Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Momolina »

Ohohoh, ich danke euch sehr! Die sehen wunderbar aus. Das macht mir Mut!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Fliegdings, das sieht ja farblich echt gut aus!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Weinrot gefärbt sehen die Ellipsen übrigens auch traumhaft aus ;-) es ist echt ein tolles färbetuch!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wenn man hier in dem %Thread nach dem Wort Ellipsen sucht findet man ganz viele Bilder zu gefärbten.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Stimmt, mamoto, die gefallen mir auch gut.Hier gibt's nen ganzen Thread zu gefärbten Ellipsen s/w, wobei so arg viele Farben sind gar nicht drin...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Doofe Frage: kann man die acid dyes mischen? Hat das schon jemand gemacht?
mit Mädchen *Dez.2013
Kätzchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kätzchen »

Wow. Da sind ja wahnsinnig tolle Tücher rausgekommen bei euren Färbeaktionen.
Ich habe mich jetzt durch den gesamten Faden geklickt, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden (vielleicht habe ich es auch übersehen - kann bei knapp 300 Seiten ja mal vorkommen :D )

Kann ich mit Echtfarbe über Textilfarbe färben, ohne dabei die vorherige Färbung zu zerstören (natürlich verändert sich die Farbe, aber es sollte nicht anders werden wie bei Echtfarbe über Echtfarbe).

Falls mein Projekt was wird, zeige ich natürlich auch Bilder davon hier :D
Liebe Grüße vom Bild mit Mini-Monster (10/2014)
grumblingmonster
gut eingelebt

Beitrag von grumblingmonster »

Uh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...lande gerade nämlich ganz unfreiwillig hier...

Mein Diorite Stars hatte nämlich unschöne, leicht rosa-schattierte Flecken (keine Ahnung, wo die her kamen, nach'm Waschen waren sie plötzlich da, vielleicht auch schon vorher? Ist ja Beerenzeit *hust*). Sauerstoffbleiche hat nix gebracht (selbst mit 2Std Einwirkzeit nicht). Mir wäre der Zustand so ja egal gewesen, aber ich wollte das Tuch gerne verkaufen...
Jedenfalls habe ich dann heute wohl nen Verrückten gefrühstückt und bin mit Entfärber dran gegangen *vor'n Kopp klatsch* War echt ne tolle Idee!
Zum Glück bin ich nach 2 Std schon einmal gucken gegangen: Wasser gelb, ehemals rosa Flecken nun blau. Großartig!
Also in die Maschine zum Schleudern, Spülen und Schleudern und jetzt nochmal zum Durchwaschen.
Gut, das Verkaufen schreibe ich dann so langsam mal ab...aber mit welcher Farbe färbe ich denn jetzt drüber? Echtfarbe von Simplicol, soweit bin ich. Aber es müsste dann ja ein Farbton sein, der nicht nur das Tuch, sondern auch die Flecken überfärbt?
Wenn ich nur wüsste, was das für Flecken sind?
Jedenfalls habe ich mir mal (auch ein wenig nach meinem Geschmack) ein paar Farben raus gesucht:
Beere, Olivgrün, Dunkelrot, Dunkelgrün, Petrol fänd ich ganz schick und dunkel genug.
Was würdet ihr denn machen? Kann auch gleich, wenn die Maschine mal durch ist, Photos machen...

android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
grumblingmonster
gut eingelebt

kleiner1.jpg
kleiner.jpg
Da sieht man mal nen Fleck... Das Schwarz ist nun eher Khaki..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
grumblingmonster
gut eingelebt

Habe es jetzt überfärbt. Zwei Pakete Beere...und die Flecken sind natürlich immer noch da. Also alles umsonst :( Könnte echt darüber heulen, wie viel Geld ich da in den Sand gesetzt habe.
Immerhin hat das Tuch Netz eine wirklich schöne Farbe. Wenn es morgen trocken ist, mache ich noch einmal Bilder.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“