wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?
Ich kaufe das ganze Jahr durchgehend Geschenke ein, wenn ich sie günstig sehe. Ich habe eine gut gefülltes Geschenkelager im Keller und bin dadurch meistens recht gut auf bevorstehende Feste vorbereitet. So manches Lego- oder Playmobilpaket liegt auch gerne mal ein oder zwei Jahre da, bis es Verwendung findet. Ebenso Bücher oder Puzzle. Meine Kinder sind da zum Glück alle noch recht anspruchslos und ich treffe recht zielsicher ihren Geschmack.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich kauf auch wenn ich was sehe....höre das ganze Jahr immer auf die Wünsche. Meist gibt es dann einen Herzenswunsch und noch Kleinigkeiten drumrum
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Lego hatte ich letztes Jahr schon früh gekauft, um dann zu merken, dass es da bei Mytoys im Winter eine super Aktion gibt und mein Schnäppchenpreis nochmals unterboten wurde.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Wie? Und alles nur weil's einmal gewittert und die Temperatur von 35C auf 20C Grad fällt?Sandküste hat geschrieben: Hey, der erste Weihnachtsthread *gggg*
Und nun wieder ernst:
Ich hab die letzten Jahre festgestellt, daß es gar nicht (immer) stimmt, daß die Preise für z. B. Kinderweihnachtsgeschenke vor Weihnachten steigen, also je näher es an Weihnachten rückt, desto teurer werden die Sachen.
Gerade beim "bösen A....." hatte ich oft den Eindruck, daß man ein bis zwei Wochen vorher nochmal ordentlich den Verkauf ankurbeln möchte mit sensationellen Dumplingpreisen.
Und für Dinge die nie reduziert werden, gibt es ja im Oktober immer den zweiwöchigen 20%-Verkauf bei Müller.
Aber die Spielzeugzeit ist eh vorbei (seufz, leider) und nun hab ich keine Ahnung was sich 9jährige Mädchen wünschen.
Aber ich schätze mal, dies werd ich spätestens im Geburtstagsmonat im Herbst erfahren...
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Tochter ist ja schon 11 - und bei Ihr: Bücher, Bücher, Bücher, Bücher, Hörbücher, Hörbücher, Musik-CDs, Stofftiere (ja, immer noch), Klamotten (das ist ganz neu), Stifte, Malzubehör, Deko für das Zimmer, mal ein Nintendospiel, Aufkleber, Schreibkram. Ach, und ich muss ihr noch ein Bild für ihr Zimmer malen, das hatte sie sich auch gewünscht.
Zum Geburtstag war es ein Handy (ihr erstes eigenes), jetzt ist ihr alter CD-Player kaputt und sie wünscht sich eine Mini-Anlage. Die Wünsche werden in der Regel kleiner, aber teurer
Zum Geburtstag war es ein Handy (ihr erstes eigenes), jetzt ist ihr alter CD-Player kaputt und sie wünscht sich eine Mini-Anlage. Die Wünsche werden in der Regel kleiner, aber teurer
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sandküste hat geschrieben:Tochter ist ja schon 11 - und bei Ihr: Bücher, Bücher, Bücher, Bücher, Hörbücher, Hörbücher, Musik-CDs, Stofftiere (ja, immer noch), Klamotten (das ist ganz neu), Stifte, Malzubehör, Deko für das Zimmer, mal ein Nintendospiel, Aufkleber, Schreibkram. Ach, und ich muss ihr noch ein Bild für ihr Zimmer malen, das hatte sie sich auch gewünscht.
Danke!
Ja, das oben kann ich unterschreiben. Also Bücher, Stofftiere, Klamotten, Stifte, Malzubehör.
Das ist halt nichts was sie überraschen wird, aber irgendwann ist das Überraschungsalter eh vorbei.
Tja, das mit dem Handy als Geschenk ist eh vorbei. 11 find ich schon ein passendes Alter für ein Handy.
Nur, ich wurde nicht gefragt und nun hat sie einfach so mitten im Jahr ein Handy (IPhone5 ) bekommen. Sie bekommt ja immer die abgelegten Sachen ihres Vaters.
