mein baby soll weiterhin bei uns schlafen, aber...
Moderator: Giraeffchen
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: mein baby soll weiterhin bei uns schlafen, aber...
Ich war seit dem Hochziehen mit 7 Monaten immer froh, dass das Gitter so hoch war. Wenn sie mal richtig geschlafen hat, war es zwar weniger ein Problem (außer bei seltenen Wachphasen), aber vor dem Einschlafen wurde geturnt, was das Zeug hielt. Und glaubt nicht, dass ein Schlafsack das Kind irgendwie hindern würde!
Kinder sind so verschieden.
Kinder sind so verschieden.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- josie81
- hat viel zu erzählen
Wir haben die Bettensituation auch genauso wie ihr, sonnenkäferlein [emoji6]. Unsere Lösung sind Kissen am Boden rund um den "Abgrund" und ein Babyphon mit Kamera. So sehe ich sofort wenn Madame aufwacht, und in der Nacht krieg ich es sowieso mit wenn sie unruhig wird. Die Kissenschicht hab ich vor Kurzem durch einen weichen Teppich ersetzt , unsere Kleine ist jetzt 19 Monate und weiß eh schon längst wie sie aus dem Bett klettert [emoji6] Das Babyphon mit Kamera ist aber weiterhin in Verwendung.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
-
sonnenkäferlein
- ist gern hier dabei
lieben, lieben dank für die vielen tollen antworten!
kurzum: ich kann nicht ganz sicher sein, ob unser mädchen turnen wird oder nicht... also besser absichern.
die idee mit den stelzen ist echt prima. mal sehen, ob wir das hinbekommen. quasi im baumarkt 4 holzklötzer kaufen - der eins und in 4 teile sägen
- und mit winkeln an den bett-beinen befestigen?!
lilltjej: kannst du das genauer beschreiben mit den "platten" vorn und hinten?
sarafina: den thread kann ich nicht aufrufen (habe angeblich keine berechtigung, ach so
) - würde aber gern dieses bild mit eurer lösung sehen.
kurzum: ich kann nicht ganz sicher sein, ob unser mädchen turnen wird oder nicht... also besser absichern.
die idee mit den stelzen ist echt prima. mal sehen, ob wir das hinbekommen. quasi im baumarkt 4 holzklötzer kaufen - der eins und in 4 teile sägen
lilltjej: kannst du das genauer beschreiben mit den "platten" vorn und hinten?
sarafina: den thread kann ich nicht aufrufen (habe angeblich keine berechtigung, ach so
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
-
akst
- Profi-SuTler
Wir haben die Holzklötze weit genug (ca 20 cm) 'überlappen' lassen und direkt in den Ecken an das Bett geschraubt.sonnenkäferlein hat geschrieben:lieben, lieben dank für die vielen tollen antworten!
die idee mit den stelzen ist echt prima. mal sehen, ob wir das hinbekommen. quasi im baumarkt 4 holzklötzer kaufen - der eins und in 4 teile sägen- und mit winkeln an den bett-beinen befestigen?!
Wichtig ist, dass sie von außen angeschraubt werden. Würden Sie innen verlaufen, baust du dem Kind quasi eine Treppenstufe.
Mit der Verbindung zum großen Bett ist das total stabil.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Die “hochbock“idee ist ja echt super,aber mal interessehalber:wie sichert ihr dann den rest des bettes?ein mobiles kind bleibt ja nicht im offenem babybett und das rausfallen hinter dem fußende des babybetts und am fußende des großen betts habe ich immer für die größere gefahr gehalten.
Sobald sie im bett mobil war hat sie deswegen an der wand geschlafen und seit sie sich nun hochzieht haben wir für sie ein großes tagesbett “falschrum“ angebaut,so ist nun mehr Platz für alle und unser Bett ist komplett eingerahmt
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Sobald sie im bett mobil war hat sie deswegen an der wand geschlafen und seit sie sich nun hochzieht haben wir für sie ein großes tagesbett “falschrum“ angebaut,so ist nun mehr Platz für alle und unser Bett ist komplett eingerahmt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Okay, ich hänge dir die Bilder nochmal an. Wenn es jedoch nicht erwünscht ist (wegen Doppelpost), soll ein mod bitte löschen.sonnenkäferlein hat geschrieben: sarafina: den thread kann ich nicht aufrufen (habe angeblich keine berechtigung, ach so) - würde aber gern dieses bild mit eurer lösung sehen.
Gesamtansicht - es sind 3 Stapelbetten, einzeln nebeneinander gestellt und mit Kabelbindern verbunden, damit nichts wegrutscht. Die Zwischenräume haben wir mit Wolldecken etc. gefüllt. Das Gitter ist eigentlich ein Laufstall, der aber aus 1m langen Elementen besteht, die man auch in einer Reihe anordnen kann. Da sieht man die kurze Seite der STapelbetten ganz gut. Sie sind wirklich ganz niedrig, gerade einmal um die 30cm hoch. Da fällt ein Kind nicht tief. Wir mussten diese Art von Bett wählen, da irgendwann klar wurde, dass das Gitterbett für den Herrn nicht reicht, er braucht viel Platz. Den hat er vorher dann halt in meinem Bett beansprucht, was mich so langsam nervte. Da wir auch so eine Ahnung hatten, dass das mit dem nächtlichen Abstillen wohl so schnell nichts werden wird, haben wir eine dauerhaftere Lösung gesucht. Vorher hatten wir Gitterbett, eine Seite ohne Gitter, das Bett auch tiefer gebaut, ich musste immer hieven und Kindlein fiel recht tief nach dem Stillen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
akst
- Profi-SuTler
Hallo Feuerkind,Feuerkind hat geschrieben:Die “hochbock“idee ist ja echt super,aber mal interessehalber:wie sichert ihr dann den rest des bettes?ein mobiles kind bleibt ja nicht im offenem babybett und das rausfallen hinter dem fußende des babybetts und am fußende des großen betts habe ich immer für die größere gefahr gehalten.
wir haben zuerst das Fußende mit Kommoden zugestellt, so dass nur ein kleines 'Einstiegsloch' blieb. Das habe ich dann mit einem Deckenwust gesichert. Als er dann mobiler wurde und vor allem als er begann sich hochzuziehen, war mir das zu riskant. Seitdem ist das Fußende und der Rest der langen Seite offen, zunächst hatte ich den Boden darunter gut gepolstert. Außerdem habe ich ganz früh angefangen, mit ihm zu üben, dass er das Bett rückwärts verlässt.
Mir persönlich ging es vor allem darum, dass er sich nicht mal hochzieht und dann über ein halbhohes Gitter kopfüber aus großer Höhe runterstürzt. Unser Bett ist nicht so hoch und wenn er da runtergefallen wäre, wäre er ja auf dem Polstern gelandet.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)