Welchen Kinder-Fahradsitz?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?
Im Autositz komme ich mit dem Sandinikissen gar nicht klar. Ich sollte es mal an den Fahrradsitz ausprobieren. Ich habe im Kinder-Second-Hand glaube ich nur 7,50 für das Kissen bezahlt. Vielleicht lohnt es sich ja da mal zu schauen. Oder im Herbst auf den ganzen Flohmärkten. Wenn die im Internet so gut weggehen und man eins für unter 10 Euro bekommt macht man ja keinen Verlust wenns nicht passt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
also die Flohmärkte werden auf jeden Fall nach dem Kissen durchforstet 
Aber ich habe hier keinen kinder-second-hand in der nähe, aber ich frage mal in den FB-Flohmarkt-Gruppen nach
Aber ich habe hier keinen kinder-second-hand in der nähe, aber ich frage mal in den FB-Flohmarkt-Gruppen nach
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich hab heute hier eins in den e*** Kleinanzeigen für 10€ entdeckt. Eventuell würde so ein Schnäppchen-Anbieter ja auch verschicken.
Und zu meinen Erfahrungen bei Verwendung im Auto: im Wachzustand ging das ne Weile als Kuschelkissen, wurde aber nicht immer akzeptiert. Eingeschlafen anlegen und direkt weiterfahren ging immer. Für uns lohnt sich die Anschaffung, da unser Kind immer noch regelmäßig abends nach Besuchen bei der Familie im Auto einschläft und wir dann noch länger fahren.
Gruß Lucccy
ich hab heute hier eins in den e*** Kleinanzeigen für 10€ entdeckt. Eventuell würde so ein Schnäppchen-Anbieter ja auch verschicken.
Und zu meinen Erfahrungen bei Verwendung im Auto: im Wachzustand ging das ne Weile als Kuschelkissen, wurde aber nicht immer akzeptiert. Eingeschlafen anlegen und direkt weiterfahren ging immer. Für uns lohnt sich die Anschaffung, da unser Kind immer noch regelmäßig abends nach Besuchen bei der Familie im Auto einschläft und wir dann noch länger fahren.
Gruß Lucccy
- Linda89
- Power-SuTler
Also ich hatte die Sandini Kissen ausprobiert und bin gar nicht damit zurecht gekommen. Ich hab sie dann wieder zurück geschickt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Sandinikissen im Fahrradsitz

Ich finde es toll da. Doch nicht umsonst gekauft. Das bleibt jetzt am Fahrradsitz.
Kurz vom Handy

Ich finde es toll da. Doch nicht umsonst gekauft. Das bleibt jetzt am Fahrradsitz.
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast Du es mit Gurten oder Gegengewicht dran?Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde es toll da. Doch nicht umsonst gekauft. Das bleibt jetzt am Fahrradsitz.
Gruß Lucccy
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Mit dem Gegengewicht. Wenn ich dran denke mache ich Morgen mal ein Foto von hinten.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
ok, die mehrheit ist hier also FÜR das Kissen 
war ein Paar Tage in unserer alten Heimat im Urlaub und bin ja sowieso nicht so regelmäßig online *hüstel* daher erst jetzt gelesen....
war ein Paar Tage in unserer alten Heimat im Urlaub und bin ja sowieso nicht so regelmäßig online *hüstel* daher erst jetzt gelesen....
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
oh weh oh weh...
nun brauch ich mal wieder Rat.
Frederik kann sich selber abschnallen
Er sagt zwar immer bescheid, ich halte dann an, schnalle ihn wieder an und fahre weiter, aber das ist doch sehr mühselig...
Dann haben wir mit ihm darüber gesprochen, dass er sich erst abschnallt, wenn wir bescheid sagen oder wenn der Fahrradständer unten ist. Das hat er gut verstanden und das klappte einige Tage gut. Aber er hält sich während der Fahrt am Anschnaller unten fest und gestern bin ich über ein Schlagloch gefahren und da ging der Gurt dann auf (Ich unterstelle meinem Sohn jetzt mal dass er die Wahrheit sagt, dass das keine Absicht war...)
Hat das noch jemand, ich meine der Verschluss vom Römer ist ja nun nicht gerade sehr schwer zu öffnen. Vielleicht gibt es noch mehr kinder die das machen und Mütter die da schon eine Lösung gefunden haben...? Sonst denke ich dass ich mich an Römer wende. Die müssen doch in der Lage sein, einen Gurt wie am Autositz zu machen, den Kinder nicht selber öffnen können, oder?
nun brauch ich mal wieder Rat.
Frederik kann sich selber abschnallen
Er sagt zwar immer bescheid, ich halte dann an, schnalle ihn wieder an und fahre weiter, aber das ist doch sehr mühselig...
Dann haben wir mit ihm darüber gesprochen, dass er sich erst abschnallt, wenn wir bescheid sagen oder wenn der Fahrradständer unten ist. Das hat er gut verstanden und das klappte einige Tage gut. Aber er hält sich während der Fahrt am Anschnaller unten fest und gestern bin ich über ein Schlagloch gefahren und da ging der Gurt dann auf (Ich unterstelle meinem Sohn jetzt mal dass er die Wahrheit sagt, dass das keine Absicht war...)
Hat das noch jemand, ich meine der Verschluss vom Römer ist ja nun nicht gerade sehr schwer zu öffnen. Vielleicht gibt es noch mehr kinder die das machen und Mütter die da schon eine Lösung gefunden haben...? Sonst denke ich dass ich mich an Römer wende. Die müssen doch in der Lage sein, einen Gurt wie am Autositz zu machen, den Kinder nicht selber öffnen können, oder?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kommt aufs Kind an, meine Große kriegt auch den Autositz auf
Wir haben den Besafe (=Hamas Siesta), den Verschluss kriege sogar ich kaum auf, so straff ist der.
Als Idee vielleicht den Besafe Gurtsammler zusätzlich verwenden, oder einen "Sabberschutz" wie für eine Tragehilfe über das Schloss schieben?
So ein Sabberschutz verhindert mindestens versehentliches Öffnen.
Wir haben den Besafe (=Hamas Siesta), den Verschluss kriege sogar ich kaum auf, so straff ist der.
Als Idee vielleicht den Besafe Gurtsammler zusätzlich verwenden, oder einen "Sabberschutz" wie für eine Tragehilfe über das Schloss schieben?
So ein Sabberschutz verhindert mindestens versehentliches Öffnen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)