sind neu in Mannheim --> brauchen Rat/Hilfe

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Sommersonne913
ist gern hier dabei

sind neu in Mannheim --> brauchen Rat/Hilfe

Beitrag von Sommersonne913 »

Hallo liebe SuT-ler,
ich war lange nicht online. Der Stress mit dem Umzug aus Schleswig-Holstein nach Mannheim hatte seine Spuren hinterlassen. Und da sind wir auch schon beim Thema.
Ich hole etwas weiter aus. Bitte lest es ruhig durch.
Wir suchen Dringend ein Zuhause für unseren Kater. Auch wenn ihr selber keine KAtze haben könnt, vielleicht habt ihr ja Freunde, Verwandte oder Bekannte die einem Schmuser ein Zuhause geben können?

Wir hatten bis zum Umzug eine Wohnung mit Garten. Unsere zwei Schmusetiger konnten rein und raus wie sie es wollten. Wenn ihnen unser Kind zu anstrengend wurde ging es raus, bei Regen auch mal zum Kamin der Nachbarn. Alles super.
Nun haben wir sehr sehr lange eine Wohnung in Mannheim gesucht, da mein Mann nach seinem Studium hier arbeit gefunden hatte. Nach fast fünf Monaten Trennung von Papa/Mann war es soweit. Die Wohnung ist nicht perfekt, aber was besseres war einfach nicht zu finden. Schon gar nicht in unserer Preisklasse.
Nun Wohnen wir unterm Dach, ohne Garten, nahe einer stakr befahrenen Straße und der Haupt-Bahnstrecke, neben einem großen Fabrikgelände und haben Vermieter, die überhaupt nichts von Haustieren halten. Sie wissen dass wir katzen haben können uns das ja auch Gesetzlich nicht verbieten, wollen davon aber ncihts sehen oder mitbekommen.... (Sie bewohnen die zwei Wohnungen unter uns)
Unser ganz altes Mädchen hat sich gut daran gewöhnt dass es kein Raus mehr gibt. sie klettert hin und wieder aus dem Dachfenster, dreht ne runde übers Dach und ist zufieden. Unser Kater ist aber unglücklich. Von Tag zu Tag mehr. Er benutzt alles in der Wohnung als Katzentoilette. Ganz besonders das neue Sofa, welches wir uns beim Umzug gegönnt haben. Das kann quasi in die Tonne.... Alles andere war bisher immer waschbar.... Ich laufe quasi nur hinter dem Kater her um aufzupassen dass nichts passiert oder eben sauber zu machen.
Bei unseren Planungen für den Sommerurlaub, unsere erste Heimat-Reise, wurde klar: Das kann so nicht weiter gehen. Dass können wir keinem Katzensitter zumuten. Weder einem der zu uns kommt, noch jemandem der die beiden zu sich nimmt. Die meisten von uns sind ja in einer Ähnlichen Situation. Haben Kinder, vielleicht eine zu kleine Wohnung und daher könnt und wollt ihr sicher keine KAtze haben. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden mit Garten, jemand der grade in Rente gegangen ist, oder ein junges Pärchen oder oder oder.... Hauptsache unser Dobby wird wieder glücklich :cry:
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen (Bitte entschuldigt Tipfehler, aber mit tränen in den Augen schreibt es sich so schlecht) aber wir sehen keinen anderen Weg....

Ich hoffe es ist ok dass hier zu postem, hat ja nur sehr indirekt mit Stillen und Tragen zu tun
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Re: sind neu in Mannheim --> brauchen Rat/Hilfe

Also ein kleines Update:

Katechen war über zwei Wochen super artig, aber als wir nun für vier Tage in Flensburg waren und mein Vater und ein Kollege meines Mannes auf die beiden Katzen aufgepasst haben, ist er quasi Rückfällig geworden. :cry:

