags rechts? Muss ja zeit haben.
Brustwarzen sind etwas besser ... immernoch offen, schmerzhaft. Aber viel besser. Aber ich befürchte der kieferquetsche von püppi sind sie noch nicht gewachsen.
Sie hatte bisher (einmal kommt sie noch bis 10h) 470ml u ich habe 355 gepumpt (bin gerade bei u es läuft mit ablenkung besser) ....
Ach so .... bockshornkleesamenkapse ... gibts da ne favorisierte marke? Und gibt es da kontraindikationen? Hab was von hämolyse gelesen o_O
Bei uns gibt es reichlich herzerkrankungen in der familie, dm typ2, ich glaube das wars.
Ach so ... mein hb ist 10,5 ... jetzt vernachlässigt wg dem.chaos hier ... lt gyn reicht Substitution über nahrung u saft u so ... soll ich den aktiver hochschubben wg stillen?
Was soll der denn machen? Hatte gestern quer gelesen , das z.b. kein abstrich gemacht werden braucht. Reicht blickkontrolle? Oder was macht man da?
Wg der milchmenge ... ich hab angst nicht hinterherzukommen. Pumpen sind immernoch nur 50-70ml. Gestern hab ich aber nicht viel gepumt wg dem kh u co. Wollte nachher das doppelpumpen versuchen.
U das powerpumpen auf beiden seiteb nacheinander? Oder z.b. morgens links, nachmittags rechts? Muss ja zeit haben.
Brustwarzen sind etwas besser ... immernoch offen, schmerzhaft. Aber viel besser. Aber ich befürchte der kieferquetsche von püppi sind sie noch nicht gewachsen.
Sie hatte bisher (einmal kommt sie noch bis 10h) 470ml u ich habe 355 gepumpt (bin gerade bei u es läuft mit ablenkung besser) ....
Ach so .... bockshornkleesamenkapse ... gibts da ne favorisierte marke? Und gibt es da kontraindikationen? Hab was von hämolyse gelesen o_O
Bei uns gibt es reichlich herzerkrankungen in der familie, dm typ2, ich glaube das wars.
Ach so ... mein hb ist 10,5 ... jetzt vernachlässigt wg dem.chaos hier ... lt gyn reicht Substitution über nahrung u saft u so ... soll ich den aktiver hochschubben wg stillen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Blickkontrolle und eventuell Abstrich auf Bakterien, dann kann sie dir eine Salbe oder eventuell ein Antibiotikum verordnen.annibi hat geschrieben:Ich aktualisier nachher alles. Überlege evtl doch zum gyn wg der warzen. Heute ist die Vertretungsärztin mit da u evtl ist es leerer als später. Männe holt gleich octenisept.
Am besten geht es mit einem Doppelpumpset. Das stimuliert am besten und spart Zeit.Wg der milchmenge ... ich hab angst nicht hinterherzukommen. Pumpen sind immernoch nur 50-70ml. Gestern hab ich aber nicht viel gepumt wg dem kh u co. Wollte nachher das doppelpumpen versuchen.
Das ist schonmal gut.Brustwarzen sind etwas besser ... immernoch offen, schmerzhaft. Aber viel besser. Aber ich befürchte der kieferquetsche von püppi sind sie noch nicht gewachsen.
Das ist doch garnicht so schlecht.Sie hatte bisher (einmal kommt sie noch bis 10h) 470ml u ich habe 355 gepumpt (bin gerade bei u es läuft mit ablenkung besser) ....
Nein. Einfach die günstigsten nehmen.Ach so .... bockshornkleesamenkapse ... gibts da ne favorisierte marke?
Ja, Diabetes und Asthma. Der Bocks kann die Symptome verschlimmern.Und gibt es da kontraindikationen?
Brauchst du glaube ich nicht, kommt aber auch drauf an, wie es dir geht.Ach so ... mein hb ist 10,5 ... jetzt vernachlässigt wg dem.chaos hier ... lt gyn reicht Substitution über nahrung u saft u so ... soll ich den aktiver hochschubben wg stillen?
Liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung