Ist mein Baby bereit für blw?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ist mein Baby bereit für blw?

Beitrag von Caitrionagh »

Achso, und ich meine, irgendwas davon gelesen zu haben, dass ein Baby nicht mehr als 1l Flaschennahrung bekommen soll, in dem Fall wäre das vermutlich so, dass man das dann durch Beikost und Wasser auffangen müsste, wenn das Baby mehr Hunger hätte.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Caitrionagh hat geschrieben:Ich habe schon öfter gelesen, dass man mit Beikost anfangen soll, wenn die Milch langsam knapp wird und das Kind mehr Hunger hat. Aber das lässt sich doch mit Sicherheit so leicht anpassen, wie in den Monaten und Wachstumsschüben zuvor...

Dein Baby holt sich schon, was es braucht, wenn du ihm Milch und Beikost wie es will anbietest :)
dann müsste ich wohl jetzt noch Stillen ;) - eben, die Milchmenge passt sich ja an.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Caitrionagh hat geschrieben:Achso, und ich meine, irgendwas davon gelesen zu haben, dass ein Baby nicht mehr als 1l Flaschennahrung bekommen soll, in dem Fall wäre das vermutlich so, dass man das dann durch Beikost und Wasser auffangen müsste, wenn das Baby mehr Hunger hätte.
Trinken Babys dauerhaft mehr als 1l Pre sollte auf 1er-Nahrung umgestellt werden und gegebenenfalls ein Beruhigungssauger zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“