Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mamoto
Profi-SuTler

Re: Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Beitrag von mamoto »

Huch. Was ne Reaktion auf normale ( lustige bis ironische und teils sehr ernste) Antworten!
Bist du im real life dann auch mal gleich eingeschnappt? Ich antworte nämlich auch im persönlichen Gespräch sehr gerne mit Sarkasmus, spreche ich fließend ;-)

Ich hab übrigens ein ganz andres Problem: ich würde am liebsten in blau, Türkis und schwarz tragen, aber meine Jungs stehen (bzw standen) auf Pink und lila *heul* ( oh und trugen auch schon rosane Prinzessinnenkleider. Die Nachbarn sind schockiert. Meine Jungs sind noch immer cool ;-))
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

KreativLilli hat geschrieben: Mein persönlicher Knock-out für eine Dame war die Frage nach dem Namen meines Sohnes, der den Namen auf dem Nucki stehen hatte ;)
vielleicht konnte sie nicht lesen. der mann einer bekannten hat eine lese-rechtschreibschwäche, auch mit über 35 noch.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

bienesmama hat geschrieben:
KreativLilli hat geschrieben: Mein persönlicher Knock-out für eine Dame war die Frage nach dem Namen meines Sohnes, der den Namen auf dem Nucki stehen hatte ;)
vielleicht konnte sie nicht lesen. der mann einer bekannten hat eine lese-rechtschreibschwäche, auch mit über 35 noch.
da sollte noch was dazu: ich suche die tuchfarben/motive passend zum kind aus. das ist eher eine charakterfrage als die des geschlechts. für den mittleren kräftiges rot, für die kleine tatsächlich rosa, sie ist auch eine ganz zarte, vorsichtige. passt irgendwie. gelb hätte ich auch genommen aber das passt so gar nicht zu meinem teint.
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen sohn hauptsächlich in jungsfarben getragen hab, aber reinweg, weil mir lila/rosa etc. Nicht stehen. Wird das nächste kind ein Mädchen, wirds auchin jungsfarben getragen, weil s.o. ;-)
Hatte mir am Anfang der sws nen rosa sling gekauft. ..weil Geschlecht des Babys noch unbekannt, aber wie gesag, ich werde ihn auch mit Mädchen nicht tragen, da es mir nicht steht.

Das mit dem trollig zu schreiben, empfinde ich auch bissel übertrieben.
Ich empfand an der Ausgangsfrage jetzt nichts anstößig in Richtung trolll, da gibt's manch andere threads...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

"trollig" finde ich die frage auch nicht, und so eine diskussion war auch schon mal da.
(ich hab schon blödere fragen gestellt)
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

bienesmama hat geschrieben:
...hmmm ja mag sein, ABER mein Sohnemann heißt Ben, und einfacher geht's nicht mehr. Ich schreib ja oben schon "mein Persönlicher Knock-out", mit meiner Meinung kann ich auch sehr gut alleine da stehen! [emoji2]
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“