Hm. Das stimmt so glaube ich nicht. Bleiche bleicht nun Mal und damit werden Farben blasser. Vorallem bei schwarzer Kleidung sieht man das schnell. Deshalb ist in Colorwaschmitteln auch keine Bleiche drin. Ich wasche grundsätzlich alles mit Vollwaschmittel (also mit Bleiche) aus hygienischen Gründen und man sieht schon einen Unterschied. Schwarz wird halt eher ein dunkles grau...Glöckchen hat geschrieben:Wie schon gesagt, Sauerstoffbleiche greift Farbe im Normalfall nicht an, auch schwarz nicht.
Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Wir hatten mal nen Guten Vergleich, ich hatte die bunten huda mit Fröschen sowie die Velours und wusch anfangs nur mit potion. Enthält Sauerstoffbleiche.
Die neuen habe ich dann nur noch mit Sonett gewaschen und habe immer sehen können, welche neu waren ( dunkler) und welche alt ( Farben teils stark verblasst) Eine Freundin hatte es genauso, war also auch nicht dass eine Charge dann dunklere Stoffe ab Werk hatte.
Die neuen habe ich dann nur noch mit Sonett gewaschen und habe immer sehen können, welche neu waren ( dunkler) und welche alt ( Farben teils stark verblasst) Eine Freundin hatte es genauso, war also auch nicht dass eine Charge dann dunklere Stoffe ab Werk hatte.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ach und sonne ist auch nicht zu unterschätzen
ich hab auch ein,zwei sehr Sonnenscheingeschädigte Windeln was die Farbe betrifft.
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Also bei uns waren es tatsächlich nur die hu-da Höschenwindeln (Bambus), die so stark ausgeblichen sind. Überhosen sämtlicher Marken und die Bamboozle sind so farbenfroh wie eh und je. Wir waschen mit der dm-Kombi und ja, mit Ecover und Ulrichs (vorher) ist da nichts passiert. Uns waren dann allerdings saubere, nicht stinkende Windeln lieber, also haben wir das Ausbleichen in Kauf genommen. War ja bei uns wie gesagt nur bei der einen Windel so.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Enni
- alter SuT-Hase
Sagt mal, ich bin ja so ziemlich raus aus der Stoffwickelei (verkaufe gerade die Restbestände), aber auf Facebook wird die DM-Kombi massiv verschrien. Wie kommt das? Ich hab immer damit gewaschen und war zufrieden damit.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Danke, Enni, dass du das ansprichst. Ich frag mich das nämlich auch schon länger.
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Bei der Stillgruppe im Hug and Grow hat die Leiterin gesagt, dass dort z.B. keine Stoffies, die mit der dm-Kombi gewaschen wurden, wieder zurück genommen werden. Sie meinte, dass die Kombi einfach zu aggressiv wäre.
Keine Ahnung, ob da was dran ist, ich wasche eh anders, hab das deshalb auch im Laden nicht noch einmal hinterfragt...
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Keine Ahnung, ob da was dran ist, ich wasche eh anders, hab das deshalb auch im Laden nicht noch einmal hinterfragt...
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Aber ist das nicht alles eine Frage der Dosierung? Klar soll man die dm-Kombi nicht kübelweise in die Wäsche kippen, aber das soll man ja mit keinem Waschmittel. Und lieber ein angeblich "zu agressives" Waschmittel, als ständig müffelnde Windeln (die hatten wir nämlich, als wir noch Öko-Flüssigwaschmittel benutzt haben). Bisher leben hier alle Windeln noch hervorragend, alle Gummis leben noch und der PUL ist auch überall noch dicht - und wir waschen schon seit ca. 9-10 Monaten mit der dm-Kombi, pro Windel also bis zu 100 Wäschen.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Das "aggressive" an der DM Kombi ist nicht mal die Sauerstoffbleiche sondern der Entkalker. Mit dem einzelnend hab ich mir schon nen Putzlappen kaputt gemacht (war beim Reinigungsprogramm in der Waschmaschine vergessen worden).
Zudem dürften dann auch keine Windeln die über der empfohlenen Temperatur gewaschen wurden zurück genommen werden o.O
Zudem dürften dann auch keine Windeln die über der empfohlenen Temperatur gewaschen wurden zurück genommen werden o.O
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Huch.. das ist jetzt aber wirr.
Also, wenn die Shops nur wegen der DM Kombi nicht zurück nehmen, dann dürfen sie auch zu heiß gewaschenes nicht zurück nehmen.... oder bei normalem Waschmittel mit Entkalker.
Also, wenn die Shops nur wegen der DM Kombi nicht zurück nehmen, dann dürfen sie auch zu heiß gewaschenes nicht zurück nehmen.... oder bei normalem Waschmittel mit Entkalker.