Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Altraia »

Ja, das ist auch mein liebstes und killt alle Gerüche.

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ich verwende das passt! von der Waschmittelkampagne. Ist zwar nicht wirklich öko aber ohne Rieselhilfe, Parfüm und ähnliches. Sauerstoffbleiche dosiere ich zusätzlich, weil da auch keine drin ist.

Einhändig beim Stillen mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Romina: Dran gewöhnen ist nicht. Er gibt im 10-Minuten-Takt Kommentare zu den Stinkeshirts ab. :-D Und er riecht es sogar, wenn er am Wäscheständer vorbeikommt...von daher bringt das nix. Mit was wäscht du denn die Windelwäsche?

Glöckchen: Stimmt, vielleicht probiere ich einfach mal das Sonett mit Geruch. Aber erstmal habe ich hier ja noch einen ganzen Kanister mit dem ohne Geruch. Kennt sich da jemand aus mit dem Öl dosieren, so dass es doch riecht? Auf Weichspüler wollte ich nicht zurückgreifen...oder ginge das auch, wenn ich nochmal extra spülen nach dem Waschgang mache. Wann dosiert er dann den Weichspüler dazu? Vor oder nach dem Extra-Spülgang? Mir geht es ja nur darum, dass der Weichspüler nicht in der Wäsche hängen bleibt.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Versteh ich.
Wir hatten früher bei mein Eltern so einen orangenduft von der Hobbythek bei meinen Eltern. Der war extra für die Wäsche und sehr angenehm. Google doch mal am besten wegen den ätherischen Ölen.

Ich wasche dm-Kombi. Jede dritte Wäsche Ca billes oder klar im Wechsel. Damit fahre ich ganz gut. Aber ich merke da ehrlich gesagt Geruchlich gar keinen Unterschied ob ich mit konventionellem wasch oder mit ökigem ohne Duft [emoji15] ich achte jetzt auch nicht drauf. Nur so Weichspüler nehme ich wahr. Oder kommt evtl auch drauf welches konventionelle WaMi man nimmt und wie penetrant das riecht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Es gibt von Ullrich auch Wäscheduft. Kann man ins Weichspülfach tun anstelle eines Weichspülers. Ist als Übergangslösung vielleicht ok.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

*lach* Wenn dann wird es eine Dauerlösung...mein Mann hängt anscheinend an seinem konventionellen Kram. :-D

Ich merke auch nur Weichspüler extrem. Ich hab gebrauchte Schwangerschaftsshirts gekauft, die hab ich jetzt viermal gewaschen und erst nach dem Sonett riechen sie nach nichts mehr, vorher penetrant nach Weichspüler!
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

So - nochmal Windelwaschfrage. Haben nun das Potion hier und mittelhartes Wasser.

Wie soll man's dosieren? Laut Herstellerangabe oder niedriger? Im Shop, wo wir's bestellt haben, stand, dass man es VIEL niedriger dosieren soll (ich glaube, da stand was von 1/4 der angegebenen Dosierung). Was stimmt? Knapp 10 Euro für gut 10 Mal waschen finde ich schon... heftig.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Auch Fragen :)
Wir haben uns gestern Pop Ins Bambus bestellt. Muss ich zum Einwaschen Waschmittel nehmen oder reicht Enthärter (hab das billige Pulver vom dm)? Müssen die Windeln dazwischen trocknen? Es reicht ja, wenn ich die Einlagen 2-3 mal wasche, oder?

Welches Waschmittel nehme ich dann? Die "dm-Kombi" hab ich zuhause, mein Ecover Color Pulver hat Cellulase drin.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Munis hat geschrieben:So - nochmal Windelwaschfrage. Haben nun das Potion hier und mittelhartes Wasser.

Wie soll man's dosieren? Laut Herstellerangabe oder niedriger? Im Shop, wo wir's bestellt haben, stand, dass man es VIEL niedriger dosieren soll (ich glaube, da stand was von 1/4 der angegebenen Dosierung). Was stimmt? Knapp 10 Euro für gut 10 Mal waschen finde ich schon... heftig.
Also ich dosiere nach der Empfehlung des Shops. Und zwar maximal ein ganzer messlöffel pro Waschgang. Aber eher etwas mehr als die Hälfte. Also Ca. 3/4 messlöffel. Reicht bei uns vollkommen und das Waschmittel hält schon ewig. Dadurch finde ich es dann auch nicht mehr viel zu teuer ;)
M. 07/2014
R. 10/2017
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Eignet sich das hier zum Waschen von Pop-Ins Bambus?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“