Windeleimer zum Einweichen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Windeleimer zum Einweichen

Beitrag von Sakura »

Du kannst mal Versuchen, was passiert, wenn du Punkt 3 komplett weg lässt.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ich bilde mir ein, dass meine Miele besser wäscht, wenn ich die volle Schleuderzahl nutze. Bei reduzierter kann es auch vorkommen, dass beim Spülgang noch ganz leicht Schaum beim abpumpen zu sehen ist. Bei voller Drehzahl (und gleicher Waschmitteldosierung und sehr ähnlichem Füllgrad) passiert das nicht.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich meine, dass die Windeln am Popo länger frisch riechen, wenn ich sie nochmal spüle, aber das kann auch Einbildung sein.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

elocin83 hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass meine Miele besser wäscht, wenn ich die volle Schleuderzahl nutze. Bei reduzierter kann es auch vorkommen, dass beim Spülgang noch ganz leicht Schaum beim abpumpen zu sehen ist. Bei voller Drehzahl (und gleicher Waschmitteldosierung und sehr ähnlichem Füllgrad) passiert das nicht.
Meine Eltern habe neu eine Miele und die spült unterschiedlich oft je nach Temperatur und Schleuderzahl! Also such ich mir da immer die Kombi raus, die am meisten spült.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab ne Bauknecht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

elocin83 hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass meine Miele besser wäscht, wenn ich die volle Schleuderzahl nutze. Bei reduzierter kann es auch vorkommen, dass beim Spülgang noch ganz leicht Schaum beim abpumpen zu sehen ist. Bei voller Drehzahl (und gleicher Waschmitteldosierung und sehr ähnlichem Füllgrad) passiert das nicht.
Interessant, das muss ich mal beobachten, halte es aber für unwahrscheinlich.
Theoretisch misst die auf dem Baumwollprogramm den Trübungsgrad im Wasser und spült 2-5 mal.
Praktisch habe ich jetzt schon einmal gesehen, dass es beim Schleudern auf vollen Touren noch geschäumt hat, da hat jedoch mein Bruder gewaschen, er hat zwar behauptet nicht zuviel WaMi genommen zu haben, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht :P
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ja, bei unter 600 Umdrehungen gibt es einen Spülgang mehr, den braucht aber dringend, weil sonst nicht alles ausgespült/ausgeschleudert wird. Daher nutze ich lieber volle Drehzahl und extra Spülen. Scheint mir effektiver.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Tigerchen hat geschrieben:Ich meine, dass die Windeln am Popo länger frisch riechen, wenn ich sie nochmal spüle.
Dann wird das auch so sein. Dann würde ich am Ablauf nichts ändern.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Das ist doch auch ganz logisch. Umso mehr Wasser beim Schleudergang aus der Wäsche kommt, desto mehr Waschmittel wird ja gelöst im Wasser mitgenommen und ist nicht mehr in der Wäsche. Dann braucht es danach auch weniger Spülgänge.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab jetzt ein neues Problem.

Gestern hab ich wieder gewaschen wie beschrieben. Aber eine gDiapers-Pouch stank immer noch ganz schlimm. Heute hat eine frisch gewaschene PUL-Überhose nach einmal Pipi ganz schlimm gestunken.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“