Welchen Kinder-Fahradsitz?
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?
habe solche schon gesehen, aber die 250 euro für dieses Rad was ich mir spontan neu kaufen musste (Bei Räder gingen gleichzeitig kaputt, bei ebay kleinanzeigen nichts brauchbares auf die Schnelle gefunden) waren schon schmerzhaft und gingen auch nur weil ich eine Dicke nachzahlung Betreuungsgeld bekommen habe (Dem Poststreik sei dank) Ansonsten wäre das natürlich echt toll. Mal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Mein Mann hat schon mehrfach nach einer Gehaltserhöhung gefragt, wurde aber immer abgelehnt :-/ Und ich gehe zwar ab Oktober arbeiten, aber das Geld reicht grade für Kita und Monatsticket bzw das was da übrig bleibt soll genutzt werden um Rücklagen zu bilden... Denn momentan reicht das Geld eben zum Leben, aber man sollte ja doch auch an Rente und Haus denken... und Kind Nr zwei soll nicht erst in fünf Jahren dran sein...
aber ich komme vom Thema ab.
Heute sind wir mit dem Neuen Rad in den Wald gefahren und es war keine Menschenseele dort,es war total still (Mal von den Vögeln abgesehen) und ich habe alles verstanden was er mir erzählt hat (Da liegen Baumstämme... die müssen rausgeschleppt werden..... auf einen Laster mit einem Kran... wir fahren zum SPielplatz.... da ist ein Brunnen.... und ganz viele Rutschen und und und) DAs habe ich sooooo genossen <3
aber ich komme vom Thema ab.
Heute sind wir mit dem Neuen Rad in den Wald gefahren und es war keine Menschenseele dort,es war total still (Mal von den Vögeln abgesehen) und ich habe alles verstanden was er mir erzählt hat (Da liegen Baumstämme... die müssen rausgeschleppt werden..... auf einen Laster mit einem Kran... wir fahren zum SPielplatz.... da ist ein Brunnen.... und ganz viele Rutschen und und und) DAs habe ich sooooo genossen <3
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
- swimfan
- Dipl.-SuT
Es gibt noch räder für 250€? Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mal ein lastenfahrrad ausgeliehen und bin damit garnicht klargekommen. Es kippt wenn man um die Kurven fährt und zu eng lenkt. Ich war echt enttäuscht weil die Leute auf den Fotos immer so glücklich damit aussehen aber es war echt furchtbar. Und viel geht da auch nicht rein, mit zwei Kindern ist das Ding voll, ein Einkauf passt da nicht mehr. Unbedingt Probe fahren, wenn man sich sowas kaufen will.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir haben den Römer Jockey mit der Liegefunktion und ich finde die nicht schlecht. Zusätzlich binde ich noch ein Spucktuch über die Stirn der Minimaus und verknote das hinter dem Sitz, wenn sie eingeschlafen ist. Fahrradfahren findet sie spaßig. Fürs Gepäck habe ich einen Hackenporsche mit Fahrradkupplung bzw. wenns nur wenig ist einen Rucksack, der am Fahrradsitz hängt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
Also ein Rad für 250 € gibt es. Aber das ist halt ohne Schnick und Schnack. 3 Gänge, Nabendynamo, Reifen mit den ganz normalen alten orangenen Reflektoren (Sonst haben die alle den Reflektorstreifen am Reifen), ganz einfacher Sattel ohne irgendwelchen comfort (Da wünsche ich mir was neues zum Geburtstag) ist nicht besonders leicht und wer weiß wie lange das hält.
Ich habe letztens eine hochschwangere Mami mit großem Kind im LAstenfahrrad gesehen und die sah auch total Glücklich aus.
