Ein 3er oder 4er?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Munis
möchten wir nicht mehr missen
Ein 3er oder 4er?

Beitrag von Munis »

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir noch ein Tragetuch in "Zwischengröße" kaufen soll. Bisher wohnt hier ein 2er Girasol und ansonsten nur 6er und 7er. Ich trage oft im Rucksack und würde wohl auch mal Känguru ausprobieren, und auf der Hüfte trage ich streckenweise auch gerne. Mit den langen Tüchern wechsel ich immer zwischen Rucksack und Wickelkreuztrage, je nachdem - ich bin aber durchaus bereit, für vorne mal eine andere Trageweise auszuprobieren, wenn ich dafür noch ein (kürzeres) Tuch bekomme :mrgreen:

Was meint ihr? Ich tendiere ja eher zu einem 4er, weil mich etwas längere Enden eigentlich nicht stören und ich es eher nervig finde, auf den letzten cm den Knoten machen zu müssen.

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Frieda78
Forumsleitung

Re: Ein 3er oder 4er?

Beitrag von Frieda78 »

Eine Stimme für ne 4 - das ist für mich (1,54 m, eher zierlich) DIE Größe. Rucksack mit tib. Abschluss, ER ohne auf den letzten Zipfel zu knoten, Känguruh (enden hängen dann etwas länger), DXT. Mit Winzling geht das alles sowieso, mit Laufline passt das auch noch.
Ich kann das auch alles (außer DXT) mit ner 3 binden, aber beim großen Tragling wird's dann eng. Je nach Dicke sowieso.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

4, auf jeden fall.
ich liebe känguru!!!
eine 4 wäre mir nur zu knapp für ER mit tibetabschluss. aber ich bin auch nicht grade super schlank. deswegen hatte ich mich für känguru und ER für ein 5er entschieden.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Hier auch eine Stimme für die 4! Wenn dich herunterhängende Enden nicht stören, ist man mit einer 4 doch etwas flexibler.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hier dann mal die Stimme für ne 3;-) prima zum mitnehmen, wenns mitm Knoten beim ganz großen Kind dann nimmer reicht, nimmt man ein Sling Ring finishes ;-)
Rucksack, hüftsitz und Känguru sind mit der drei ( bei mir 36 und beim Kind 98) super machbar. Und es trägt sich als Stola auch besser als ne 4;-) Bild
(statt Knoten ein Ring)
Munis

Beitrag von Munis »

Das bringt mich nun nicht weiter! :wink: Ich hatte gehofft, ihr seid euch absolut einig.

Aber ich glaube, ich tendiere echt zu ner 4. Ich hasse es, mit zappelndem Kind so genau binden zu müssen, dass man den letzten Zipfel auch ja in der richtigen Richtung hängen hat... Und superschlank bin ich auch nicht :mrgreen: Obwohl der Aspekt mit weniger Gepäck echt nicht zu verachten ist. Hmpf. Dann bekommt das Töchterchen halt Laufverbot und muss ausschließlich im Tuch bleiben :D
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Schau dich mal im Shortie fred hier im sut noch um und guck dir die Videos an, mit 2 und 3 kann man ganz tolle Sachen binden. Und mit Slingringen!
Genau binden tu ich mit meinem zappelphilipp nie! Deswegen brauche ich auch ne 3 damit ich beim Rucksack nicht unterm po knote ( beim großen waren 2er nämlich meine Lieblingstücher, die trug ich gerne als schal ohne Kind)
Munis

Beitrag von Munis »

Den shortie-Thread hab ich mal angelesen, aber wir haben halt tatsächlich (immer noch...) ein totales hüpf-/hibbelkind, das im Tuch nie "stillsitzt" und sich mit großer Vorliebe in alle Richtungen wirft. viele Sachen gehen dann einfach mit kurzem Tuch nicht. Und wie gesagt, lieber hab ich ein bisschen Tuch "über" als im Zweifelsfall nochmal binden zu müssen ;) ich könnte natürlich auch ein 3er UND ein 4er kaufen :wink: und dann mal schauen, was im Alltag praktischer ich.

Jetzt muss ich mir dann nur noch ein Tuch aussuchen. Vielleicht mal ein dünnes für sehr warme Tage? Hat jemand eine Idee, was sich da mit 10 Kilo Kind gut eignet?

Regenbogenbaby-Blog
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Dann würde ich z.B. was mit Leinen nehmen. Einlagig, dünn und 10 kg-Kind könnte sonst schnell unbequem werden...

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Munis

Beitrag von Munis »

Ja, was mit Leinen stell ich mir für die Temperaturen jetzt auch sehr angenehm vor. Hat jemand vielleicht konkrete Vorschläge? Wie sind denn die 100%-Leinen-Tücher von Oscha, wären die empfehlenswert?

Regenbogenbaby-Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“