Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich hatte mal so ne Vergleichstabelle gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Vermutlich hatte ich die gesucht mit "Roomba Vergleich" oder so.
Vermutlich hatte ich die gesucht mit "Roomba Vergleich" oder so.
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich freu mich so. Endlich habe ich auch einen Saugroboter, den mein Großer schon liebevoll "Robo" getauft hat.
Es ist ein Neato Botvac D85.
Heute ist er zum ersten Mal losgedüst.
Bis auf die Tatsachen, dass er sich an einem Barhocker in der Küche festgefahren hat und sich an einer Gummischlange vom Großen, die unter dem Bett hauste, verschluckt hat, hat er super Arbeit verrichtet.
Es ist ein Neato Botvac D85.
Heute ist er zum ersten Mal losgedüst.
Bis auf die Tatsachen, dass er sich an einem Barhocker in der Küche festgefahren hat und sich an einer Gummischlange vom Großen, die unter dem Bett hauste, verschluckt hat, hat er super Arbeit verrichtet.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir haben einen geerbt. [emoji15]
Mein Opa zieht ins betreute Wohnen und braucht seinen nicht mehr.
Ich weiß grad gar nicht was es für einer ist aber wir freuen uns sehr! [emoji1]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mein Opa zieht ins betreute Wohnen und braucht seinen nicht mehr.
Ich weiß grad gar nicht was es für einer ist aber wir freuen uns sehr! [emoji1]
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser deebot spinnt wieder rum
Wenn er nicht spinnt reinigt er toll u die stehende Station ist auch praktisch. Langsam finde ich den Ärger aber echt nervig.
Mal schauen wann ich Nerven habe ihn einzuschicken.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Wenn er nicht spinnt reinigt er toll u die stehende Station ist auch praktisch. Langsam finde ich den Ärger aber echt nervig.
Mal schauen wann ich Nerven habe ihn einzuschicken.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Lösche Benutzer 10310
Wir haben auch ein Romba, vor Jahren gekauft. Aber hier ist teilweise so unaufgeräumt, das ist dann irgendwie mehr Arbeit, bin mit normalem Staubsauger schneller. Und so steht der Gute auf dm Dachboden. Vielleicht für Nichtwohnzimmer? Meine Kinder machen ja permanent Unordnung. Mein frühere Gedanke war ja, wir gehen weg, machen das Ding an, kommen zurück und alles ist sauber. Aber es ist dann nun doch so viel Vorbereitung (bei uns ) nötig... Oder er hat sich irgendwo verheddert und nicht weiter gemacht, oder Akku alle. Wie macht ihr das?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Unserer saugt nur die untere Etage, also Küche, Flur, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Eingangsbereich. Das klappt ganz gut. Wir haben ihn jetzt so eingestellt dass er morgens um 8 loslegt und schauen halt dass wir abends ein bisschen aufräumen.
Oben in den Schlafräumen wäre das aber auch schwieriger.
Oben in den Schlafräumen wäre das aber auch schwieriger.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich finde die aufgeräumte Wohnung ist der sehr nette Nebeneffekt des Saugroboters. Seit wir ihn haben, steht und liegt hier kaum was rum und man ist auch immer wieder gezwungen aufzuräumen. Das dauert aber höchstens 2 oder 3 Minuten und dann kann er wieder in Ruhe durchsaugen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Lösche Benutzer 10310
Ja das auf frühe Uhrzeit zu programmieren und am Abend davor etwas aufzuräumen wäre eine Idee. Danke! Unser Wohnimmer ist im Prinzip Kindezimmer, man kann in Dauerschleife Spielsachen etc. wegräumen [emoji4] .
-
Elke87
- ist gern hier dabei
Bei uns wird auch abends aufgeräumt und morgens, wenn wir wach sind, aber bevor wir nach unten gehen, wird die untere Etage gesaugt.
Dann ist morgens gleich alles ordentlich, das ist echt schön - nur hält leider nur bis zum Frühstück
Dann ist morgens gleich alles ordentlich, das ist echt schön - nur hält leider nur bis zum Frühstück
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Ich räume früh auch alles schnell frei und empfinde es auch als positiven Nebeneffekt, dass immer einigermaßen aufgeräumt ist.
Hier wird aber auch "nur" Küche, Wohnzimmer und Flur täglich gesaugt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, damit die Katze nicht reingeht und die Kinderzimmer sind nicht mal eben aufgeräumt^^.
Hier wird aber auch "nur" Küche, Wohnzimmer und Flur täglich gesaugt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, damit die Katze nicht reingeht und die Kinderzimmer sind nicht mal eben aufgeräumt^^.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13