Totsbots Bamboozle Stretch Steg viel zu breit- Abhilfe?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Totsbots Bamboozle Stretch Steg viel zu breit- Abhilfe?

Beitrag von miep »

Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten hab ich meinem Sohn (fast drei) eine neue Ausstattung der Totsbots Bamboozle Stretch Gr. 3 als Nachtwindel gekauft und bin jetzt total unglücklich damit. Der Steg ist viel zu breit und er hat dauernd Druckstellen (richtig offene Huat) am Beinchen. Ich überlege jetzt, die zurechtzuschneiden und im Steg dünner zu nähen, hat das von Euch einen schon gemacht? Ärgerlich, alles muss man am Ende doch selber nähen :(
Danke!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Lösche Benutzer 11664

Re: Totsbots Bamboozle Stretch Steg viel zu breit- Abhilfe?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich würde sie wohl eher verkaufen und eine Anavy XL testen, die sind durch die Rüschen etwas weicher am Bein und auch etwas schmaler.
miep

Beitrag von miep »

Ich bin irgendwie kein Freund von Gebrauchtverkäufen von Windeln, aber das ist ein guter Hinweis. Danke!
miep

Beitrag von miep »

Falls das hier nochmal jemand hochholt: Ich habe entdeckt, was man machen kann. Ich hab das Gummi einfach abgeschnitten an beiden Rändern und mit Zickzackstich vernäht. Nun passt die Windel insgesamt viel besser und hält mit Coverall Überhosen seit zwei Tagen immerhin auch dicht. Irgendwie ist diese dicke Gummilösung für mich absoluter Quatsch, so ist es nun viel besser!
LG!
miep
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“