Das war für uns noch mal eine Bestätigung, dass er in der Wohnung, ohne Freigang, absolut nicht glücklich ist. Wir haben nun noch eine Kräutermischung für die Katzentoilette gekauft, die genau für dieses Problem ist, ein Tablett mit Katzengras in eine sonnige Ecke der Wohnung gestellt und im Laufe der Tage werden wir noch Katzenminze im Baumarkt oder so besorgen, um ihm das Leben in der Wohnung so nett wie möglich zu machen. Aber auf Lange Sicht gesehen ist das denke ich keine Lösung. Wer also jemanden kennt, oder vielleicht (Schwieger)eltern hat die zufällig grade auf der Suche nach einem Schmuser sind --> wir hätten da jemanden...
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich weiß keinen, wir sind selbst Allergiker, deshalb frage ich eigennützigerweise auch meine Freunde, die ich gerne besuche nicht. Aber ich kenne das Problem und drücke die Daumen, dass ihr jemanden findet. Vielleicht mal in den Kleinanzeigen noch fragen? Wenn Mitte September das Problem noch besteht kann ich mal nen Aushang im Kollegium machen wenn du willst.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ach du....
war bestimmt schön in Flense, oder?
Ich habe auch überlegt, kenne aber auch niemanden da unten der in Frage kommt. Ich würde ihn ja sonst nehmen, aber das geht ja auch nicht so einfach....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Puh das ist hart. Ich hatte ja jahrelang so einen unsauberen Kater. Sehr anstrengend und dennoch hart ihn hergeben zu müssen.

Ich red mit meinem Mann, der kann in der Firma mal rum hören. Wie alt ist Dobby denn und hast du vllt ein Bild?

Wenn unser Garten grösser wäre. ..aber so ist das für einen echten Freigänger nicht ausreichend, zumal er ihn teilen müsste.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Also Dobby ist im Frühjahr fünf geworden.
Also wie macht ihr das mit dem Hochladen? Das Bild ist zu groß und auf dem neuen Laptop habe ich scheinbar kein Programm, mit dem ich Bilder verkleinern kann (Bisher hab ich das mit einem standatd-windows-Foto-irgendwas gemacht, aber das habe ich nun nicht mehr drauf)

Ein Aushang wäre klasse, ich melde mich im September wenn sich noch nichts ergeben hat.

Ansonsten ist er glaube ich aber nicht wählerisch, in unserer alten Wohnung ist er viel am Haus geblieben und nur mal kurz durch die Hecke zum Nachbarn und wieder zurück.

Es war traumhaft in Flensburg, aber super stressig, weil wir von einem Familientreffen zum anderen gehetzt sind, es in meiner Schwiegerfamilie die ein oder andere Unstimmigkeit gab und Frederik es natürlich wenig gut fand im Reisebett fast jede Nacht wo anders zu schlafen, anstatt wie gewohnt bei uns im Bett (Das Gästesofa bei Schwiegereltern reichte egentlich nicht mal für uns zwei) Aber ich habe vier Tage angenehme 25°C mit Wind genossen und vor allem saubere frische Luft getankt ;-)

Also, ICh schau mal wie ich das Bild kleiner bekomme und dann gibts eins.

Danke ihr lieben :-*
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Kann er denn auch als Hofkatze gehalten werden? Hier im RheinPfalzKreis gibt es viele Höfe auf denen die Katzen als reine Freigänger und in der Scheune gehalten werden und nur täglich gefüttert und ab und an von den Kindern geschmust werden ( Katzen sind hier eher Arbeiter als Haustiere, fangen die Mäuse weg etc.)
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Also er ist als Bauernhof-Kater geboren worden und kennst das daher. Er kam zu uns als er knapp 3-4 Monate war (ein Bauer weis ja selten genau wann die Kätzchen geboren wurden)
Aber ob er Mäuse noch fangen kann weis ich nicht. Er hat uns nie welche mit gebracht. Vögel auch nie. Nur Wespen, fliegen, Spinnen und co.
Aber das ist auf jeden Fall eine Idee. Hier in der Nähe ist ein Hof auf dem ich selber schon zwei mal im Hofladen eingekauft habe. Da frage ich mal nach
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich stelle es mal über meine Facebook-Seite ins Dorfgeschehen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich würde sehr gerne, aber nmein Mann ist allergisch. Er dürfte also nie rein :(
Ich drück die Daumen!

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“