mein baby soll weiterhin bei uns schlafen, aber...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

sonnenkäferlein
ist gern hier dabei

mein baby soll weiterhin bei uns schlafen, aber...

Beitrag von sonnenkäferlein »

hallo liebe leute,

ich frage euch innovative mamas mal nach ideen zu unserer zukünftigen schlafsituation.

unsere kleine schläft in ihrem bettchen vom großen schwedischen möbelhaus, bei dem die eine seite abgebaut und das an unser bett in gleicher matratzenhöhe befestigt ist. so liegen wir sehr nah beieinander und jede hat dennoch ihren bereich. ich kann sie ruckizucki im halbschlaf zu mir ziehen und nach dem stillen direkt weiterschlafend zurück"schieben" :wink:

ich vermute, sie wird in den nächsten wochen immer mobiler und bald auch in der lage sein, sich überall hochzuziehen. so wohl auch am rand des bettchens, was fatal wäre, da der "abgrund" dann nur etwa 40 cm entfernt wäre.
heißt, wir müssten den boden ihres bettes runtersetzen. aber: dann liegt sie ja quasi wiederum ein ganzes stück unter mir und ich müsste sie aus der versenkung nachts nach oben hieven und wieder weit nach unten legen. zumal sie ja dann auch an der einen seite an den rand unseres großen bettes stoßen könnte.
oh gott, versteht ihr, was ich meine? :oops:

wer meine beschreibung - ich habe mir wirklich mühe gegeben :D - verstanden hat: wie könnten wir das lösen, ohne unsere art von familienbett aufzuheben? mag ihr bett nicht abbauen, um es ringsum zu schließen und extra zu stellen...
danke für antworten.
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
Marissa04
gehört zum Inventar

Re: mein baby soll weiterhin bei uns schlafen, aber...

Beitrag von Marissa04 »

Wir haben unser Bett abgebaut und haben nun ein großes Lager auf dem Boden. ;)

Eine große Matratze, da schlafen eigentlich baby und ich zusammen, eine Kinder Matratze an der Wand, da soll eigentlich die große schlafen ( tut sie auch freiwillig meistens, hat sie sich selbst angewöhnt ) und dann auf der anderen Seite eine 90er Matratze, da schläft der Papa. :mrgreen:

Und uneigentlich hab ich genau 20 cm Platz weil meine kinder sich so breit machen im großen Bett. :lol:
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Lunamaus
ist gern hier dabei

Beitrag von Lunamaus »

Bei uns sieht es genauso aus wie bei euch Sonnenkäferlein. Das Bett vom kleinen König steht an unserem Boxspringbett, zu uns hin offen.
Mittlerweile ist er 18 Monate alt und machte nie Anstalten da rum klettern zu wollen. Lediglich zwischen uns ist ein rausfallschutz zum unter die Matratze klemmen im unteren Drittel , weil er sehr gerne auf meinen Beinen liegen würde. Da hatte ich Angst ihn zu treten im schlaf.
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Du kannst auch einfach die Füße vom Kinder-Bett verlängern, dann passt es wieder :)
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

FrauPferd hat geschrieben:Du kannst auch einfach die Füße vom Kinder-Bett verlängern, dann passt es wieder :)
So haben wir es auch gemacht: Tief gestelltes Kinderbett auf Stelzen gebaut :lol:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

akst hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Du kannst auch einfach die Füße vom Kinder-Bett verlängern, dann passt es wieder :)
So haben wir es auch gemacht: Tief gestelltes Kinderbett auf Stelzen gebaut :lol:

das find ich ne prima Idee.

Und vielleicht war mein Kind zu "brav" aber die hat nachts geschlafen und nicht geturnt, da hätte ich nie Gefahr gesehen, dass sie irgendwo drüberklettert.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Also ich glaube, wir haben das auch so wie du beschreibst. Immernoch mit 2... Es ist nie was passiert. Nachts schon gar ne, tagsüber habe ich mir manchmal Sorgen gemacht beim rumturnen, da musste ich mal ein paar Monate aufpassen, wenn er da am niedrigen Gitter stand... Gesichert habe ich nur die Fußenden unseres Bett gegen in Schlaf raus rollen... Da liegen immer Deckenberge... Aber sicherlich ist da jedes Kind auch anders. Bei uns wurde sich immer sofort gemeldet und nie alleine geturnt :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Wir schlafen so http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=250

Der Kleine kann so rein und raus, wie er will, ohne dass er besonders tief fällt. Für mich bedeutet das auch, dass ich mittags entspannt in den Keller kann, ohne dauernd zu lauschen, ob er schon wach ist.
Das Gitter ist ein beweglicher Laufstall aus Einzelelementen. Die haben wir passend angeordnet und nun ist es ein 90x200cm Gitterbett.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

akst hat geschrieben:

Hier nochmal die gleiche Lösung. Wir haben nur nicht jeden Fuß einzeln verlängert (war meinem Mann zuviel Arbeit) sondern eine Platte vor die Füße von Beistellbettchen geschraubt. (Also an die Beine am Fußende eine Platte und eine an die Beine vom Kopfende, das gibt nochmal extra Stabilität.)
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Wir habens so wie ihr und mein Sohn ist mittlerweile 2. Er hat nie versucht da drüberzuklettern.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“