Wir sind fündig geworden. Und zwar in einem Outdoor-Geschäft. Die hatten verschiedene kleine Rucksäcke, F. konnte sie anprobieren und der Schmusebär hat am besten gepasst.LaSonja hat geschrieben:Hach, so ein Zufall, das ist genau mein Thema. Wir wollen einen Rucksack für unsere Tochter kaufen. Und sie soll ihn auch vorher anprobieren, aber in den drei Läden wo wir waren, gab es nichts passendes. Menno!
Welcher KIGA-Rucksack?
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welcher KIGA-Rucksack?
(10/2013)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe, ich darf mich ranhängen: vaudee puck 10 oder deuther schmusebär, was würdet ihr für einen genau Dreijährigen mit 95 cm 15 kg schmaler Bauweise nehmen? Die Amazon Bewertungen für den Puck lassen mich überlegen, den direkt zu nehmen statt den vielleicht nicht mehr lange passenden Schmusebär? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Rotschopf
Der Puck 10 ist halt sehr lang, aber wenn man den Gurt vom Deckelfach kurz einstellt und eh noch nicht das komplette Volumen genutzt wird, sollte er passen.
Er ist ja schmal geschnitten wie ein Trekkingrucksack und mit dem Brustgurt kann er auch nicht von den Schultern rutschen.
Er ist ja schmal geschnitten wie ein Trekkingrucksack und mit dem Brustgurt kann er auch nicht von den Schultern rutschen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Schmusebär ist zu klein. Warum nicht Deuter Waldfuchs?
Meiner nicht schmalen Tochter war der Puck mit 3 Jahren noch zu groß, ich weiß aber nicht mehr, wieviel Centimeter sie da hatte.
Meiner nicht schmalen Tochter war der Puck mit 3 Jahren noch zu groß, ich weiß aber nicht mehr, wieviel Centimeter sie da hatte.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Wir haben für die Kleine einen Ergolino gekauft und haben noch einen Jack wolfskin little Joe.
Ich glaube in den Ergolino passt keine Wechselwäsche mit rein. Da unsere Tochter diese aber in einem Beutel an der Garderobe hängen hat, ist das nicht so schlimm.
Der Jack wolfskin little Joe hat auf jeden Fall genug Platz für Wechselwäsche und die Trinkflasche passt ins Aussennetz.
Das ging weder beim Ergolino noch beim Jako-o / Deuter für die Kleinen.
Ich möchte noch die Rucksäcke von Affenzahn in den Raum werfen. Gibt's bei unserem Fachgeschäft leider erst seit kurzem. Vom Schnitt wie der Little Joe nur als Tier. Die schauen echt nett aus teilweise. Meiner Kleinsten gefallen sie sehr, aber sie wollte kurz vorher unbedingt den Ergolino wegen der Kletties. [emoji57] [emoji1]
mobil
Ich glaube in den Ergolino passt keine Wechselwäsche mit rein. Da unsere Tochter diese aber in einem Beutel an der Garderobe hängen hat, ist das nicht so schlimm.
Der Jack wolfskin little Joe hat auf jeden Fall genug Platz für Wechselwäsche und die Trinkflasche passt ins Aussennetz.
Das ging weder beim Ergolino noch beim Jako-o / Deuter für die Kleinen.
Ich möchte noch die Rucksäcke von Affenzahn in den Raum werfen. Gibt's bei unserem Fachgeschäft leider erst seit kurzem. Vom Schnitt wie der Little Joe nur als Tier. Die schauen echt nett aus teilweise. Meiner Kleinsten gefallen sie sehr, aber sie wollte kurz vorher unbedingt den Ergolino wegen der Kletties. [emoji57] [emoji1]
mobil
- Nautilus
Danke für Eure Einschätzung! Stimmt, Waldfuchs schau ich mir noch mal an!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Katha
- Dipl.-SuT
Wir haben ja so ganz simple, jeweils von den Omas (einmal Hund, einmal Pferd)
Also ungepolsterte Schultergurte, kein Rückenteil… wenigstens habe ich jetzt einen Brustgurt besorgt. (Also über mich könnten andere Eltern schön lästern)
Bislang hat er aber kaum eine Tasche mitnehmen wollen. Es gibt jetzt erst den 2. KiGa-Ausflug.
Falls das mehr wird, brauchen wir dringend ne Alternative
Aber den Waldfuchs finde ich f. seine ca. 95 cm und nicht mal 13 kg schon echt groß. Sind Schmusebär und KiKi so klein?
Also ungepolsterte Schultergurte, kein Rückenteil… wenigstens habe ich jetzt einen Brustgurt besorgt. (Also über mich könnten andere Eltern schön lästern)
Bislang hat er aber kaum eine Tasche mitnehmen wollen. Es gibt jetzt erst den 2. KiGa-Ausflug.
Falls das mehr wird, brauchen wir dringend ne Alternative
Aber den Waldfuchs finde ich f. seine ca. 95 cm und nicht mal 13 kg schon echt groß. Sind Schmusebär und KiKi so klein?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Rotschopf
Es ist zwar praktisch, die Flasche außen zu haben, aber für die Kleinen ist das ein ganz schönes Gewicht, das dann einseitig getragen wird. Wenn nicht gerade im zweiten Netz auch etwas Schweres drin steckt, wäre es eigentlich besser, die Flasche irgendwie mittig zu verstauen und am besten nah am Rücken.Mullemaus83 hat geschrieben: Der Jack wolfskin little Joe hat auf jeden Fall genug Platz für Wechselwäsche und die Trinkflasche passt ins Aussennetz.
Der Puck hat ein Fach direkt an der Rückseite, in der wir immer die Flasche verstauen.
Puck vs. Waldfuchs: hier war der hochgezogene, wasserdichte Boden ganz klar ausschlaggebend für den Puck.
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Große nutzt den Schmusebär im Waldkiga, seit 3 Jahren. Es passt 0,5l Trinkflasche, Brotdose, dünne Jacke, Taschentücher, Arbeitshandschuhe und Mütze rein. In den Netztaschen hat Sie entweder was gefundenes oder die Arbeitshandschuhe drin. Etwas Platz ist dann noch immer im Rucksack. Die Flasche ist immer im großen Fach.Katha hat geschrieben: Aber den Waldfuchs finde ich f. seine ca. 95 cm und nicht mal 13 kg schon echt groß. Sind Schmusebär und KiKi so klein?
Sie ist jete 1,10m groß, bei 16 kg und der Rucksack sieht auch am Rücken noch nicht zu klein aus.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Lotti
- Profi-SuTler
Wir haben nur den Waldfuchs, ich kann also nicht mit Vergleichen dienen, aber was mir an dem sehr gut gefällt,ist dass meine Tochter ihn wirklich komplett alleine bedienen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das mit anderen Modellen vielleicht nicht so einfach ist.
Ach so, sie ist übrigens 97 cm und 13,5 Kilo und der Waldfuchs ist gar nicht zu groß (wird aber sicher noch sehr lange passen).
Ach so, sie ist übrigens 97 cm und 13,5 Kilo und der Waldfuchs ist gar nicht zu groß (wird aber sicher noch sehr lange passen).
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)