kochfrust...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
kochfrust...
Ach ,ich muss mal meinen frust loswerden. Ich habe momentan keine Lust auf kochen. Es sind 40 grad in der Wohnung, gatte ist kein Mittagessen gewöhnt durch job und verzichtet. Ich werde gegen 3.30 geweckt und mein mittag ist um 10 uhr zwei dick belegte schnitten. Bzw momentan eis. Kind will um 12 was. Ich habe immer Kartoffeln da. Und Zucchini bzw Brokkoli im frost. Das kommt immer gut an ist aber bestimmt langweilig und einseitig.
Mir fällt essenstechnisch nichts mehr ein. Reis und co. mag mini nicht. Suppen oder Grießbrei ebenso nicht.. Ich bin Vegetarier. Mein mann will bei der Hitze auch kein Fleisch.
Nudeln sind auch nicht so der Renner.
Hilfe, was kann man denn
a vorkochenund frosten
b ggf. In 10 min kochen
In so kleinen Portionen, dass es sich aufwandstechnisch auch lohnt? ??
Kartoffeln plus spinat oder Brokkoli oder Zucchini oder mischgemüse.
Mir fällt nichts mehr ein?!?!
Mir fällt essenstechnisch nichts mehr ein. Reis und co. mag mini nicht. Suppen oder Grießbrei ebenso nicht.. Ich bin Vegetarier. Mein mann will bei der Hitze auch kein Fleisch.
Nudeln sind auch nicht so der Renner.
Hilfe, was kann man denn
a vorkochenund frosten
b ggf. In 10 min kochen
In so kleinen Portionen, dass es sich aufwandstechnisch auch lohnt? ??
Kartoffeln plus spinat oder Brokkoli oder Zucchini oder mischgemüse.
Mir fällt nichts mehr ein?!?!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: kochfrust...
Hallo Annie, Lu mochte in dem Alter gerne Süßkartoffeln und ab und zu Hirse.
Was auch ganz gut ging, waren “Haferflocken-Puffer“ (aus übrig gebliebenen Haferflocken (mit Milch) in der Pfanne gebraten).
Mehr fällt mir grad nicht ein...
... vom Handy
Was auch ganz gut ging, waren “Haferflocken-Puffer“ (aus übrig gebliebenen Haferflocken (mit Milch) in der Pfanne gebraten).
Mehr fällt mir grad nicht ein...
... vom Handy
co mit lu (01/11)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: kochfrust...
Hallo ihr beiden, hirse wird hier leider nicht gemocht und ich habe noch etliches eingefroren. So wie Kürbis und Süßkartoffeln, die waren mal DER Renner und bleiben nun links liegen. Die puffer klingen spannend. Wird ausprobiert! Danke. Ps. Gebackene banane mit Käse mag ich seit de Entbindung komischer weise auch. Hätte ich nicht gedacht. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 17612
Wie wäre es mit kleinen Minipizzen zum einfrieren, die man portionsweise aufbacken kann? Oder Pfannkuchen. Kleine deftige Muffins kann man auch gut einfrieren. Ofengemüse friere ich auf dem Backblech ein und Fülle es dann in Tüten, nehme es portionsweise raud, Öl und Knobi drüber und dann in den Ofen. Rührei mit Toast geht hier auch immer. Schüttelpizza. Tortellini kann man auch gut einfrieren und dann in kochende Brühe werfen. Und gebackener Rosenkohl. Karottenpommes aus dem Ofen. Zucchinisticks mit Parmesankruste.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Kleine Portionen Nudelsoße einfrieren, die sind aufgetaut bis die Nudeln/Gnocchi/Tortellini fertig sind.
-
Lösche Benutzer 17612
Das mach ich auch gerne. Z.B. In Silikon-Muffinförmchen, wenn sie dann durchgefroren sind, kommen sie in ne Tüte.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier sind es die zum Brei einfrieren gekauften Aventbecher, die mangels Breiessern nie gebraucht wurden [emoji1]
Einer reicht hier genau für zwei Kinder.
Einer reicht hier genau für zwei Kinder.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was ist denn schüttelpizza?EllenRipley hat geschrieben:Wie wäre es mit kleinen Minipizzen zum einfrieren, die man portionsweise aufbacken kann? Oder Pfannkuchen. Kleine deftige Muffins kann man auch gut einfrieren. Ofengemüse friere ich auf dem Backblech ein und Fülle es dann in Tüten, nehme es portionsweise raud, Öl und Knobi drüber und dann in den Ofen. Rührei mit Toast geht hier auch immer. Schüttelpizza. Tortellini kann man auch gut einfrieren und dann in kochende Brühe werfen. Und gebackener Rosenkohl. Karottenpommes aus dem Ofen. Zucchinisticks mit Parmesankruste.
Die ofensachen sind interessant. Kann man die auch notfalls in der mikro mit grillfunktion machen? Wegen einer miniportion den ofen anschmeißen , dass ist rnergietwchn. Ein Desaster.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Genau dafür habe ich solche Formen geholtEllenRipley hat geschrieben:Das mach ich auch gerne. Z.B. In Silikon-Muffinförmchen, wenn sie dann durchgefroren sind, kommen sie in ne Tüte.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier werden gerade gerne Wraps oder Fladenbrote gefüllt. Die kann man fertig kaufen oder selbst machen, wie Zeit und Lust da ist. Belegt werden sie mit Salat und Gemüse, Fleisch, Käse und dazu Joghurt Soße.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17