Super trockene Haare

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: Super trockene Haare

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hey das ist soooo krass. Tapatalk hat mir hier gerade eine 3 Wochen alte whats app Nachricht an eine Freundin eingefügt. Sowas darf doch nicht passieren!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

@Ellen: Vielleicht solltedt du einen Mod fragen, ob er dir kurz den Beitrag editiert? Ich glaibe, da ist etwas reingerutscht, was du lieber nicht hier im Thread hättest. :oops:

@Thema: meinem Sohn (schulterlange, dünne Haare mit Locken) wasche ich die Haare mittlerweile nur noch mit Spülung. Anders geht es kaum noch. Heute habe ich ihm etwas Haaröl in die Spitzen geknetet, mal schauen, ob es ws bringt.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Oh, zu spät mein Hinweis. Echt doof, sowas sollte wirklich nicht passieren.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja, zuviel wird zu schwer, das habe ich bei der vorherigen Spülung gemerkt, die ich für sie verwendet habe. War meine eigene, von Alverde, für hennagefärbte Haare. Ich bin echt neugierig, ob ich bei ihr doch mal versuche zu ploppen. Mit der neuen Spülung sind die Haare viel leichter, fluffiger, und korkenziehern schon wieder *freu* . Und ich fürchte auch nciht mehr, ihr soviel abschneiden zu müssen, das hätte mir echt leid getan. Ich glaube, ich probier mal Curly Q.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Ich weiss dass ich alles meiden muss wo " blabla protein " oder " für geschädigtes Haar" draufsteht. Meine brauchen echt nur Feuchtigkeit

Lösche Benutzer 17612

Könnte mir einer der Mods das oben löschen? Leider sehe ich über tapatalk nicht, wer gerade online ist:(

Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

ellenripley, der beitrag ist bereits gemeldet.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

meine tochter hat auch korkenzieherlocken. mittlerweile richtig lange, im nassen zustand (also unter der dusche, wenn gerade wasser drüberläuft :mrgreen: ), gehen sie bis über das schulterblatt hinaus.

sobald kein wasser läuft, locken sie sich wieder. :wink:

ich packe spülung rein beim duschen, lasse einwirken, während sie sich abseift und käme danach unter der dusche mit dem tangle teazer durch. damit entferne ich jedes vogelnest. 8)

ploppen mache ich bei ihr noch nicht, trocknen jetzt im sommer einfach so und gut. nachts entweder geflochten oder einen dutt. sonst vollkatastrophe. :shock:

morgens kämme ich dann mit nassem (!!!) tangle teazer durch, das geht gut. danach sprühe ich die haare rein, destiliertes wasser mit ein paar tropfen lavendelöl. dadurch springen die locken sofort wieder toll und angeblich sollen die haare durch diese mischung leichter kämmbar sein.

ab und an lasse ich mal eine haarkur länger drin, das tut den haaren gut. oder knete aloevera- gel ein.

wenn ich morgens mal erahne, dass kämmen nicht gut ausgehen wird, weil zu vertuckt, mache ich einfach nur einen zopf. dann muss aber abends haare gewaschen werden mit einem dicken klecks spülung. tochter ist kein duschliebhaber, aber sie hat schon gemerkt, dass kämmen unter der dusche schon angenehmer ist.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Super trockene Haare

Beitrag von Kinsale »

EllenRipley hat geschrieben:Könnte mir einer der Mods das oben löschen? Leider sehe ich über tapatalk nicht, wer gerade online ist:(

Erledigt.
Tapatalk ist doof!

Entschuldige, dass es so spät ist. Ich habe es erst jetzt gesehen.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

aida1903 hat geschrieben:also dass die feinen zwockilöckchen so schnell verfilzen hat sicher nix mit kulturellen ansichten zum haare kämmen zu tun.
die sind nochmal gaaanz von der struktur als so eine afrikanische krause
Ich bezog mich in meinem Beitrag auf den *rotwerd*-Smiley von Sakura, wo sie schreib, dass sie ihrer Tochter den französischen Zopf eine Woche lang in den Haaren gelassen hatte. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn in anderen Ländern ist es selbstverständlich, Flechtfrisuren zu machen, dass eine lange Haltbarkeit garantiert ist. Bei uns hingegen scheint mir doch eine gewisse Erwartungshaltung zu bestehen, dass Haare täglich gekämmt (und frisch frisiert) werden müssen.

Das feine Locken schnell verfilzen und das Kämmen mühsam wird, ist klar. Deshalb finde ich Frisuren, die einem diverse Kämmdurchgänge ersparen, sehr praktisch.
Sakura hat geschrieben:Ich schleiche um die Curly Q. Kennt die jemand?
Unsere bevorzugte Pflegeserie. Duftet sehr lecker. :)
Der Moisturizer hilft sehr beim Kämmen, weil er zugleich Relaxer ist. Außerdem kitzelt des Aufsprühen wohl sehr angenehm.
Shampoo wird alle paar Wochen verwendet oder wenn irgendein Kind in der Kita Sand geworfen und den Kopf von meinem getroffen hat.
Ansonsten kenne ich noch die Spülung. Verglichen mit einer riesigen Portion Alver*e-Spülung flutscht der Kamm besser durch. Rein von der Pflege her finde ich aber Alver*e auch okay, weil wir hinterher immer noch etwas anderes reinmachen, meist Milkshake von Curly Q. Das ist absolut nützlich. Eine recht leichte Lotion (hellgrüne Flasche). Die blaue Dose hingegen (das ist auch eine Leave-in-Creme) dagegen ist viel reichhaltiger.
Die Preise für die Pflegeserie sind verglichen mit Alver*e oder gar bal*a astronomisch, aber da wir eben immer mehrere Tage mit geflochtenen Haaren überbrücken, brauchen wir auch nicht täglich davon.

Mit was für einer Bürste kämmt ihr? Da bin ich zu wenig Experte, aber eine gute Bürste erleichtert viel. Wir haben den Tangle Teazer, aber ich kämme, wie geschrieben, in der Regel nur nass und mit Pflegeprodukten im Haar.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“