Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Wie macht ihr das mit Sachen, die eure sind, aber nciht in eurem Haushalt? Ich hab z.B. bei meinen Eltern noch einen Umzugskarton mit allem Möglichen Zeugs drin, den ich im Sommer hoffentlich endlich mal ausmisten werde.
Kann eigentlich auch mit auf die Strichliste, oder? Theoretisch soll der Karton ja irgendwann mal hierher kommen...
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Also wenn es meine Sachen sind zähle ich sie mit. Mir geht es ähnlich, ich hab bei meinen Eltern auch noch jede Menge Sachen, ein paar habe ich schon geholt und verkauft. Vieles auch entsorgt.
Hier hakt es gerade mit dem Mitzählen. Ansonsten merkt man jetzt schon, dass es luftiger ist und viel weniger aufzuräumen ist. Nur Spielzeug haben wir immer noch viel zu viel, ich hadere aber immer noch mit mir was noch weg kann/soll.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
diefue

Beitrag von diefue »

Nach der Hälfte des Jahres und knapp 1.700 Teilen, die ich mehr oder weniger alleine erledigt habe, ist mein Mann jetzt richtig dabei. Seit ein paar Tagen macht er Flylady 15 Minuten Einheiten im Keller. Es sieht schon richtig gut aus. Ausbeute von heute sind 35 Teile. Ich freue mich so...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Super! :-)
Kattirina mit Sommersohn 2011
amantedealmeria

NEID! Mein Mann schleppt nur immer neuen Kram an.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

diefue

Beitrag von diefue »

Hihi, meiner bis vor kurzem auch. Und hat ewige Vorträge gehalten, was für eine doofe Idee es ist, in einem Forum zu posten, was man wegschmeißt und warum 2015 und so weiter.

Mittlerweile findet er es lustig. Und hat sogar zweimal schon bei Seminaren die Kullis, Blöcke und Namensschilder fort gelassen, damit sie garnicht in die Wohnung kommen. Ich bin richtig stolz auf ihn.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
amantedealmeria

Yeay, die Ausmistaktion der 1,5 Unzugskartons bei meinen Eltern war mit ca. 180 Teilen sehr erfolgreich. Ich nehme jetzt nur eine große Realtüte mit so Sachen wie alten Fotoalben, Notenständer u.ä. mit. Ein Schuhkarton Fotos ist gestern im Feuer gelandet (die durfte mein Mann aussortieren, die guten Bilder sind ja eh in den Alben). Abi- und Unikram ist jetzt im Altpapier gelandet.
Ein sehr effektiver Urlaubsstart!
1. Kor. 10, 23-24:

Yashira

Beitrag von Yashira »

Ich habe für Momox eine Kiste gepackt. 53 Bücher können gehen

Mal schauen, wo ich als nächstes dran gehe. Langsam bin ich wirklich durch ^.^

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
amantedealmeria

Ja, vor allem, weil es erst der 2. Beitrag ist.
1. Kor. 10, 23-24:

Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

oje, das ist mein Thread, wobei ich hier nun schon viel weggeben MUSSTE! Ich wurde von Mann und Schwiegermutter genötigt. mich von meinen alten Kleiderschrankteilen und meinem Bücherregal zur Hälfte und von meinen 10 Portemonnaies (nur Markenteile :oops: ) zu verabschieden..Alles in die Kleiderkammer gekommen! Viel neue Sachen waren auch dabei, die ich noch nicht so lange hatte...
Ich kaufe gern...fand nun 10 Portemonaies nicht so viel...wollte sie ja noch verkaufen...aber da der Keller hier klein ist und die Wohnung Katalog leer sein soll...musste es weg!
Schlimm eigentlich...
Hätte ich die Sachen noch verkauft hätte bestimmt noch ein großer Urlaub für uns alle dringesessen :shock:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“