Ja, stimmt, die Wünsche werden kleiner und teurer.
Vermutlich bekommt sie in zwei Jahren dann mit 11 ne Apfeluhr, weil ihr Papa ein neues Modell braucht.
MIr fehlt gerad die Energie mich darüber aufzuregen..
Ich werd verrückt, nun unterhalten wir uns tatsächlich über Weihnachtsgeschenke...
Dabei warten wir hier immer noch auf den Sommerferienbeginn...
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Vorher hatte A. mein abgelegte IPhone
- ist doch toll, wenn sie das geschenkt bekommt. Ich würde mich freuen
Handys haben sie, seit sie allein unterwegs sind. Junior bekommt im nächsten Schuljahre eines unserer alten Modelle mit. Mir ist das sehr wichtig, dass sie unterwegs im Fall der Fälle jemanden erreichen können.
Meine Kinder haben auch mein abgelegtes IPad.
Meine Kinder haben auch mein abgelegtes IPad.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja hier mit 11 jähriger Tochter ebenso wie bei Sandküste.
Von ihren Freundinnen hat sie sich Gutscheine gewünscht. Fürs Kino, Eis essen, Dm, Reitshop...
Eventgutscheine kommen auch gut an. Also sowas wie ein Wochenende auf dem Ponyhof oder einen Ausflug in den Freizeitpark.
Spielzeug ist einfach total vorbei....
Von ihren Freundinnen hat sie sich Gutscheine gewünscht. Fürs Kino, Eis essen, Dm, Reitshop...
Eventgutscheine kommen auch gut an. Also sowas wie ein Wochenende auf dem Ponyhof oder einen Ausflug in den Freizeitpark.
Spielzeug ist einfach total vorbei....
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Lösche Benutzer 1828
Ich kaufe total gerne diese Dinge für meine Tochter
- ich finde immer was, was sie mag.
Für den Sohn ist das total kompliziert. Ausser T-Shirts oder so was sind es wirklich nur Dinge, die er usn speziell nennt. Gar keine Überraschungen, Kleinkram auch nicht.
Das Spielzeug kann ich jetzt für die neugeborene Tochter vom Patenonkel vom Junior kaufen
Für den Sohn ist das total kompliziert. Ausser T-Shirts oder so was sind es wirklich nur Dinge, die er usn speziell nennt. Gar keine Überraschungen, Kleinkram auch nicht.
Das Spielzeug kann ich jetzt für die neugeborene Tochter vom Patenonkel vom Junior kaufen
- Seerose
- Miss SuTiversum
Naja, toll in dem Sinne, daß ich es mir nie leisten könnte so etwas als Geschenk zu kaufen.Sandküste hat geschrieben:Vorher hatte A. mein abgelegte IPhone- ist doch toll, wenn sie das geschenkt bekommt.
Aber sie ist 9 und nicht 11. M. E. benötigen 9jährige noch kein Smartphone. Klar, zum Telefonieren zur Not, wenn sie am Ort A ist, ich am Ort B, dann ist Telefonieren für die Absprache eines Treffpunkts praktisch. Aber das kommt alle Jubeljahre mal vor. Kinder in dem Alter telefonieren nicht (mehr), die verbringen ihre Nachmittage in WhatsApp-Gruppen bzw. daddeln. Und DAS hätte ICH bei ner erst 9jährigen nicht unterstützt.
Ja, das ist aber auch für mich das einzige Argument.Mir ist das sehr wichtig, dass sie unterwegs im Fall der Fälle jemanden erreichen können.
Wobei, jetzt verreist sie am Ferienanfang für 7 Tage und da besteht absolutes Handyverbot. (Was ich wiederum seitens der Leitung sehr gut verstehen kann).
Seufz, ich möchte auch ein abgelegtes IPad. Dann muß ich mich nicht mehr über mein Notebook aufregen...Meine Kinder haben auch mein abgelegtes IPad.
Und wer macht nun nen Lebkuchenthread auf?
Seerose