ich bereite mich gerade auf das Stillen meiner Zwillinge vor, ich bin in der 28.Woche schwanger, sieht auch alles sehr stabil aus.
Bei meinem ersten Kind habe ich leider nicht voll stillen können, da ich, nachdem ich echt alles ausgecheckt habe und recherchierte wie eine Wahnsinnige, wahrscheinlich auf Grund einer Insulinresistenz nicht genug Drüsengewebe habe. Ich habe dann ungefähr 1/3-1/2 des Bedarfs meines Großen produzieren können, in dem ich Domperidon genommen habe und gepumpt habe wie eine Wahnsinnige
Mein Ziel für die Zwillinge ist jetzt nicht, mich der Illusion hinzugeben, dass dieses Mal alles klappen würde. Ich habe wieder wenig Brustveränderung, allerdings etwas mehr Ziehen und Stechen in der Brust und nehme AlfalfaTabletten und werde die letzten 4 Wochen Geißrauten-Tinktur nehmen, die auch dazu beitragen kann, dass sich noch etwas Gewebe bildet.
Die Saugverwirrung möchte ich dieses Mal vermeiden und meine Kinder "voll Stillen" mit einem BES. Jetzt hab ich immer wieder gelesen, dass ein BES nicht für das Tandemstillen mit Zwillingen reicht. Stimmt das? Weil das wäre für mich echt die beste Variante. Stillen in einem Aufwasch und Zufüttern direkt an der Brust. Mit dem BES komme ich sehr gut zurecht, hatte ich schon beim ersten Mal. Aber da muss man ja immer einen Schlauch eigentlich offen lassen? Oder zieht die Flasche auch so genug Luft nach, dass beide gleichzeitig je einen Schlauch im Mund haben?
Vielen Dank für eure Hilfe. Das ist hier so ein tolles Forum, ich werd noch etwas weiterschmökern zum Thema Zwillinge stillen