Und mit dem Wohnung kindersicher machen würd ich dringend anfangen, das erleichtert das Leben von allen Beteiligten ungemein. Bücher kann man zB. so fest zusammen stellen, das kleine Kinder sie nicht rausziehen können...
Kriterien für einen Laufstall
Moderator: Giraeffchen
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kriterien für einen Laufstall
Wenn der Laufstall zu klein wird, schaut doch mal nach einem Krabbelgitter, damit haben wir einfach einen Teil des Wohnzimmers abgesperrt. Momentan ist der Ofen damit eingesperrt 
Und mit dem Wohnung kindersicher machen würd ich dringend anfangen, das erleichtert das Leben von allen Beteiligten ungemein. Bücher kann man zB. so fest zusammen stellen, das kleine Kinder sie nicht rausziehen können...
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Also unser höhenverstellbarer Laufstall wurde bei allen vier Kinder fast nur als Aufbewahrungsstätte für das ganze Baby- und Kleinkindspielzeug genutzt. Da kam alles rein und das Wohnzimmer war aufgeräumt. 
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
-
Mamimami
- Herzlich Willkommen
Hallo,
wir haben einen Laufstall von ca. 1,20x80 oder so, also rechteckig und nicht so groß. Der hat bislang als Bettchen im Wohnzimmer gedient, sozusagen als Stubenwagen-Ersatz. Vor einer Woche haben wir den Boden eine Etage tiefer gelegt, weil das Töchterchen sich anfängt hochzuziehen. Aber sie schläft auch immer noch drin oder ich setze sie halt mal kurz rein wenn ich was erledigen muss, wo ich sie nicht auf dem Arm haben kann. Geht halt nicht alles immer nur mit einem Arm
Also ich möchte ihn nicht missen!
wir haben einen Laufstall von ca. 1,20x80 oder so, also rechteckig und nicht so groß. Der hat bislang als Bettchen im Wohnzimmer gedient, sozusagen als Stubenwagen-Ersatz. Vor einer Woche haben wir den Boden eine Etage tiefer gelegt, weil das Töchterchen sich anfängt hochzuziehen. Aber sie schläft auch immer noch drin oder ich setze sie halt mal kurz rein wenn ich was erledigen muss, wo ich sie nicht auf dem Arm haben kann. Geht halt nicht alles immer nur mit einem Arm
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir haben so eine stoffeinlage dazu gekauft. Die deckt dem boden ab und geht auch an den sekten noch ein Stück hoch. Und wird dann festgebunden. Das erschwert kopf einhauen und beine einklemmen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo, schau dich doch mal im Trageforum um, es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten für freie Hände und Baby tragen, ich hab für sowas den Sling zB. Wie alt ist dein Baby denn?Mamimami hat geschrieben: Geht halt nicht alles immer nur mit einem ArmAlso ich möchte ihn nicht missen!
-
Mamimami
- Herzlich Willkommen
Sie ist 8,5 Monate. Ich habe auch eine Trage und ein Tragetuch, ist auch beides täglich im Einsatz. Aber oft schleppe ich die Maus auch einfach so auf dem Arm durch die Gegend und wenn ich halt dann doch mal schnell aufs Örtchen muss, beispielsweise, oder schnell die Markise ausfahren oder so, dann setze ich sie eben in den Laufstall. Länger als ein paar Minuten ist sie da nie drin und zusammengerechnet auf den Tag vielleicht eine Viertelstunde. Naja und ihr Schläfchen macht sie halt mittags auch oft da drin.Nordlichter hat geschrieben:Hallo, schau dich doch mal im Trageforum um, es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten für freie Hände und Baby tragen, ich hab für sowas den Sling zB. Wie alt ist dein Baby denn?Mamimami hat geschrieben: Geht halt nicht alles immer nur mit einem ArmAlso ich möchte ihn nicht missen!
Wir haben übrigens auch so ein Nestchen drin und so ist das Ganze recht gemütlich.
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Ich denke auch, daß die Mäuse erst durch regelmäßigen Gebrauch die Selbstverständlichkeit eines Aufenthaltes im Laufstall lernen müssen.
Wenn man das nur gaaanz selten macht, ist es ungewohnt und kommt einer Strafaktion gleich. Und wird dann akustisch auch so begleitet.
Mittlerweile hat sich unser Zwerg damit abgefunden, so ein- bis anderthalb Stunden am Tag darin herumzuturnen, während ich immer wieder zwischendurch das Zimmer verlasse.
Das ist schon eine Erleichterung für mich.
Mal sehen, was passiert, wenn er denn läuft. Da wird das sicher wieder anders.
Wenn man das nur gaaanz selten macht, ist es ungewohnt und kommt einer Strafaktion gleich. Und wird dann akustisch auch so begleitet.
Mittlerweile hat sich unser Zwerg damit abgefunden, so ein- bis anderthalb Stunden am Tag darin herumzuturnen, während ich immer wieder zwischendurch das Zimmer verlasse.
Das ist schon eine Erleichterung für mich.
Mal sehen, was passiert, wenn er denn läuft. Da wird das sicher wieder anders.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert