Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- ledana
- gehört zum Inventar
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
elocin, du hast auch sicher keine Weichspüler verwendet? Auch keine Reste im Weichspülerfach? der hat nämlich auch diese Wirkung!
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Weichspüler haben wir gar nicht im Haus und wurde in der Waschmaschine noch nie genutzt.
Ich verstehe es auch nicht. *seufz*
Ich verstehe es auch nicht. *seufz*
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Elocin... hast du sie im Beutel gehabt? In der Maschine sind immer Flusen von den vorherigen Wäschen und die können auch zum Abperlen führen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
kalinka
Das ist ja spannend! Ich habe diese Abperl-Wirkung nämlich auch kürzlich festgestellt... Allerdings habe ich es auf die Benutzung der ASMi-Fleckenseife geschoben, die ich bis vor kurzem benutzt habe. Dann habe ich aber gelesen, dass diese Seife für Microfaser nicht geeignet sein soll. Stoff*ywelt hat auf meine Anfrage jedoch versichert, dass die Seife unproblematisch für Microfaser sein soll, da die Fette schon bei niedrigen Temperaturen schmelzen und solange man bei 60 Grad wäscht, sei man auf der sicheren Seite. Ich bin dennoch verunsichert. Sollten sie aber recht haben, dann müsste das Abperlen ja eine andere Ursache haben... Also vielleicht von Flusenresten?Pelufer hat geschrieben:Elocin... hast du sie im Beutel gehabt? In der Maschine sind immer Flusen von den vorherigen Wäschen und die können auch zum Abperlen führen
Und im Wäschesack waschen ist dann anders? Da fallen die Windeln doch eh raus oder verstehe ich das jetzt falsch?
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Microfaser ist wohl sehr anfällig für diese Flusen. Ein Wäschenetz soll das angeblich verhindern, aber ich habe mir damit trotzdem ein paar Microfasertücher versaut. Ist vermutlich Glücksache
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- elocin83
Danke für den Tipp. Bisher hab ich nur welche mit Zugband, die gehen entweder auf oder verheddern sich.
Als ich noch mit Ariel wusch, hatte ich nie Probleme. Jetzt habe ich aufgrund dessen meine uralten Lappen ausgetauscht, dachte zu Anfang es sei Alterserscheinung, und die neuen sind direkt ebenfalls hin.
Als ich noch mit Ariel wusch, hatte ich nie Probleme. Jetzt habe ich aufgrund dessen meine uralten Lappen ausgetauscht, dachte zu Anfang es sei Alterserscheinung, und die neuen sind direkt ebenfalls hin.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe doch heute tatsächlich ein 2,5 cm Loch in einer hu da entdeckt. [emoji32][emoji33]
Diese ist allerdings schon über 1 Jahr alt und dm-Kombi hin oder her da kann das schon mal sein denke ich.
Diese ist allerdings schon über 1 Jahr alt und dm-Kombi hin oder her da kann das schon mal sein denke ich.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
So, wir bestellen jetzt wohl mal Totsbots Potion. Oder schauen, ob wir das in Leipzig im Laden finden (weiß jemand zufällig einen Laden?).
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Ich habe jetzt mal unsere normalen Sachen mit Sonett gewaschen. Mein Mann jammert fürchterlich, dass seine ganzen Sachen nach "Fett" stinken. Ich finde, die Wäsche riecht nach gar nichts...meine Eltern, die ich gleich darauf mal befragt habe, riechen auch nichts. Kennt ihr das Problem auch?
- romina
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht ist er es einfach nicht gewöhnt das die Wäsche nicht nach Parfum riecht?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~