10 Monate alter Rohkostfan, was kann ich noch anbieten ?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kea
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: 10 Monate alter Rohkostfan, was kann ich noch anbieten ?
Mais haben meine immer geliebt.
Die Kleine liebt rohen Broccoli.
Die Kleine liebt rohen Broccoli.
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
-
EhMibima
gedünstet oder geschmort ist fenchel und brokolli super zum auslutschenGlöckchen hat geschrieben:Fenchel hab ich ihr eben gegeben, schien sehr gut geschmeckt zu haben, hat ewig dran gelutscht nur ab ging natürlich nichts.
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Meine mochten/mögen in dem Alter am liebsten rohen Zucchini 
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Meine hat rohe Aubergine gegessen
Ist ja eigtl. nicht so gesund, würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen - aber ihr hat's geschmeckt und nicht geschadet...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ok, ich seh schon, man kann alles roh essen 
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ach schön, so einen Thread wollt eich schon eröffnen.
Hier auch ein Rohkostfan
. Gekochter Brokkoli wird zermatscht und auf den Tisch gehauen, roher Fenchel lange belutscht. Finde das sehr spannend, weil ich seit einiger Zeit selbst versuche den Rohkostanteil meiner Ernährung etwas hochzufahren.
Ich frage mich auch, wie Fingerfood/BLW und Rohkost am besten zusammen gehen. Überlege, ob ich feinen rohen Brei mache und den entspechenden Brei anbiete, wenn er an einem Gemüse gefallen findet.
Hier werden noch gemocht (außer dem schon genannten):
Chicoreeblätter (echt!), Heidel- und andere Beeren (allerdings aus meiner Hand, Pinzette geht noch nicht), Mango (Himmel auf Erden), morgen will ich noch Radieschen anbieten, Pastinake ist vielleicht auch was.
Aber satt macht das alles auch nicht recht. Fermentieren will ich mal versuchen, vielleicht mag der Kleine das ja dann auch.
Und ja, fast alles geht wohl roh, AUSSER:
Grüne Bohnen (roh mega giftig),; Kartoffeln, Pilze außer Champis, Sprossen von Hülsenfrüchten außer Linsen und Mungbohnen, Maniok. Aubergine und Rhabarber auch lieber nicht roh.
Frohes Speisen
Hier auch ein Rohkostfan
Ich frage mich auch, wie Fingerfood/BLW und Rohkost am besten zusammen gehen. Überlege, ob ich feinen rohen Brei mache und den entspechenden Brei anbiete, wenn er an einem Gemüse gefallen findet.
Hier werden noch gemocht (außer dem schon genannten):
Chicoreeblätter (echt!), Heidel- und andere Beeren (allerdings aus meiner Hand, Pinzette geht noch nicht), Mango (Himmel auf Erden), morgen will ich noch Radieschen anbieten, Pastinake ist vielleicht auch was.
Aber satt macht das alles auch nicht recht. Fermentieren will ich mal versuchen, vielleicht mag der Kleine das ja dann auch.
Und ja, fast alles geht wohl roh, AUSSER:
Grüne Bohnen (roh mega giftig),; Kartoffeln, Pilze außer Champis, Sprossen von Hülsenfrüchten außer Linsen und Mungbohnen, Maniok. Aubergine und Rhabarber auch lieber nicht roh.
Frohes Speisen
2014 und 2019
- Glöckchen
- Power-SuTler
Pinzettengriff kann sie mittlerweile, wenn auch noch nicht perfekt 
Banane ist aktuell der Renner, da mampft sie ne viertel bis drittel von weg! (nur diese verfluchten Bananenflecken...)
Und sie hat jetzt schon zweimal Kartoffelbrei gegessen.
Wobei in den letzten Tagen schmeckt Mama wieder mit Abstand am besten und Essen ist nur zum runterschmeißen da...
Banane ist aktuell der Renner, da mampft sie ne viertel bis drittel von weg! (nur diese verfluchten Bananenflecken...)
Und sie hat jetzt schon zweimal Kartoffelbrei gegessen.
Wobei in den letzten Tagen schmeckt Mama wieder mit Abstand am besten und Essen ist nur zum runterschmeißen da...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich finde es so schön, durch BLW zu wissen, dass man an das Essen entspannt rangehen kann und Muttermilch einfach noch eine Weile Hauptnahrung sein darf... Da mache ich mir dann nicht sooo viel Sorgen, dass das bisschen Rohkost zu wenig sein könnte auch wenn ich auf der Suche bin, nach Möglichkeiten Rohkost anzubieten. Obwohl er auch nicht ganz streng ist - gestern ging Polenta gut (mit dem Lerneffekt, dass man die Gand aufmachen und das Essen rausschlecken kann
)
Heute wurde ein kleines Stück Melone, das sonst in der Faust verschwunden wäre, mit 3 Fingern genommen. Das ist so unglaublich toll, diese Veränderungen zu erleben. Radieschen mochte er übrigens auch.
Heute wurde ein kleines Stück Melone, das sonst in der Faust verschwunden wäre, mit 3 Fingern genommen. Das ist so unglaublich toll, diese Veränderungen zu erleben. Radieschen mochte er übrigens auch.
2014 und 2019
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Heute gab es Kohlrabi, er hat ordentlich was abgenagt. Ich habe dann eine Porzellanreibe mit an den Tisch genommen und ihm fein geriebenen Kohlrabe vom Löffel angeboten. Das fand er toll. Ist dann zwar nicht mehr streng BLW, aber irgendwie doch baby.led.
2014 und 2019
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Pirouge, das find ich cool und richtig
(Und ich liebe meine Porzellan-Ingwerreibe für Äpfel, das wird am besten.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)