wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,
den LEGO-City-ICE-Zug und den -Güterzug gibt es gerade im Angebot.
Kl. Hase redet seit 3 Monaten davon, dass er die gerne hätte (ist aber auch noch ein wenig klein für, aber er kommt jetzt wirklich gut mit kl. Lego zurecht, da sollte auch die Steuerung mit 4 hoffentlich passen).
Aber wenn wir das jetzt kaufen, entscheidet er sich vielleicht doch nochmal um (es ist jetzt nicht ganz klar, ob ICE, oder Güterzug oder Schwerlast, weil er das dauernd wechselt...)
also: Wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 1828

Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Im November und Dezember - eher nicht. Ausser es wäre gigantisch günstig.
Aber jetzt hätte ich eh kein Geld, wir wollen ja ein wenig Urlaub machen ;)

Hey, der erste Weihnachtsthread *gggg*
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Fürs kind jetzt noch nicht, da ändern sich die intetessen noch zu schnell.
Für Eltern, Freunde und Verwandte kaufe ich durchaus jetzt schon, wenn ich was im Angebot sehe.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich bin jetzt schon dabei. Kurz vor Weihnachten ist noch Geburtstag der großen und der ET vom bauchbaby. Ich habe also kurz vorher keine Zeit mehr. ;-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ab september/oktober schau ich nach weihnachtsgeschenken. allerdings eher so dinge wie bücher, spiele...
bei lego bzw. playmowünschen bin ich vorsichtig, denn er mag seit monaten ninjago sehr, wünschte sich da alles mögliche. seit der neue katalog von lego draußen ist, schwärmt er auch für die unterwasserwelt. da wüßt ich aktuell nicht, und ich glaub er auch nicht :wink: , für was sein herz eher schlägt.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ihr dürft jetzt lachen... Ich habe das erste Weihnachtsgeschenk seit ca Anfang Juni hier liegen, eine große Lego box für quasi fast geschenkt. Die Maus ist dann etwas über zwei, sodass dann beide was von haben. Das zweite Geschenk ist letzte Woche gekommen. Also Sachen, wo ich abschätzen kann, das die lange und gerne bespielt werden, kaufe ich jetzt schon, grade große Sachen, wenn sie wie das Lego so krass reduziert sind.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ach, und in ein paar Wochen stehen doch schon Lebkuchen, Spekulatius etc in den Regalen, also Katha, ich finde, soooo viel zu früh bist du dann garnicht ;-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

willst du nicht erstmal die duplo eisenbahn probieren? die schienen sehen schon fummliger aus als duplo. in arztpraxen usw spielte meiner auch mit lego aber ich denke duplo wird noch ne weile genutzt. die kollegen erzählten alle, dass ihre kinder das bis 5 auf jeden fall nutzten.

ich hätte keine skrupel was zu kaufen und bestücke auch schon fleißig eine kiste mit der aufschrift "adventskalender". aber so spezielle wünsche..da würde ich eher abwarten.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Duplo wird hier kaum noch gespielt, eher die Tiere vom Zoo.
Aber ansonsten stundenlang die Lego Junior aber auch schon Lego ab 6 erlegt und wieder aufgebaut

Duplo Zug haben wir einen zum Schieben und hatten lang einen elektrischen und viele Schienen, die waren aber geliehen und mussten wieder gehen. Ein großes Schienenset (und drunter baut er nicht mehr) liegt gebraucht bei mind. 50€
Darum haben wir gefragt, ob ihm Duplo oder City lieber wäre. Beides wäre uns zu teuer und auch ein Platzproblem.
Er war eindeutig f. City und redet auch immer wieder davon

Er fordert allerdings nicht mehr ganz so oft ein zum Hbf. zu gehen, das hätten wir vor 4 Monaten tgl. machen können.
Habe eher Angst, dass Zugphase abnimmt

Der Unterschied im Preis sind 30 (auf 149) bzw. 20 Euro (auf 109), was ich echt viel finde bei LEGO
Pleite sind wir evtl. Ende des Jahres etw. weniger

Die neue Unterwasserwelt finden wir alle drei auch klasse ;) aber bislang ist Kind nicht umgeschwenkt, sondern hat im Katalg den Zug gesucht
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Super Idee dann hab ich im Dezember mal keinen Stress :) :lol:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“