Hi, hi, ich wollt gerad sagen, das können aber nur die Tür-zu-Tür-Auto-Urlauber schreiben...Fchen hat geschrieben:Die finde ich auch ziemlich unschlagbar und packe selber gern mein Urlaubsgepäck rein. Oben zuknoten, fertig. Gut knautschbar, passt überall rein.novi hat geschrieben:und mehrere blaue große Ikea-Tüten für solche Anlässe.
Geht aber vermutlich nur, solange man wie ich ausschliesslich mit dem Auto verreist und am Urlaubsort direkt vor der Ferienwohnung parken kann...
Gepäck
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Gepäck
Seerose
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Kinder haben Kindertrolleys. Den der Kleinen kann ich auf meinen draufstellen, die Große zieht selber. Für 1Woche reichen die. Was nicht reinpasst, kommt ins Erwachsenengepäck.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Danke ihr alle!
Hmmm. Ich glaub due Ikea - Tüten sind mir zu chaotisch. Wenn da Bücher und Pixis und Malsachen zwischen Baggern und Dinos rumfliegen... aber die sind ein guter Tipp für die buddelsachen!
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hmmm. Ich glaub due Ikea - Tüten sind mir zu chaotisch. Wenn da Bücher und Pixis und Malsachen zwischen Baggern und Dinos rumfliegen... aber die sind ein guter Tipp für die buddelsachen!
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir machen es im Auto mit klappbaren, stapelbaren Einkaufskisten. Da kann man zumindest in unserem Auto sehr hohe Türme stapeln 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen rosa gepunkteten Trolli mit 4 rollen. Für uns super.
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Gepäck
Wir haben die Schranktrolleys von Jako-o
Die sind richtig toll, da man am Urlaubsort durch die waagerechten Fächer nicht auspacken muss.
Meine Schwiegermutter ist Erzieherin an einer Grundschule und hat diese Art Trolley dort bei einer Klassenfahrt entdeckt und war einfach sehr begeistert. Mittlerweile haben auch mehrere in der Familie die Erwachsenenversion
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Die sind richtig toll, da man am Urlaubsort durch die waagerechten Fächer nicht auspacken muss.
Meine Schwiegermutter ist Erzieherin an einer Grundschule und hat diese Art Trolley dort bei einer Klassenfahrt entdeckt und war einfach sehr begeistert. Mittlerweile haben auch mehrere in der Familie die Erwachsenenversion
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch die Jako-o Trolleys. Gab's von Oma zu Weihnachten und sie waren vorher im Angebot...
Die sind echt praktisch!
-mobil-
Die sind echt praktisch!
-mobil-
- Jamelek
- Profi-SuTler
Seerose hat geschrieben:Hi, hi, ich wollt gerad sagen, das können aber nur die Tür-zu-Tür-Auto-Urlauber schreiben...Fchen hat geschrieben:Die finde ich auch ziemlich unschlagbar und packe selber gern mein Urlaubsgepäck rein. Oben zuknoten, fertig. Gut knautschbar, passt überall rein.novi hat geschrieben:und mehrere blaue große Ikea-Tüten für solche Anlässe.
Geht aber vermutlich nur, solange man wie ich ausschliesslich mit dem Auto verreist und am Urlaubsort direkt vor der Ferienwohnung parken kann...
Bei Flugreisen würde ich nie wieder für jedes Familienmitglied einen eigenen Koffer packen. Uns kam mal ein Koffer weg auf dem Hinflug. Alle Anziehsachen und Badesachen vom Kind waren da drin, mein Linsenzeugs, meine Brille. Wir haben den Koffer nach 8 Tagen wieder bekommen, aber 8 Tage ohne Badehose im Strandurlaub ist echt blöd. Seit dem kommt in jedes Gepäckstück von jedem ein Satz Kleider, eine Badehose usw. Windeln in jeden Koffer verteilt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Seerose
- Miss SuTiversum
Wenn der Koffer nicht am Flughafen eintrifft, ich glaub innerhalb von 6 Stunden oder so, dann darfst Du einkaufen gehen. Bei Eva Airways damals war es wohl ein Betrag von 500 Euros.Jamelek hat geschrieben: Uns kam mal ein Koffer weg auf dem Hinflug. Alle Anziehsachen und Badesachen vom Kind waren da drin, mein Linsenzeugs, meine Brille. Wir haben den Koffer nach 8 Tagen wieder bekommen, aber 8 Tage ohne Badehose im Strandurlaub ist echt blöd. Seit dem kommt in jedes Gepäckstück von jedem ein Satz Kleider, eine Badehose usw. Windeln in jeden Koffer verteilt.
Ich bin in Bangkok damals angekommen und stand da ohne Gepäck. Dieses war in Südamerika irgendwo und Eva Airways hatte dauern versucht die Nummer zu erreichen die auf meinem Rucksack stand. Es war die Festnetznummer meiner Eltern. Und meiner Mutter wurde dann gesagt, ich solle einkaufen gehen, Kosmetik, Klamotten, Schuhe.
Also, falls das Gepäck nicht ankommt, immer gleich schön einkaufen gehen, Rechnungen aufheben und bei der Airline einreichen!
(Für mich hätte sich das gelohnt, bin ich doch eh nur mit zwei Shorts und 3 Tops nach Asien gereist und hab den Rest dort gekauft.)
Mein Rucksack wurde übrigens per Mofa an eine Backpackerunterkunft ausgeliefert, deren Adresse ich am Flughafen hinterlegen mußte.
Seerose
-
MamaSaskia
- gut eingelebt
Ich würde einen Handgepäcktrolley bzw. Kindertrolley kaufen. Die sind meiner Meinung nach am praktischsten. Ich finde es immer problematisch mit Reisetaschen. Die Trolleys können einfach hinterher gezogen werden.