Für den Großeinkauf alle zwei Wochen werden wir uns einen ganz einfachen Anhänger bei Ebay/Flohmarkt suchen. Noch machen wir den mit Plastik-Klappkisten im Kinderwagen uns Sohnemann in der Manduca. Aber er hasst es immer mehr auf den Rücken zu müssen (Er will wenn dann im Tuch oder Manduca vorne getragen werden der Lord von und zu.... was ja bei 12 kg nicht grade leicht ist..... und daher nur in Ausnamefällen gemacht wird)
Das mit dem Spucktuch ist auch ne variante. geht das mit Helm?
Ich habe letztens eine hochschwangere Mami mit großem Kind im LAstenfahrrad gesehen und die sah auch total Glücklich aus.
Für den Großeinkauf alle zwei Wochen werden wir uns einen ganz einfachen Anhänger bei Ebay/Flohmarkt suchen. Noch machen wir den mit Plastik-Klappkisten im Kinderwagen uns Sohnemann in der Manduca. Aber er hasst es immer mehr auf den Rücken zu müssen (Er will wenn dann im Tuch oder Manduca vorne getragen werden der Lord von und zu.... was ja bei 12 kg nicht grade leicht ist..... und daher nur in Ausnamefällen gemacht wird)
Das mit dem Spucktuch ist auch ne variante. geht das mit Helm?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im Fahrradsitt immer mit Helm
Bild ohne Liegeposition, ich hatte deb Hebel nicht gefunden.
Kurz vom Handy

Bild ohne Liegeposition, ich hatte deb Hebel nicht gefunden.
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ahm, ein Helm hilft aber nur, wenn er wirklich richtig sitzt und passt. Ansonsten kann er womöglich schlimmere Verletzungen herbeiführen, als ohne...
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
Danke für das Bild.
Ich tüftel mal bei Gelegenheit wie man das gut festbindet ohne dass der Helm hoch rutscht. bzw wenn man eine Pause macht wärend das Kind schläft ist es ja egal dass der Helm verrutscht, ich denke in der Liegeposition geht das anbinden bestimmt auch besser.
Ich tüftel mal bei Gelegenheit wie man das gut festbindet ohne dass der Helm hoch rutscht. bzw wenn man eine Pause macht wärend das Kind schläft ist es ja egal dass der Helm verrutscht, ich denke in der Liegeposition geht das anbinden bestimmt auch besser.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Wie wäre es denn statt dieser Tüftel Lösungen einfach mit einem Sandini Kissen?
Gruß Lucccy
Wie wäre es denn statt dieser Tüftel Lösungen einfach mit einem Sandini Kissen?
Gruß Lucccy
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
da habe ich ein paar kommentare vorher drüber geschrieben.
Mein Mann ist ja der Geld-beauftragte. Und er hat im internet so viele schlechte kommentare gelesen, dass er nicht wirklich überzeigt ist. Und da viele leute scheinbar sehr unzufrieden damit sind gibt es zwar viele bei ebay kleinanzeigen, aber fast zum neupreis, da sie ja kaum benutzt sind. Und da sohnemann ja schon 2 1/2 ist wäre natürlich auch die frage wie lange wir es noch brauchen, wenn er es denn akzeptiert. Das kommt ja noch dazu. 25€ und dann will er es vielleicht nicht mal um haben.
Ich hatte ein paar Beiträge weiter oben nach Erfahrungen mit dem Sandinikissen gefragt um meinen Mann überzeigen zu können....
Mein Mann ist ja der Geld-beauftragte. Und er hat im internet so viele schlechte kommentare gelesen, dass er nicht wirklich überzeigt ist. Und da viele leute scheinbar sehr unzufrieden damit sind gibt es zwar viele bei ebay kleinanzeigen, aber fast zum neupreis, da sie ja kaum benutzt sind. Und da sohnemann ja schon 2 1/2 ist wäre natürlich auch die frage wie lange wir es noch brauchen, wenn er es denn akzeptiert. Das kommt ja noch dazu. 25€ und dann will er es vielleicht nicht mal um haben.
Ich hatte ein paar Beiträge weiter oben nach Erfahrungen mit dem Sandinikissen gefragt um meinen Mann überzeigen zu können....