Welcher KIGA-Rucksack?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Welcher KIGA-Rucksack?

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine 2010er Tochter hat seit 2 Jahren den Deuter Waldfuchs, nutzt ihn täglich und der ist noch top in Ordnung.
Inzwischen wäre sie aber auch groß genug für einen etwas größeren Rucksack.
Wir waren einfach bei Globetrotter anprobieren, und haben den genommen, der am Besten saß.

(Und wenn ich sehe, was für Rucksäcke einige andere KiTa-Kinder beim Ausflug dabeihaben haben, krieg ich jedesmal die Krise. Kein Brustggurt, volkommen falscher Trägerwinkel, ungepolsterte Träger, hakelige Schnallen, die die Kinder nicht selber bedienen können, viel zu kleines Volumen, so dass alles Mögliche aussen dran gehängt wird, usw. Aber Hauptsache, das Teil sieht trendy aus nd es ist entweder Lilifee oder Cars drauf :roll: )
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wir haben diesen hier:
http://m.ebay.de/itm/261195022258?varId=560190948650

Ich mag vor allem die tiermotive. Er ist praktisch und die Qualität finde ich bisher auch sehr gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ps
Brustgurt ist vorhanden ;-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Wir haben den deuter Tikki - also den Vogel. Auch mit Brustgurt. Getestet wird ab August. :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Da meinem Kind Deuter beim Aufprobieren nicht passte, gibts hier einen Ergolino+. Der hat einen Brustgurt, einen abnehmbaren Hüftgurt, gut bedienbare Verschlüsse, eine optional kaufbare Regenhülle uvm

Und je nach Gelegenheit wird er gepackt, was Du Dir vorstellst, würde hier bequem passen (je nach Größe des Kuschelhundes).

Gruß Lucccy
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Große hat einen Deuter Schmusebär, nach 2 Jahren im Waldkiga war der aber durch. Der 2. ist nach enem Jahr auch recht fertig, wird aber wohl noch ein Jahr halten.

Der Pirat hat einen Ergolino+, der kommt aber erst im September täglich zum Einsatz.

Ich finde einen mit Deckelklappe mit Schnallem besser als Resverschluss. Meine Kinder konnten die Schnallen schon mit 2 öffnen. Wenn er doch mal nicht zugemacht wird, fällt nicht gleich alles raus. Unter der Klappe kann auch mal eine Jacke geklemmt werden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Für das Schwälbchen ist der Rucksack im Moment nur für die Wechselkeidung im KIGA. Und da sie den Rucksack gerne hin-und herschleppt....
Der Wetterfrosch hat auch nur Wechselkeidung und eine Flasche, aber dann doch mal für einen Ausflug. Hmmm, eigentlich brauch er einen größeren. Seiner ist echt Mini.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Hach, so ein Zufall, das ist genau mein Thema. Wir wollen einen Rucksack für unsere Tochter kaufen. Und sie soll ihn auch vorher anprobieren, aber in den drei Läden wo wir waren, gab es nichts passendes. Menno!
(10/2013)
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Wir haben den Deuter Schmusebär seit 4jahren, und der wird viel genutzt. Sieht noch top aus.
Der grosse hat vor 6jahren den Deuter Junior bekommen
Das Ding ist unverwüstbar! Und wird wirklich viel geschleppt. Daher bekam die mittlere letztes Jahr auch einen.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir haben Kindergartenrucksäcke von Lässig. Ich finde, es passt jede Menge rein. Neulich war er für einen Tagesausflug mit Flasche und diversen Dosen gefüllt, dazu noch (Sommer-)Wechselkleidung im unteren Fach.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“