Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Fchen »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:Gestern die dreijährige Tochter einer Bekannten: will im Kinderzimmer spielen - ok, da is aber ned viel - wo ist denn Bärchens Bett? - bei uns im Schlafzimmer. Die Kleine düst rüber, steht dann ganz andächtig in der Tür "schön" [emoji5]

mini07/14
Oh... wie lieb! Rührend!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Gestern ein Kollege: "Also, beim ersten haben wir uns noch einreden lassen, dass Kinder moeglichst frueh in ihrem eigenen Bett schlafen muessen, und ihn mit 9 Monaten ausquartiert. Das war die Hoelle! Staendig nachts aufstehen, ruebergehen, Kind holen, stillen, dann ist er eingepennt, dann wieder zurueck tragen, dabei ist er wieder aufgewacht... schrecklich! Beim zweiten haben wir dann gesagt `Wir sind doch nicht bloed und machen uns selber das Leben schwer!' Der schlaeft jetzt direkt bei uns, da muss meine Frau nur nachts die Brust auspacken, ruebergreifen und das Kind ranholen, und wir schlafen alle drei weiter."

Das fand ich schoen!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Theolino

Beitrag von Theolino »

:shock:
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Beitrag von Theolino »

Kein direkter Kommentar zum Familienbett. Wir hatten heute zum ersten Mal Besuch von einer Dame, die mich etwas entlasten soll. Eine ihrer Fragen: Kann man ihm einfach ins Bett legen und er schläft, oder muss er erst ein bisschen weinen???
Bin ich jetzt so ne ueberbehuetende Tuddelmam, wenn heulen zum Einschlafen GARNICHT ok ist??
Doof, aber ich brauch die Entlastung grad dringend.Muss nen Weg finden klar rüber zu bringen wie wir erziehen,ohne sie zu vergraulen.
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Theo ich versteh dich. Wenn du ne gute Lösung gefunden hast, sag Bescheid :)
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Theolino, bitte was? [emoji33]
"erst ein bisschen weinen? "
Was das denn für eine? [emoji15]
Lösungsvorschlag von mir, die Dame alles andere machen lassen AUSSER Kind ins Bett bringen. (Punkt)
Hoffe das regelt sich noch.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Ich bin grad total verunsichert bzgl meines Erziehungsstils.Vielleicht bin ich so am Limit, weil wir den Zwerg so "verziehen"??
Arg ne natürlich nicht..Ich bin einfach nur platt.
Zum Thema: nein, sie wird ihn nicht ins Bett bringen. Aber sie war heute mit dem Kiwa mit ihm unterwegs und sagte er habe darin eine Stunde geschlafen ohne zu weinen. Ich sollte glücklich darüber sein.Aber bei uns schläft er da nie ein und er kennt die Frau nicht,klammert momentan aber total an mir.Und da soll es einfach so geklappt haben....Ich finde das komisch. Aber ich sollte froh sein und nicht so misstrauisch.
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Also ganz ehrlich. Mach dir jetzt im Nachhinein keinen Kopf drum, aber ich wäre auch misstrauisch. Ich lass noch nicht mal meine Mutter mit baby im kiwa aus dem Haus, weil ich weiß, dass sie ihn da drin auch jammern lassen würde. Soll sie ihn halt nur im wachen Zustand bespielen und ansonsten andere Dinge machen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Theolino hat geschrieben:Ich bin grad total verunsichert bzgl meines Erziehungsstils.Vielleicht bin ich so am Limit, weil wir den Zwerg so "verziehen"??.....
... .Und da soll es einfach so geklappt haben....Ich finde das komisch. Aber ich sollte froh sein und nicht so misstrauisch.
Ich wäre auch misstrauisch und verunsichert.
((((Theolino))))
Versteh dich vollkommen.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Hmpf eigentlich war das Ziel, dass ich in der Zeit was fuer mich machen kann. Aber so sehr ich auch echt kaputt bin, ich mag sie nicht mit Zwerg allein lassen. Weiß nicht wie das gehen soll.Ist aber langsam alles off topik hier. Schließlich ist Familienbett hier das Thema.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“