Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
autriche
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 22.07.2015, 00:41
Wohnort: Rheinland

Tragejacke

Beitrag von autriche »

Ich suche eine Tragejacke für den Herbst/ Winter, möglichst klassisch und vielseitig zu kombinieren.
Wichtig ist mir, dass ich sie mit Kind vor dem Bauch, auf dem Rücken und auch mal ganz ohne Kind tragen kann.
Mit welchen Modellen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Tipps!
Liebe Grüße von
autriche

mit vier wunderbaren Kindern (Mai 2013, Januar 2015, Februar 2017 und Februar 2020) an der Hand
und einem unvergessenen Sternchen (November 2011, 10. Woche) im Herzen

autriche
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 22.07.2015, 00:41
Wohnort: Rheinland

Re: Tragejacke

Beitrag von autriche »

Ist es zu heiß für einen Gedanken an eine Herbstjacke? ;) Habe mich jetzt für den Mamalila-Poncho in anthrazit entschieden.
Liebe Grüße von
autriche

mit vier wunderbaren Kindern (Mai 2013, Januar 2015, Februar 2017 und Februar 2020) an der Hand
und einem unvergessenen Sternchen (November 2011, 10. Woche) im Herzen

mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3864
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragejacke

Beitrag von mamoto »

Ich hatte schon so viele und bin immer wieder bei mam hängen geblieben. Für den tiefen Winter die mam deluxe, für den Rest die two way. Sieht aber ohne Kind drin immer sackartig aus.
Von Mamalila hatte ich die softshelljacke, da störte mich der Einsatz am Baby total und ich könnte sie für den Rücken nicht alleine nutzen :-( ich weiß nicht wie es beim poncho ist, ich hoffe aber besser! Dafür ist die Jacke ohne Kind toll gewesen!
Mama butterfly war mir zu kurz, da zog es immer unten rein.
Aktuell auf meiner Kaufliste für Nummer drei steht eine Angel Wings Kapuzenpullijacke, weil mir beim tragen tendenziell zu warm ist.
Ansonsten hatte ich noch selbstgenähte einsätze, vergleichbar mit der kumja, und eben noch Cover von hoppediz ( gut für große Babies ) und Mamalila(besser für kleine Babies), wenn es mir zu warm war.

Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 7117
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Tragejacke

Beitrag von Isbel »

Angel Wings Hoodie Sweatjacke - ein Traum :)

http://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b ... ducts/9125
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson

Benutzeravatar
Inny
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 16.10.2014, 18:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tragejacke

Beitrag von Inny »

Wir haben die Mam two way deluxe (?) Ist ohne Kind sackig gewesen. Ich habe mir hinten einfach einen Tunnelzug eingenäht, sodass ich sie ohne Kind tailliert tragen kann ;) seitdem trag ich sie total gern auch ohne Kind :)
mit Mädchen *Dez.2013

autriche
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 22.07.2015, 00:41
Wohnort: Rheinland

Re: Tragejacke

Beitrag von autriche »

Ich werde die Jacke ausprobieren und berichten. Die beiden Mamas, die ich in der Stadt getroffen und auf den Poncho angesprochen habe, waren begeistert. Nur vor einem haben sie mich gewarnt, dem Anschaffungspreis. Ich habe in meiner Winterschwangerschaft einen Glücksgriff mit einer Umstandsjacke getan, die ich über Kleinanzeigen gefunden hatte und mir nun auf diese Weise auch die Mamalila angelacht. Falls sie mir gefällt ists gut, falls nicht, darf sie weiterziehen. Werde meine Eindrücke auf jeden Fall mit Euch teilen.
Liebe Grüße von
autriche

mit vier wunderbaren Kindern (Mai 2013, Januar 2015, Februar 2017 und Februar 2020) an der Hand
und einem unvergessenen Sternchen (November 2011, 10. Woche) im Herzen

KaLotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Isbel hat geschrieben:Angel Wings Hoodie Sweatjacke - ein Traum :)

http://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b ... ducts/9125
*unterschreib*☺
👭 große Schwester (4/14) und kleine Schwester (6/17) und Babyjunge (1/20)

Bild

Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1559
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

@Angelwings: Die ist ja toll! Hat da jemand ein Foto vom Rücken gefunden?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).

Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Tragejacke

Beitrag von Maryam+Leo »

Hier auch die MAM :)
Bild
Bild

mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3864
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragejacke

Beitrag von mamoto »

Berenike hat geschrieben:@Angelwings: Die ist ja toll! Hat da jemand ein Foto vom Rücken gefunden?
Bild
Ja. Sieht man aber nur in der klassischen Ansicht nicht in der für mobiltelefone.

Antworten